Akustisch unbehandelter Raum: Stellwände?

R

raspiby

Registriert
27.01.20
Beiträge
8
Reaktionen
1
Punkte
15
Hallo,

ich habe mich in den letzten Wochen mit dem verbessern meiner akutischen Situation in meinem Zimmer befasst und dort im HiFi-Forum nach Hilfe gesucht.
Mir wurde dort auch sehr gut geholfen, doch am Ende hatte ich zwei unterschiedliche Aussagen von zwei Nutzern, der eine meinte, dass Stellwände in meinem Fall die einzige gute Lösung wären und der andere meinte, dass auf Grund meines sonst komplett unbehandelten Raumes, die Stellwände nicht optimal wären, da der Schall noch überall "vorbei" könnte.
Wer mag kann sich das ja mal durchlesen: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=72&thread=7464&postID=3#3
Dort sind auch genauere Infos zu meinem Raum und meinem Vorhaben :)

Am Ende wurde mir dann gesagt, dass ich doch mal hier um Rat bzw. nach einer abschließenden Meinung fragen soll, da ihr euch wohl täglich damit beschäftigt :D
Nun wäre also meine Frage, ob Stellwände in meinem Raum nun eine gute Idee wären oder nicht..
Die Maßen sind ca. 5m x 4m x 2,5m, genauere Infos und Fotos sind wiegesagt in dem anderen Forumsbeitrag.

Vielen Dank für eure Hilfe und euch einen schönen Abend!

MfG Ben
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben