Akustik-Schaumstoff geschenkt...

holgi

holgi

Moderator
Teammitglied
Registriert
11.09.05
Beiträge
25.372
Reaktionen
13.941
Punkte
72.559
...bekommt man eigentlich nicht :D


Aber: ich habe unlängst eine Turnhallendecke mit Melaporpanelen von Capacoustic (Caparol) teilgedämmt und habe so gute 25 m² Abfälle (Stücke in folgenden Abmessungen: 125 cm lang x 20 cm breit und 6 cm dick, hier rumliegen.

So, und bis ich das ganze Zeug auf die Kippe karre überlege ich mir doch ob ich nicht irgendetwas "vernünftiges" damit anstellen kann/könnte.

Was würdet ihr damit veranstalten?

Brainstorming bitte. ;)

Danke.


Gruss Holgi
 
Sind das die Deckenplatte, von 1/4m2 25Euro kostet?

Hatte ich mal ein Sample, echt gut, in allen Farben erhältlich aber lächerlich teuer.

Bau Dir doch ein Deckensegel, ansonsten hole ich es gerne ab...
 
Originalabmessung: 1,25 x 0,65 m.

Das sind die "grossen Brüder".

Deckensegel, hm, nicht schlecht.
 
Geiles Zeug. Wenn Du dann noch was übrig hast, sag mir Bescheid.....
 
Ich wüsste auch was Du damit machen kannst, mir eine oder 2 schenken. *g* Brauch die noch um Deckenreflektionen zu minimiren. :D
 
ne mobile Stellwand kann man immer gebrauchen :) kann man sch doch bestimmt damit basteln.

ansonsten: her damit xD
 
mikesilence schrieb:
Ich wüsste auch was Du damit machen kannst, mir eine oder 2 schenken. *g* Brauch die noch um Deckenreflektionen zu minimiren. :D


Kein Problem, ich habe genau 112 Stück davon (Reste natürlich, Masse siehe oben) , 2 gebe ich locker ab ;)

Müsste die Dinger nur verschicken, ob das lohnt?

Bei Bedarf, PM an mich.

Gruss Holgi
 
Interesse hätt' ich wohl auch...

Bilder?
 
MountainKing schrieb:
Interesse hätt' ich wohl auch...

Bilder?


Mach ich morgen auf der Baustelle, hoffe nur das der Architekt keine Ansprüche an den Abfall ;) stellt
 
ich hätte auch, Intresse! ist das sowas wie Basotec Breitbandabsorber oder so? bräuchte noch was für meine [g=182]Amp[/g] recording box so 80x80 cm quasi 6 stück! Oder man baut sich daraus son Mic Thing oder so ginge bestimmt auch oder?

Gruß ANdy
 
Mein Vorschlag wäre, wenn Du damit nicht noch ein paar Euros machen willst...googeln und gucken, ob es bei Dir in der Umgebung nicht Projekte gibt, wo Musikförderung für Jugendliche mit Problemen jeglicher Hinsicht angeboten werden und die vlt finanziell nicht wirklich gut unterstützt werden und damit vlt was anfangen können. Die Meisten hier können sich eh so ne Platte leisten denk ik mal.
Und da würde es sicher gut ankommen.

Nur so ne Idee
 
Oh Mann, da hab ich ja was angefangen ;)
 
Menno, jetzt werd ich aber nachdenklich, was kann ich denn sinnvoll damit machen?

Verbauen wäre sinnig da die Stücke geschnitten nicht so prall aussehen, wie müsste eine akustisch sinnvolle Verbauung aussehen? Und vor allem, wofür genau verwenden?
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben