Akustikverbesserung Tonstudio Mönchengladbach

  • Ersteller twilightforces
  • Erstellt am
T

twilightforces

Registriert
25.03.12
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo erstmal,

ich bin im Besitz eines kleinen Projektstudios in Mönchengladbach und versuche es gerade etwas zu erweitern. Es ist circa 30qm2 gross.

Als ich mit der Musik anfing, kaufte ich mir einige "Schaumstoffplatten" mit einer Dicke von 10cm. Der Klang ist nicht all zu schlecht, dennoch würde ich gerne ein "Upgrade" haben.

Ich bin auf der Suche nach jemandem, der das Studio "ausmisst" und dementsprechend mir dann eventuell Akustiktools(falls nötig) zum Kauf empfiehlt und auch anbringt.(Natürlich entgeldlich)

Wer könnte mir helfen?

Musikalische Grüße vom Niederrhein

-T
 
Schreib mal Black_Bender an, der macht das mittlerweile beruflich.
 
hi,

hier mein grober vorschlag wie es ablaufen kann.

1. konzeptionierung des studios nach deinen budget- und anforderungsangaben.

2. festeinbaumaßnahmen die vor ort konstruiert und angebracht werden müssen können entweder vom auftraggeber selbst nach meiner anleitung gebaut werden oder von einer ortsansässigen firma nach meiner anleitung.
müsste man dann entsprechend ausschreiben.

wenn mein subunternehmer nach mönchengladbach (wir sind berliner) kommen müsste um das vor ort zu bauen fallen ja entsprechend reise- und übernachtungskosten an die mMn nicht sein müssen.

3. die restlichen modularen elemente werden entsprechend konfektioniert in meiner produktion gebaut und per spedition geliefert. das aufstellen bzw anbringen ist eigentlich vom auftraggeber locker selbst zu schaffen da "kinderleicht"

4. möglichkeit a.) nach meiner anleitung selbst messen und finetuning
möglichkeit b.) ich reise nach mönchengladbach und mache es selbst vor ort.
(ca 1arbeitstag + 1tag an- und abreise zzgl übernachtung und reisekosten)

alles eine frage deines budgets, deiner zeit und deiner motivation einiges selbst anzugehen.

meine e-mail adresse ist in meinem profil hinterlegt.
wenn ich deine mailadresse bekomme dann schick ich dir meine infoanforderungsmail.
daraufhin kann ich genau sagen was machbar ist und kann dir auch ein detailliertes angebot erstellen.

lg
 

Ähnliche Themen

greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
50K
sigale
sigale
EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
81K
EarlGrey
EarlGrey

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben