Akustischer Song mal anders.... JETZT IM VOTING - PLS ALLE DIE GEVOTET HABEN HIER KURZ REINSCHAUEN

Fabs

Fabs

Reaktionen
1
Hi!

Hier ist mein neuestes Lied:
ACHTUNG!! NOCH NEUERE VERSION:
Opinion Of Tomorrow (Titel ist geändert ;) )

Stil: Acoustic/Screamo

Würde mich um [g=94]Feedback[/g] freuen!!

Geräte:
Yamaha Compass [g=422]Gitarre[/g]
Studio Projects [g=332]B1[/g]
Terratec MIC8 Interface
TheGrand2

Ich hoffe, das Lied gefällt euch,
Lg,
Fabs

und wo ist der rest vom lied? :D

gefällt!

nur die gitarren wirken mir am anfang zu trocken... da könnte ein wenig mehr [g=108]hall[/g] drauf sein imho

würd gern das vollständige lied hören ;)

was? es is nicht vollständig, muss wohl upload fehler sein!

ja load noch mal up ... geht nicht mal bis zum ref... nach ein paar wörtern... cut..

so, sorry für den Uploadfehler... Jez ises ganz (Einfach oben nochmal downloaden)...
werd mal schaun was da fürn upload fehler war...

lg,
fabs

jetzt gehts thx

edit:

würde das ganze noch mit drums unterstützen.... die sollten am besten beim ref einsetzten...
würd echt spitze passen...

sonst wird der song mit der zeit etwas eintönig wenn die drums erst so spät einsetzen find ich... die sollten um ein ganzes eck früher einsetzen

die melodie find ich echt gelungen, klingt spitze.. erinnert mich an irgendwas :D

der ref gehört noch etwas unterstützt eben, damit er sich ein wenig abhebt...

just my meinung :D

Hi,

ich finde das hast Du blitzsauber hinbekommen. Ein einfach geiler Song, der gute Laune macht und abgeht wie Schmitts Katze :D

Sehr gute Gitarrenarbeit und ebensolcher Gesang dazu. Schöne Idee, sowas punkiges
rein akustisch umzusetzen!

Sound kann ich hier nich gut beurteilen, klingt aber alles schön klar.

schön gespielt...

kompliment.

ach und.. finds sehr kreativ

Hey erstmal muss ich dir sagen Respekt echt geiler Song . *kompliment*
Vor allem die Gitarren gefallen mir sehr (die lead gitarren) . Echt geil. Son richtiger Ohrwurmsong :p und wenn du Drums reinhauen würdest wie Think schon gesagt hat, wäre das alles noch fetter. Wenn ich mir das so recht überlege könnte das mit n bissel overdrive auch geil n Blink 182 Song sein so der Stil ist schon ziemlich nah. Und die Stimme ey GEILL !!!

Naja weiter so ich will mehr hören !

Greetz amigo

@ ThinK:
Erstmal thx fürs [g=94]Feedback[/g] :)
Hmm Ref bissl mehr herausheben hab ich mir auch schon gedacht. Nur mit Drums ist das so ne Sache... Ich hab die Drums in dem Lied eher als Effekt eingesetzt. Wenn ich jez echtes Drum machn würde, bräcuhte man da auch noch [g=118]Bass[/g] und e-[g=422]Gitarre[/g] usw :)
Ich werde mir aba noch was fürn Ref überlegen. Meine Ideen daweiln:
1) rhythmisches Klatschen (ev. verschiedene Rhythmen im Panorama verteilt)
und/oder
2) Drüber noch ne [g=422]Gitarre[/g] (Oktaven? Melodie?)
und/oder
3) Unterstimme...

Ich misch das Ganze auf jeden Fall noch besser ab, und werd im Ref. die Doppelstimme nehmen, die nicht ganz 100%ig alle Töne trifft (klingt dann eben bissle anders)

@ SoulFrontier:
Vielen Dank *verbeug*
Aba pls nicht Punk sagen :( Will net zuuu sehr in die Richtung gehen. Meine Def. von der Musik ist eher Acoustic/Rock/Screamo :D

@Aurelius:
thx *verbeug* :)

@amigo:
auch dir großes thx :)
In Sachen Drums hab ich ja schon bei "@think" geschrieben.
Das mit Blink ist ws. deshalb, weil ich versucht habe, die Töne möglichst gerade anzusingen und auch auszusingen (ok, ich geb zu, es war auch ein KLEIN WENIG melodyne im spiel... bin ja auch kein sänger und sing höchstens ein mal in der woche :), da is das ja erlaubt :) )

soo....
Was sagt ihr eig. zur [g=422]Gitarre[/g] und [g=108]Hall[/g]?
Ich find, die klingt irgendwie zu kompressiert.... und bissl akustikgitarren untypisch Vl. besser ich das noch aus..

Lg,
Fabs

EDIT: Wär cool, wenn mal ein Homerecording Freak mit 5 vollen Sternchen im Avatar was zum MIX sagen würde und mir paar tipps geben würde :)

Genial Fabs!

Gefällt mir super!

Einzig das "Gegrowle", Rumgegröle oder wie immer man das nennt.... MIR gefällts nicht! Da hätt ich lieber nen "gewöhnlichen" Background-Gesang.

Hätt ich den Song irgendwo im Plattenladen gehört - ich hätt sicher gefragt, wer das ist und vermutlich hätt' ich's auch gekauft!

Weiter so!

Edit: Bin leider kein 7 Sterne-Profi, aber gefallen tuts mir trotzdem ;)

Läuft übrigens immer weiter in Winamp - Loop iss aktiviert und sonst nix in der playlist!

vielen Dank :D

Da fällt mir grad auf, wir können beide nicht zählen :D
ich hab geschrieben 5 Sterne und du 7 Sterne.... Daweiln sins 6 :D Ich habs jez 3 mal nachgezählt XD

lf,
Fabs

coole sache, super song writing, erinnert mich an the used.
die screams kannste aber so nich bringen, die sind ja mehr angedeutet/imitiert als echt ausm bauch raus, also vielleicht nochma weniger zaghaft aufnehmen.
überhaupt: kann mir den song gut als "band version" vorstellen,
also warum jetzt schon übern mix den kopp zerbrechen ;)

Ok!!

Ich hab jez mal eine neue Version. Neu ist:
x Neues Pre-Intro
x Klatschen
x Unterstimme im Ref.
x 3te [g=422]Gitarre[/g] im Ref
x Mittelteil/Ende wird nun besser unterstüzt ;)
x Neuer Titel (nämlich "Opinion of Tommorow")

Den Download findet ihr im ersten Beitrag oben!!!!!

Vl. hat jemand Interesse die Schreie für mich einzuschrein????

Bitte nochmals um [g=94]Feedback[/g] ;)

Lg,
Fabs

hi erstmal...

also die idee mit dem klatschen is ja recht und gut... aber da sind ein paar ungenauigkeiten irgendwie.. und es klingt auch irgendwie zu .. hm hallig :D aber es lockert das ganz gut auf.. nur würd ich ned so früh damit anfangen.. vllt erst als auflockerung später...

dann die 3te [g=422]gitarre[/g] matscht den ref irgendwie ein bisschen nieder... das wird dann doch fast zu viel...... das geht höchstens noch als steigerung für den letzten ref

die unterstimme ist mir subjektiv etwas zu laut... bin mir nicht sicher ob es mir nicht vorher besser gefallen hat...

das ende des schrei solos... hm nein das gefällt mir nicht.. wirkt so eintönig.. das zerstört den wechsel...

und ab da wirds irgendwie ein wenig caotisch.. da fällt das lied irgendwie jetzt auseinander...

und vergiss das schnell wieder, dass das wer anderer für dich einschreit... was willst du mehr... besser kann man das nicht einschrein.. die screams sind hammer hoch 3 ...
die sind PERFEKT...

der song original gefällt mir eigentlich fast besser ... und zählt für mich zu dem besten was ich hier seit langem gehört habe... nichts was so 0815 is.. sonder was einfach anders.. und es rockt... aber die neue version.. hmm

hoffe das wirkt jetzt nicht zu vernichtend :D
besinn dich wieder auf den origianl charakter des stücks...

anbei noch ein lob von nem freund für die wahnsinnig gute english aussprache...

@ Think:

thx fürs [g=94]feedback[/g]!

Hmm, Du hast Recht, wenn ich genauer hinhör, wirkt der Ref. einfach viel ungenauer, weil die 3te [g=422]Gitarre[/g] einfach nicht zu 100% im Rhythmus ist und auch nicht ganz harmonisch ist. Werd ich wieder rausnehmen.
Das mit dem [g=108]Hall[/g] am Klatschen... Ist mir auch aufgefallen, am Anfang nehm ich die Klatscher ws. wirklich weg! Aber mit wenig [g=108]Hall[/g] klingt das ganze so spitz, flach und "kindisch"... Mal schaun, was sich da noch machen lässt.

Beim Ende hab ich eher den Teil mit dem Schlagzeug und EQ Automatisierung gemeint... Das mitm Schrein hab ich am Ende eig. so gelassen.

zur AUssprache: :D das freut mich! Bei meinem alten Lied haben sich alle über die Aussprache aufgeregt. Find ich cool, wenns jez hier besser klingt ;)

Lg,
Fabs

ja schau dasst das mitn klatschen noch irgendwie gut einbetten kannst... weil die idee is wirklich hammer und es passt auch wirklich gut...

die drums am ende zerstören es jetzt im neuen auch eher ... dadurch wird ned wirklich eine steigerung erziehlt so wie es auf mich wirkt...
versucht nur beim letzten ref die 3te [g=422]gitarre[/g].. spiel die da noch mal dazu.. ich glaub das würd eher passen....

ja das mit der aussprache :D er meinte.. das KANN KEIN deutscher sein... und du bist ja auch aus graz ;)

:)
sooooo ich hab wieder paar Sachen verbessert:

x 3te [g=422]Gitarre[/g] weg
x Klatschen
x Ende

Hoffe das ist jez die Final Version. Ev. is das Schlagzeug am Ende zu leise.

Download Link ist ganz oben im ersten Beitrag!!!

Hm, Blink? ;)

Ne, aber klasse Song! Gefällt mir sehr gut!!
Das Klatschen kommt bei mir allerdings auf dem Kopfhörer etwas komisch...
Vielleicht nochmal mehrfach in die Hände platschen??

Merci!

Grüsse
Obsolet

Die´Gitarren sind sehr interssant gepannt, gefällt mir echt gut. Aber irgendwie sind die Gitarren nach meinen Geschmack etwas zu hell. Die Stimme kommt an Surfpunk dran so nenne ich das immer ähm wie heisst die Band ach ja Blink und dann noch ne Zahl dran. Echt coole Nummer aber mit [g=118]Bass[/g] und Schlagzeug wäre sie noch fetter. Viel Erfolg noch. :D