Akustikballade und so

hirse

hirse

Registriert
21.02.05
Beiträge
1.242
Reaktionen
4
Punkte
1.880
Servus,

ich wollte hier mal ein Stück von mir zur Diskussion stellen. Ist eine Ballade mit Gesang, Gitarre und [g=118]Bass[/g]. Über [g=94]Feedback[/g] würde ich mich freuen (Songdynamik, Struktur, Gesang, etc.). Ich weiß nicht, wie ich ein Wort verlinken kann, daher hier der komplette Link:

http://s36.yousendit.com/d.aspx?id=2NNXDEHYJNULA0GCQX0GUNFECF


Grüße

hirse
 
Wow, super gefühlvoll, der Vergleich Simon & Garfunkel kommt dir sicherlich bekannt vor?
Californian-Singer-Songwriter-Style... etwas mehr drive könnte das Arrangement allerdings vertragen...zum Schluss wirds fast Crosby, Stills..
gute Substanz

gruss, kasimiruslav
 
Also ich find's gut, gut gespielt und gesungen, musste auch an Simon & Garfunkel denken. Ob hier mehr Drive/Höhepunkte/Abwechslung rein sollten ist wahrscheinlich Geschmackssache, den es ist ja an sich ein ruhiger Song. Ich persönlich hätte gerne noch ab und zu ein drittes Instrument spielen gehört (vielleicht noch ein "richtiger" [g=118]Bass[/g], oder ein E-Piano, keine Ahnung :D ...).

Was mir nicht so gefallen hat, war der Gesang zwischen 2:14 und 2:20, sowie die "Effekt-Stimme" bei 3:42.

Grüße
VBA
 
es sind die acoustic tage bei hr ausgebrochen - schöööön!

deine s-laute sind fast schon störend

sehr schöne stimme - schöner song


noch ein kandidat für ein virtuelles acoustic konzeptalbum:)

auch hier freue ich mich auf mehr

grüße

mark
 
Hi Hirse,

das Zischeln der Vocals wurde schon angesprochen.

Der Gitsound ist leider nicht mein Fall (Stichwort Piezoabnahme).

Die Bässe schaukeln sich öfters hoch, da sollteste nochmal mit dem EQ rangehen.

Der Hallraum auf den Stimmen gefällt mir auch nicht so gut, mach`s doch ruhig direkter, bringt auch mehr die intime Atmo des Songs rüber.

Der Song ansich hat schon was, gefällt mir gut, macht Lust auf mehr.
Aufnahmetechnisch ist da aber noch Einiges rauszuholen.

Gruß Frank
 
Hallo,

danke für die vielen Feedbacks und die Komplimente. Die S-Laute haben mich auch genervt, da ließ sich auch nur noch wenig de-essen (oder ich bin da technisch zu wenig versiert). Und es stimmt vor allem aufnahme- / mischtechnisch, dass es noch besser werden muss. Ich bin da für alle Hinweise sehr dankbar, da ich beim Mischen wirklich noch sehr nach Try-and-Error mache und irgendwann gar nix mehr höre vor lauter...

Und wie siehts denn nun aus mit unserem gemeinsamen Acoustic-Album? ;-)

Schöne Grüße

hirse
 
Hi,

alte schöne Zeit...gehört und unvergessen...dies mit begleitender Gänsehaut als Erinnerung durch diesen Song erwacht...sehr schön!

Alles sehr stilvoll, die FX, die Art des Gesangs, die Backing, das Doubling und sowieso die Gitarre (schöner Ausklang).

Wenn es bei HR eine Akustik-Sampler CD gibt, sollte dieser Song unbedingt vorhanden sein!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben