Albino3 ist da :)

  • Ersteller 4damind
  • Erstellt am
4

4damind

Registriert
19.10.05
Beiträge
7.120
Reaktionen
1
Punkte
8.540
Der Nachfolger des Albino2 ist da. Wer schon den Vorgänger hatte, zahlt 39€ Euro für das Update. Die Vollversion bei Neukunden kostet Afaik 199€.

Die Version kann man sich von der bekannten Downloadsite die registrierte Benutzer mal bekommen haben herunterladen. Die Vollversion des Albino scheint allerdings erst einen Ton von sich zu geben wenn man den Registrierschlüssel eingegeben hat. Warte da gerade auf die Mail von Linplug, deswegen kann ich auch noch nicht sagen ob sich das Update lohnt ;)
 
Na da bin ich aber auf deinen Testbericht gespannt...

hatte die 2er version vor langer Zeit in einem anderen Producer-Leben als "wasser"-Version benutzt. Da ich nun aber geläutert bin und nur noch Freeware/Donationware und Kaufware benutze :sx3:, wär der Albino 3 echt eine Anschaffung. Denn der ist mir aus der "damals" Zeit soundmäßig immernoch als absolut hammermäßig in Erinnerung.
Alleine der Presets wegen ist der schon eine Anschaffung wert (Rob Papen= best Sounddesigner ever!!)

Cheers!
 
Hab heute das Upgrade erhalten.
Für Käufer von Albino 2 nach dem 01.02.2006 ist das Upgrade kostenlos,
ansonsten kostet es 39,- Euro!!

Freu!!

Albino 3 ist der Hammer, also besonders diese neue [g=85]Layer[/g]-Funktion.
Für Arpeggio-Liebhaber wie mich ist das der Oberknüller.

Die Albinos klangen ja schon immer gut, aber sie haben sich erneut übertroffen.

Absolute Empfehlung.

Gruß und weg, muß weiter damit rumspielen.


Philipp
 
Kann den Wirbel um Albino nicht verstehen, fand ich klanglich nie wirklich toll... :)

Diese [g=85]Layer[/g]-Geschichte gab es übrigens bereits 2002 im TC Mercury-1, hab ich damals sehr gerne benutzt...

Daniel
 
Das Konzept vom Albino ist sehr angenehm. Gibts nicht allzuviele welche dieses "all on one page" umgesetzt haben. Von Maxxclaster der Toxic3 ist allerdings auch sehr schön vom Handling. Allerdings ist der primär FM-Synthese.
Neu ist wirklich nichts ;) Das meiste war schon mal irgendwo, irgendwie da. Klanglich nehmen sich die meisten höherwertigen VSTs auch nichts. Das Level ist schon sehr hoch auf welchem die Entwickler spielen.
 
ALBINO RULES!

Weiß net was Daniel B hat aber is halt so über geschmack läßt sich nicht streiten. Konnte mir nur die erstversion leisten bsi dato und finde den Albino absolut oberhammermäßisch!

Super Bedienbar gutes Layout (Glaube das ist das GUI von dem hier immer geredet wird) absolut spektakuläre Sounds.

Wenn ich mal wieder flüssig bin werde ich eine anschaffung überdenken.

Gruß Homer!
 
Ich teste gerade mal die V3 Demo an, kann das sein das man den 4 Layern (noch) nicht verschiedene [g=32]Midi[/g]-Channels zuweisen kann?
 
Hab bis Dato die 2er Version im Einsatz und mag einfach die Bedienung und den Sound. Ich werd mir auf jeden Fall in den nächsten Tagen die 3er holen. Der Kauf von Linplug lohnt sich in der Regel immer und ausserhalb der Regel auch ;>
 
Hallo ,

also ich hab mal die Demo installiert und angetestet. Ist je echt genial was da rauskommt.

Bisher habe ich mit dem [p=249]RefX Vanguard[/p] gearbeitet und dem NI Absynth ... dachte die wären schon so das nonplusultra für Trance/techno.

Aber der neue Albino ist der Hammer, da überleg ich mir auch mal die Vollversion zu kaufen, scheint sich echt zu lohnen. Ausserdem gibts massig Soundbänke dafür im Netz. Wer heut Abend mal paar Bänke hier in die Downloads stellen.

grüsse

F-Traxx
 
Hallo nochmal ...

sooo ... eigentlich wollte ich die Dinger ja in die Samplebase stellen, doch da ist ja leider nur "mid" oder "syx" erlaubt :D

Hier hab ich eine Menge Albino Patches :

185 Albino Patches

131 Albino Patches

... mal schauen , vielleicht krieg ichs in den Downloads unter *g*

grüsse

F-Traxx
 
hatte die 2er version vor langer Zeit in einem anderen Producer-Leben als "wasser"-Version benutzt. Da ich nun aber geläutert bin und nur noch Freeware/Donationware und Kaufware benutze , wär der Albino 3 echt eine Anschaffung. Denn der ist mir aus der "damals" Zeit soundmäßig immernoch als absolut hammermäßig in Erinnerung.

na super, dann kannst du ja jetzt endlich auch mit erhobenem zeigefinger auf andere verdaechtige, boese user zeigen... :D

8-/

@4 finde dein demo gelungen!!!

Gruss
 
@Hilge
Oh, das freut mich natürlich das mein kleines Demo hörbar geworden ist ;)
Ist aber auch ein feines Teil der Albino wo das rumspielen viel Spass macht, vor allem aber auch weil die Rob Papen-Presetsounds nicht zu eigenständig sind und sich gut in Arrangements einbauen lassen. Von anderen VSTs die Presets sind teilweise so zugelötet mit Delay, [g=108]Hall[/g] und Kram das die zwar einzeln Hammer klingen aber nachher im Song total Mist.

Es ist halt immer gut einen Albino im Haus zu haben :D
 
Wieso sollte man ein [g=85]Layer[/g] auf verschiedene [g=32]Midi[/g] Kanäle verschieben? Dann braucht man auch nicht Layern sondern kann gleich eine zweite Instanz aufmachen...! :(

in einem anderen thread meinte jemand Albino ist nur erweitert worden, nein, das stimmt nicht, das Coding wurde wiederum optimiert, die CPU belastung bleibt nahezu identisch zum 2er trotz der neuen Features...!

Frank
 
Xenox_AFL schrieb:
Wieso sollte man ein [g=85]Layer[/g] auf verschiedene [g=32]Midi[/g] Kanäle verschieben? Dann braucht man auch nicht Layern sondern kann gleich eine zweite Instanz aufmachen...! :(

Frank

Ouch, gerade beim Komponieren wäre es interessant wenn man einen 4-[g=85]Layer[/g] vom Albino mit verschiedenen Kanälen ansteuern kann. Mit dem Key-Split zu arbeiten ist ja dann nicht Sinn der Sache, oder?

Beispiel, ich spiel einen 4-fach [g=85]Layer[/g] an von den Rob Papen Presets der mir gefällt, davon will ich Layer1 auf [g=32]Midi[/g] Kanal 1 anspielen , [g=85]Layer[/g] 2 auf Kanal 2 usw.
 
na super, dann kannst du ja jetzt endlich auch mit erhobenem zeigefinger auf andere verdaechtige, boese user zeigen...

Und genau das tue ich jetzt auch stäääändig ;)
 
Ouch, gerade beim Komponieren wäre es interessant wenn man einen 4-[g=85]Layer[/g] vom Albino mit verschiedenen Kanälen ansteuern kann. Mit dem Key-Split zu arbeiten ist ja dann nicht Sinn der Sache, oder?

Beispiel, ich spiel einen 4-fach [g=85]Layer[/g] an von den Rob Papen Presets der mir gefällt, davon will ich Layer1 auf [g=32]Midi[/g] Kanal 1 anspielen , [g=85]Layer[/g] 2 auf Kanal 2 usw.


Keysplit ist okay, ich weiß jetzt gar nicht ob das geht, glaube aber nicht (auf diese Features habe ich gar nicht so geachtet beim Betatesting) aber in einem [g=85]Layer[/g] mit verschiedenen [g=32]Midi[/g] Kanälen anzusprechen sehe ich nicht unbedingt einen Sinn, wer es braucht okay, Sinnvoll halte ich es trotzdem nicht...

Aber jeder so wie er es braucht...

Frank
 
Ist nicht schlimm das dir das nicht aufgefallen ist. Ich bin aber nicht der Einzige dem das Feature fehlt, mittlerweile sind wir schon 3 ;)

Der Rapture von Cakewalk bietet dieses Feature an.

Interessant wäre , wenn der Albino3 ausserdem noch 4 Stereo-Outs anbietet, denn einen 4-fach [g=85]Layer[/g] möchte ich ungern über einen Mixer-Kanal schicken.
 
Hm, ich werde das mal weitergeben...! Ich brauche das feature nicht aber wenn die mehrheit es braucht wäre es Sinnvoll das in einem Update mit einzubinden, wenn die Leute es brauchem bitte schön! :D

Frank
 
Hallo Albino Fans ,

ich wollte nur kurz mitteilen das es in der Download Sektion nun die Patches zum Runterladen gibt ;-)

grüsse

F-Traxx
 
Xenox_AFL schrieb:
Hm, ich werde das mal weitergeben...! Ich brauche das feature nicht aber wenn die mehrheit es braucht wäre es Sinnvoll das in einem Update mit einzubinden, wenn die Leute es brauchem bitte schön! :D

Frank

Danke dir. Man könnte es auch den "multitimbralen Modus" nennen. Eigentlich nichts besonderes, manche User arbeiten in diesem Modus ganz gerne. Wenn du einen [g=85]Layer[/g] Sound aus Bass , Arpeggio und Drums gebastelt hast, wäre es doch nett wenn man die Sounds einzeln per [g=32]Midi[/g] ansteuern kann. Ausserdem lässt sich der [g=85]Layer[/g] so in Cubase einfacher freezen als wenn ich 4 einzelne Instanzen aufmache.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
tim_heinrich
  • Artikel
3 4 5
Antworten
91
Aufrufe
83K
Quane
Q
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
51K
sigale
sigale
M
  • Artikel
Testberichte Rob Papen Albino 3
Antworten
0
Aufrufe
49K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben