Information ausblenden

Akustikverbesserung Tonstudio Mönchengladbach

Dieses Thema im Forum "Jobs" wurde erstellt von twilightforces, 03.01.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. twilightforces

    twilightforces Themenersteller

    Registriert seit:
    25.03.12
    Punkte:
    2
    Hallo erstmal,

    ich bin im Besitz eines kleinen Projektstudios in Mönchengladbach und versuche es gerade etwas zu erweitern. Es ist circa 30qm2 gross.

    Als ich mit der Musik anfing, kaufte ich mir einige "Schaumstoffplatten" mit einer Dicke von 10cm. Der Klang ist nicht all zu schlecht, dennoch würde ich gerne ein "Upgrade" haben.

    Ich bin auf der Suche nach jemandem, der das Studio "ausmisst" und dementsprechend mir dann eventuell Akustiktools(falls nötig) zum Kauf empfiehlt und auch anbringt.(Natürlich entgeldlich)

    Wer könnte mir helfen?

    Musikalische Grüße vom Niederrhein

    -T
     
    twilightforces, 03.01.13
    #1
  2. Guitar_TT

    Guitar_TT Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    09.07.08
    Artikel:
    20
    Punkte:
    127.441
    127441
    :moved:
     
    Guitar_TT, 03.01.13
    #2
  3. schoeni

    schoeni Außensaiter

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    8.648
    8648
    Schreib mal Black_Bender an, der macht das mittlerweile beruflich.
     
    schoeni, 03.01.13
    #3
    Black_Bender bedankt sich.
  4. Black_Bender

    Black_Bender

    Registriert seit:
    16.11.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    37.397
    37397
    hi,

    hier mein grober vorschlag wie es ablaufen kann.

    1. konzeptionierung des studios nach deinen budget- und anforderungsangaben.

    2. festeinbaumaßnahmen die vor ort konstruiert und angebracht werden müssen können entweder vom auftraggeber selbst nach meiner anleitung gebaut werden oder von einer ortsansässigen firma nach meiner anleitung.
    müsste man dann entsprechend ausschreiben.

    wenn mein subunternehmer nach mönchengladbach (wir sind berliner) kommen müsste um das vor ort zu bauen fallen ja entsprechend reise- und übernachtungskosten an die mMn nicht sein müssen.

    3. die restlichen modularen elemente werden entsprechend konfektioniert in meiner produktion gebaut und per spedition geliefert. das aufstellen bzw anbringen ist eigentlich vom auftraggeber locker selbst zu schaffen da "kinderleicht"

    4. möglichkeit a.) nach meiner anleitung selbst messen und finetuning
    möglichkeit b.) ich reise nach mönchengladbach und mache es selbst vor ort.
    (ca 1arbeitstag + 1tag an- und abreise zzgl übernachtung und reisekosten)

    alles eine frage deines budgets, deiner zeit und deiner motivation einiges selbst anzugehen.

    meine e-mail adresse ist in meinem profil hinterlegt.
    wenn ich deine mailadresse bekomme dann schick ich dir meine infoanforderungsmail.
    daraufhin kann ich genau sagen was machbar ist und kann dir auch ein detailliertes angebot erstellen.

    lg
     
    Black_Bender, 03.01.13
    #4
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.