Akustiksong noch ohne Gesang

Reaktionen
0
Moin Jungs und Mädels!

Hab mal nen Akustiksong aufgenommen aber irgendwie fehlt mir da noch was(damit mein ich nicht den Gesang ;))
Die ganze Aufnahme könnte etwas breiter daherkommen. Hab mal meine Akustikklampfe in meinen Art preamp gestöpselt und dann in den Pc rein. Vielleicht könntet ihr mir tipps geben wie ich das ganze noch verbessern kann. Wer Timingfehler findet darf sie behalten ;)

http://www.orangespace.de/0ecaa

Gruß, marcel

Hi.
Es gibt viele Möglichkeiten das Signal breiter klingen zu lassen. Kannst du gut Englisch? Dann geh mal auf http://www.recordbetteraudio.com
...das is ne hammer Seite mit vielen guten Tips zum Aufnehmen ;)

Der Song gefällt mir übrigens sehr gut :) das is meine Wellenlänge *grins*. Wenn der fertig ist, bekomm ich ne Kopie? *bettel*

EDIT:
...versuche mal ein bisschen mit dem Panorama zu spielen. Wenn die zweite [g=422]Gitarre[/g] einsetzt, die eine etwas auf den linken lautsprecher und die ander [g=422]Gitarre[/g] etwas nach rechts (zum Bleistift). Ausserdem könnte ein bisschen [g=108]Hall[/g] nicht schaden. Hast du schon nen Kompressor drin?...

gruß

ne außer en bissl [g=108]hall[/g] hab ich noch nix drin wollte mich erstmal beraten lassen ;)

Klar hab eben mal versucht streicher drüber zu legen bekomm die aber iwie nich laut genug, sodass sie auf der aufnahme zu hörn sind. weißt wie ich das am besten mache?

so:

was hälst du davon? Also ich hab das folgendermaßen gemacht:
rechte Spur um 20ms nach hinten verschoben, zwischen 3kHz und 9kHz komprimiert um das Anschlagsgeräusch etwas leiser zu bekommen, hard limiting bei -1db... damit klingts schon etas besser.

ja genau so hatte ich mir das vorgestellt...jetzt klingt das ganze schon breiter.. wie hast du die spuren eigentlich getrennt?

ich hab adobe audition 1.5 ... damit kann man wunderbar arbeiten. Solche "effekte" sind da schon mit drin. Nennt sich ganz einfach Delay (nicht zu verwechseln mit Echo). Was auch ne Möglichkeit ist, die sogar noch besser klingt:
Spiel die [g=422]Gitarre[/g] zwei mal ein und dann verschieb das panorama bei der ersten nach links und bei der zweiten Gitarrenspur nach rechts. Die hohe [g=422]Gitarre[/g] kannst du ja in der Mitte lassen... Probiers mal aus :)

ja hatte ich auch eigentlich vor die [g=422]gitarre[/g] mit geschrammel zweimal einzuspielen.. weiß garnich ob das bei akustikgitarren auch üblich ist zu doppeln. zumindest hör ich das bei den professionellen produktion nie raus..gut gespielt wahrscheinlich ;) ich werds mal versuchen

mhh naja ich werd nochmal drüber singen und den mix nochmal neu machen...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben