Akustik Pop/Rock-Idee braucht Feedback

• Ersteller hunterstudios
  • Erstellt am
hunterstudios

hunterstudios

Reaktionen
0
Hallo!

Hatte eine kleine Songidee und ein paar Textzeilen waren auch schon da, hab da erstmal was ganz provisorisches raus gebastelt um mal zu schauen in welche Richtung es geht. Ein paar Anregungen wären nicht schlecht, vielleicht klopp ich es ja auch in die Tonne. Besten Dank

Wiedersehn

Gruß

Sebastian

Hallo erst mal,

die Songidee ist gut und der Anfang gefällt mir auch sehr gut. Die [g=422]Gitarre[/g] kommt gut rüber.

Beim Refrain hätte ich mir dann etwas mehr Druck gewünscht, klingt bei mir dann etwas blechernd. Ich glaube der kann etwas rockiger werden.

Textlich wird es am Ende etwas dünn z.B.

Ich frage mich wie es dir dabei geht
und ich frage mich wie es mir geht
wie es mir geht
wie es mir geht

Da kann man glaube ich mehr draus machen, aber ansonsten doch eine schöne und ausbauwürdige Idee.

Guten Rutsch

Moin, Moin!

Ich hoffe, Ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen.

Zu diesem Lied will ich gar nicht viele Details aufzählen. Ich hab's gerade nebenbei gehört und fand's angenehm. Also bloß nicht in die Tonne werfen!

Das wollte ich nur mal rasch gesagt haben. ;)

Ciao,
Steffen

Hallo, ein frohes neues Jahr zusammen!

Schonml vielen Dank, also bleibe ich am Ball.
Werde jetzt erstmal grob ein Arrangement erarbeiten bevor ich wenn mitte nächster Woche der Stylus eintrifft nochmal alles neu einspiele. Habe schon mal ein paar Sachen geändert die Ihr Euch HIER anhören könnt.

Gruß

Sebastian

Bassdrum und [g=118]Bass[/g] in den Strophen sind nicht Synchron,... das zerreist den Rythmus...

der Gesang ist teils schief, die Stimme passt aber. Der Refrain könnte tatsächlich druckvoller sein, vorallem vom Gesang.

Die Akkustikgitarre klingt gut.

Der schlagzeugsound passt, und das Epiano ist auch gut.

Alles in allem eigentlich gut.

Hi,
ich finde die Stimme zu laut, was gerade am Anfang auffällt, wenn sie einsetzt. Und sie ist sehr bassig.
Die Streicher setzen ein wenig unmotiviert ein. Lass sie doch an einer prägnanten Stelle, etwas später im Lied reintröpfeln. Sonst passiert zu viel neues gleichzeitig, wenn sie im Refrain mit den anderen Instrumenten einsetzen.
Die Instrumente sind alle gut zu hören und zu orten, nix zu meckern hier.
Schöner Song!
Ciao,
Mo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben