Information ausblenden

Akustik-Schaumstoff geschenkt...

Dieses Thema im Forum "Raumakustik & Dämmung" wurde erstellt von holgi, 13.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. holgi

    holgi Themenersteller Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    50.996
    50996
    ...bekommt man eigentlich nicht :D


    Aber: ich habe unlängst eine Turnhallendecke mit Melaporpanelen von Capacoustic (Caparol) teilgedämmt und habe so gute 25 m² Abfälle (Stücke in folgenden Abmessungen: 125 cm lang x 20 cm breit und 6 cm dick, hier rumliegen.

    So, und bis ich das ganze Zeug auf die Kippe karre überlege ich mir doch ob ich nicht irgendetwas "vernünftiges" damit anstellen kann/könnte.

    Was würdet ihr damit veranstalten?

    Brainstorming bitte. ;)

    Danke.


    Gruss Holgi
     
    holgi, 13.08.08
    #1
  2. gslam

    gslam

    Registriert seit:
    30.11.06
    Punkte:
    1.281
    1281
    Sind das die Deckenplatte, von 1/4m2 25Euro kostet?

    Hatte ich mal ein Sample, echt gut, in allen Farben erhältlich aber lächerlich teuer.

    Bau Dir doch ein Deckensegel, ansonsten hole ich es gerne ab...
     
    gslam, 13.08.08
    #2
  3. holgi

    holgi Themenersteller Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    50.996
    50996
    Originalabmessung: 1,25 x 0,65 m.

    Das sind die "grossen Brüder".

    Deckensegel, hm, nicht schlecht.
     
    holgi, 13.08.08
    #3
  4. gslam

    gslam

    Registriert seit:
    30.11.06
    Punkte:
    1.281
    1281
    Geiles Zeug. Wenn Du dann noch was übrig hast, sag mir Bescheid.....
     
    gslam, 13.08.08
    #4
  5. mikesilence

    mikesilence

    Registriert seit:
    16.01.04
    Punkte:
    3.821
    3821
    Ich wüsste auch was Du damit machen kannst, mir eine oder 2 schenken. *g* Brauch die noch um Deckenreflektionen zu minimiren. :D
     
    mikesilence, 13.08.08
    #5
  6. Instrumentenfreak

    Instrumentenfreak

    Registriert seit:
    16.07.07
    Punkte:
    14.195
    14195
    ne mobile Stellwand kann man immer gebrauchen :) kann man sch doch bestimmt damit basteln.

    ansonsten: her damit xD
     
    Instrumentenfreak, 13.08.08
    #6
  7. holgi

    holgi Themenersteller Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    50.996
    50996

    Kein Problem, ich habe genau 112 Stück davon (Reste natürlich, Masse siehe oben) , 2 gebe ich locker ab ;)

    Müsste die Dinger nur verschicken, ob das lohnt?

    Bei Bedarf, PM an mich.

    Gruss Holgi
     
    holgi, 13.08.08
    #7
  8. MountainKing

    MountainKing

    Registriert seit:
    04.03.06
    Punkte:
    22.162
    22162
    Interesse hätt' ich wohl auch...

    Bilder?
     
    MountainKing, 13.08.08
    #8
  9. holgi

    holgi Themenersteller Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    50.996
    50996

    Mach ich morgen auf der Baustelle, hoffe nur das der Architekt keine Ansprüche an den Abfall ;) stellt
     
    holgi, 13.08.08
    #9
  10. andy456

    andy456

    Registriert seit:
    24.05.05
    Punkte:
    2.152
    2152
    ich hätte auch, Intresse! ist das sowas wie Basotec Breitbandabsorber oder so? bräuchte noch was für meine Amp recording box so 80x80 cm quasi 6 stück! Oder man baut sich daraus son Mic Thing oder so ginge bestimmt auch oder?

    Gruß ANdy
     
    andy456, 13.08.08
    #10
  11. Andre77

    Andre77

    Registriert seit:
    24.11.07
    Punkte:
    875
    875
    Mein Vorschlag wäre, wenn Du damit nicht noch ein paar Euros machen willst...googeln und gucken, ob es bei Dir in der Umgebung nicht Projekte gibt, wo Musikförderung für Jugendliche mit Problemen jeglicher Hinsicht angeboten werden und die vlt finanziell nicht wirklich gut unterstützt werden und damit vlt was anfangen können. Die Meisten hier können sich eh so ne Platte leisten denk ik mal.
    Und da würde es sicher gut ankommen.

    Nur so ne Idee
     
    Andre77, 13.08.08
    #11
  12. holgi

    holgi Themenersteller Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    50.996
    50996
    Oh Mann, da hab ich ja was angefangen ;)
     
    holgi, 13.08.08
    #12
  13. floxe

    floxe

    Registriert seit:
    29.11.02
    Punkte:
    16.703
    16703
    GEIL!

    lg
    flox
     
    floxe, 13.08.08
    #13
  14. holgi

    holgi Themenersteller Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    50.996
    50996
    Menno, jetzt werd ich aber nachdenklich, was kann ich denn sinnvoll damit machen?

    Verbauen wäre sinnig da die Stücke geschnitten nicht so prall aussehen, wie müsste eine akustisch sinnvolle Verbauung aussehen? Und vor allem, wofür genau verwenden?
     
    holgi, 13.08.08
    #14
  15. Instrumentenfreak

    Instrumentenfreak

    Registriert seit:
    16.07.07
    Punkte:
    14.195
    14195
    ums nochmal zu erwähnen: Stellwände xD kannssu mit Stoff bespannen...
     
    Instrumentenfreak, 13.08.08
    #15
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.