• Downtime: Wegen eines anfallenden Updates der Software wird das Forum am Montagvormittag für ca. 1 Stunde nicht verfügbar sein. Danke für euer Verständnis! [Verfassen neuer Beiträgen derzeit deaktiviert]

Akustik wie in 3,5 x 3 Meter Raum ...

• Ersteller RishiRichGermany
  • Erstellt am
R

RishiRichGermany

Reaktionen
0
Hallo Musikfreunde,
ich bin gerade dabei umzuziehen und habe in der neuen Wohnung einen Komplett eigenen Raum zur verfügung für das neue Studio.

Derzeit ist alles etwas doof gemacht, der komplette raum mit Schaumstoff ausgedichtet, KRK RP8 stehen direkt vor mir (somit sind Tieftöne kaum zu hören) etc ....

Ich habe ein Bild gepostet wo der Raum zu sehen ist und wie ich mir dass ganze vorgestellt habe, Noppenschaum noch nich mit einbezogen, hoffe mir kann jemand behilflich sein.

Liebe Grüße, Ric

Anhänge

• studonew.jpg
    studonew.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 178
Hi Rishi, bin selber neu hier. Habe aber das gleiche Problem. Vertauscht man Türe und Fenster von der Seite und nimmt Raummaß 3,50 x 3,50m so hat man meinen Raum. Habe mich hier auch schon viel durchgelesen. Speziell der Bau eines Helmolzresonators in Form einer Kiste war sehr interessant. Allerdings hab ich zwei Frequenzbereiche im Bass störend überbetont, und zwar ca. 52 Hz sowie ca. 130 hz. Und da gäbe es anscheinend bessere Möglichkeiten.

Danke auch schonmal für eure Antworten.

P.s.: Ich arbeite noch in einem externen Studio, aber ich muss bei mir zu Hause das klanglich auch in den Griff bekommen, also bitte nur hilfreiche Tipps, damit man hier auch die Übersicht behalten kann.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben