Alarmstufe Rot! Ich verstehe die Welt nicht mehr: Ein Song wird nie richtig gebrannt!

  • Ersteller diMEnsIOn
  • Erstellt am
D

diMEnsIOn

Registriert
29.12.05
Beiträge
379
Reaktionen
0
Punkte
510
Hey Leute!

Ich verstehe die Welt nicht mehr. Ich habe einen HEILEN Song auf PC. Diesen Song habe ich auf [g=420]CD[/g] gebrannt und hatte auf [g=342]Sekunde[/g] 41 einen Fehler. Ich dachte, es lag am Brenner, weil der vielleicht ne Macke hat. Also habe ich den Song mit einem anderen Brenner auf einem anderem PC gebrannt, aber da hatte ich genau das gleiche Problem. Habe auch verschiedene Rohlinge benutzt, aber daran lag es ebefalls nicht. Worin kann denn das Problem liegen? Der Song ist ohne Fehler, wenn ich ihn auf PC abspiele, aber auf CD ist immer auf der gleichen [g=342]Sekunde[/g] ein Stocken.
Die einzige Möglichkeit wäre, dass es am Brennprogramm liegt, weil ich jeweils das gleiche Brennprogramm benutzt habe. Aber ich habe Nero 7 und warum sollte es am Brennprogramm liegen? Das kann doch gar nicht sein, oder?

Über jeden Tipp bin ich Euch dankbar!

Dimension
 
Hallo dimension.

Genau das gleiche Problem hatte ich auch die letzten Tage. Und das es an Nero liegen könnte, wollte ich auch nicht glauben. Habe dann eine alte 6er Version installiert (vorher aber Nero7 komplett von der HD schmeissen) und siehe da - alles bestens. Warum das so ist weiß ich nicht, aber die 7er kommt mir nicht mehr auf den PC. Vielleicht probierst'e das auch mal.

Gruß
freuby
 
Ja bei mir lag es auch an Nero 7 hab dann ein anderes Programm genommen Feurio(gratis)und schon ging es.
 
Danke für Eure Tipps. Ich werde es nun mit Feurio brennen.

Aber wie sieht es mit dem Brennen von Daten aus? Kann man sich da auf Nero 7 verlassen? Oder gibt es auch dort eine bessere Alternative?
 
Bei Datenhatteich bisher keine Probleme aber nach dem brennen überprüfe ich natürlich das Ganze.
 
die warnung, dass sich verschiedene auf derselben festplatte installierten brennprogramme "stören", stimmt leider in vielen fällen. also weg mit nero!.

nero is der letzte kack. tut mir leid. ich hab nur einmal mit nero5 gebrannt. da hats mir schon gereicht. ich versteh garnicht warum das soviele leute benutzen. weg damit!. winon9 zack ende aus fertig. alles andere adios!. imo.
 
Nero v7.0 war tatsächlich voller Bugs, das hat sich aber seit v7.2 und erst recht seit der aktuellen ( ~ ) v7.5 grundlegend geändert. Nero v7.2 war/ist bei mir immer sehr zuverlässig und hat mir noch keine einzige [g=420]CD[/g]/DVD beim Brennen (auf Plextor 12/10/32A bzw. 716A) versaut.
Nutzer von Nero v7.0 sollten aber unbedingt mindestens auf v7.2 upgraden - erst danach wird es zu einem brauchbaren und dann auch sehr zuverlässigem Brennprogramm.

Solche Probleme tauchen übrigens gerne dann auf, wenn man zuviele [g=420]CD[/g]/DVD-Brennprogramme in einem XP installiert. Praktisch jedes Programm installiert dabei seinen eigenen Treiber für den [g=420]CD[/g]/DVD-Brenner, und die können sich sehr leicht mit höchst unangenehmen Folgen in die Quere kommen.
Man sollte also bei der Installation von Brennerprogrammen nur das installieren, was man wirklich unbedingt braucht!!!

Ansonsten sind auch die bei Win 98/ME/2K/XP intern mitgelieferten ASPI-Treiber (SCSI-ähnliche ATAPI-Treiber für [g=420]CD[/g]/DVD-Laufwerke) störanfällig und definitiv nicht zu empfehlen.

Viele Brennprograme laufen damit gar nicht und installieren darum (zumeist heimlich) andere ASPI-Treiber, wodurch andere Brennprogramme dann sozusagen "voll auf die Fresse" fallen, da die andere ASPI-Treiber-Versionen benötigen.

Die einzige mir dazu bekannte Lösung (inzwischen geradezu "Industriestandard") sind dagegen die kostenlosen ASPI-Treiber von Adaptec (aktuell v4.71) - weitere Infos inkl. Installationshinweisen dazu findet Ihr auf meiner Homepage unter:
http://www.studio4all.de/htmlg/main10.html#links03

Mit Adaptec ASPI v4.71 laufen auf meinem XP-Office-System neben Nero v7.2 auch drei weitere Brennprogramme störungsfrei zusammen. Auch auf meinem XP-Musik-System (ohne jegliche weitere installierte Brennsoftware) ist Adaptec ASPI v.4.71 installiert, und auch da machen die diversen bereits durch Cubase, WaveLab und Co. installierten [g=420]CD[/g]/DVD-Brenner-Treiber keinerlei Probleme.

Anmerkungen:
1. Die Installation von Adaptec ASPI v4.71 ist praktisch nicht rückgängig zu machen. Man sollte darum VORHER die XP-Installation in einem Image sichern, um bei Bedarf alles rückgängig machen zu können.
Letzteres wird aber nur selten nötig sein...
2. Brennprogramme, die mit Adaptec ASPI v4.71 gar nicht zurechtkommen, sollte man man grundsätzlich weglassen (wenn möglich). Die "üblichen Verdächtigen" bei den Brennerprogrammen kommen jedenfalls mit Adaptec ASPI v4.71 nach meinen Erfahrungen zurecht.
3. Das Adaptec ASPI v4.71 Installationspaket enthält die ausführbare Datei "ASPICHK.EXE", mit welcher die aktuell installierte ASPI-Version angezeigt werden kann - höchst informativ, unbedingt ausprobieren!

Weihnachtliche Grüße
Werner
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
56K
Can
Can
maiklrobinson
Antworten
3
Aufrufe
3K
maiklrobinson
maiklrobinson

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben