Akustik Gitarren Aufnahme

  • Ersteller Concerto
  • Erstellt am
Concerto

Concerto

Registriert
22.10.04
Beiträge
35
Reaktionen
0
Punkte
45
Hi,

habe mir ein Behringer Tube Ultragain Mic200 gekauft, und jetzt
möchte ich mit meinem Shure SM57 meine Akustikgitarre aufnehmen.
Irgendwie kommt aber kaum etwas an, selbst bei höchster [g=105]GAIN[/g]-Aufdrehung
und fast direktem Kontakt. N Tonabnehmer habe ich da nicht dran, möchte
auf diesem Weg eigentlich auch meine Konzertgitarre aufnehmen.
Brauche ich dafür ein Kondensatormic?
Danke für jede Hilfe!
 
Wär ne gute Idee, da die Obertöne der Gitarre sehr wichtig sind und die über ein SM57 einfach zu mumpfig rüberkommen.

Gruß,
ROSSINI ;)
 
hmm, eigentlich wär ein kondensatormic für akustik schon vorteilhaft, allein schon des klanges wegen, aber trotzdem müsste da auch mit einem mic200 + sm57 mehr ankommen. der mic200 liefert ja doch dann insgesamt +70db verstärkung. ich hab bei mienen recording anfängen die git auch mit einem sm58 aufgenommen und da gabs keinerlei probleme. hattest du denn sonst auch bei irgendeinem instrument probleme mit dieser kombination? wie weit ist der output-regler aufgedreht?

lg
flox
 
dreiviertel hoch, also ziemlich weit. es kommt auch ne menge, beim direkten
reinsprechen, klopfen etc.
nur halt von der gitarre wenig, und wenn, dann mit rauschen, weil halt
so hoher output.
achja, und ich nehm im moment nur mono auf. würde n stereokabel helfen?
eigenltich doch nich, weil der ausgang ausm mic200 is ja auch nur mono...
 
dreiviertel is eigentlich bei einem dynamischen ganz normal, mit rauschen wirst du bei einem preamp dieser preisklasse leben müssen, also entweder besserer preamp oder wohl sinnvoller ein kondensatormikro, das einen höheren output liefert.

stereokabel bringt dir gar nix bezüglich lautstärke, einzig und allein wenn der behringer und deine soundkarte symmetrische in und outputs haben, kannst du so eine symmetrische verbindung herstellen. (deswegen trotzdem mono aufnehmen - du hast ja nur ein mikro also mono).

lg
flox
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben