Akustikgitarre, die zweite

• Ersteller DJAxeman
  • Erstellt am
DJAxeman

DJAxeman

Reaktionen
5
Hi,
So, nun hab ich einen Titel nur mit Akustik Gitarre eingespielt.
Ist wieder dieselbe Gitarre, Mikros ( gleiche Aufstellung ) und so zu hoeren.

Am Sound hab ich keinerlei Nachbearbeitungen vorgenommen, alles ist vollkommen ohne Plugins oder Effekte entstanden.

DJAxeman - Shuffle Blues

Hoert mal rein und schreibt, wie ihr es findet.

Gruss, Pete.

Hi Pete,
also, dass Du die Einstellungen gelassen hast, das merkt man, jedoch ist Deine Sitzposition wohl ein klein wenig anderst gewesen. Mir kommt es nämlich so vor, dass die Mitten jetzt etwas nasal (verschnupft:) ) klingen. Zudem sollten die Pegelschwankungen noch ausgeglichen werden.
Was noch auffällt ist, dass diesmal die unheimlich vielen Griffbrettgeräusche überwiegen.
Zum Song: Der schreit nach Gesang oder ´ner zweiten Akku-Gitarre (oder sogar Band-Begleitung im Unplugged-Sound).

Dies ist jetzt natürlich nur subjektive Meinung von mir gewesen.

Gruß
Tom

Hy Axeman,

ich schließe mich Tom voll und ganz an, den Gedanken mit der zweiten Akustikgitarre würde ich ebenso unterstützen!
Ich finde das mit den "Nebengeräuschen" übrigens nicht so schlimm, gibt dem Ganzen einen starken Eigencharakter. Apropos, der "Song" an sich ist für mein Empfinden schon sehr rund. Ich höre zwar sonst nicht so viel Instrumentalminimalakustikgitarrenblues, aber es groovt und bleibt gut hängen! Die Frage ist was Du jetzt aus dem Stück machst, wenn da noch Instrumente dazu sollen, dann wirst Du sicher noch was dran machen "müssen" (Kompressor etc.), wenn nicht und es erstmal so bleiben soll, warum auch nicht?

Sehr schick! Gerade die Story zur Gitarre gibt dem ganzen eine noch natürlichere und erdigere Note. Sorry, daß ich zum Sound nicht so viel schreiben kann, ich habs bisher nur über die Akg´s gehört, müßte es mal mit ins Studio nehmen...

Also dann, viele Grüße, P.

Hi Axe,

ich finde den Grundsound schon mal dufte. Komprimieren könntest Du ihn für meinen Geschmack noch ein wenig. Allerdings hebst Du dann wohl auch die Nebengeräusche weiter an. Die finde ich auch recht laut, besonders das Schnarren der Bassaiten z.B. bei 0´12´´ und 0´16´´ mag ich nicht so. Ich bin nicht so die Referenz, was heraushören von Tönen Akkorden angeht - liegt´s am Tuning ?

Zum Song: Da schließe ich meinen beiden Vorrednern an, es ist groovy, aber es fehlt auch noch eine Leadstimme.

mfg.
maxXL

Hi,
Danke fuer Eure Antworten.
Das bringt mir schon einige neue Inputs, auf die ich sonst nicht so ohne weiteres gekommen waere.

Diesen Titel lass ich wohl erstmal so, wie er ist, rumliegen. Bei der vorhandenen Aufnahme hab ich auch ziemlich reingehauen.
Aber es war sicher nicht die letzte Aufnahme von dem Stueck. Man sollte halt einfach mehr Zeit haben. - Auch fuer solche eher exotischen Sachen.

Gruss, Pete.