Akustik Gitarre 2 Stimmig ...Made by BASTARDSWORD

N

NULL

Guest
Ich habe jetzt meine TripleDAT (Creamware 1 Karte überhaupt) in meinen PIII@933 reingeschraubt!
Das gute alte ASUS P3B-F tut mit 2 ISA Slot seinen Dienst, die TripleDAT ist eine ISA DSP Karte.

So die Cfg. und meine 2 SB Live Karten tun jetzt ihren dienst :-D ...die TripleDAT ist sowas von gut, da sind die SB Karten der letzte Dreck gegen!
Und trotzdem nehm ich die noch zum weiteren abmischen - ...außer das Mastern auf 0db hab ich kurz im Notebook gemacht...weil ich hier jetzt meine andere Audio Soft druff hab...da ist noch nicht ganz praktisch...nur so als info!

Also den Song habe ich heute gemacht...!
Sind noch ein paar Patzer drin, war mir jetzt aber Wurst...mach vielleicht noch raus...ma sehen...

LINK:- Requiem -

Webmaster check dat LINK Modul mal durch! :-D
Hat sonst einer noch so ein Problem?

EDIT:
Ach gehts wieder :-D

Vielleicht mach ich hier noch ein paar Synthies drupp...so Ahhh Ohhh ...hehehe.. :-D

ODER VIELLEICHT HAT EINER NE SYNTHIE IDEE?
Dann nimm dat hier und MACH, wer Lust hat!

OK, wollte nur kurz den Vorgang, zum Song, beschreiben.
...und sagt mir mal wie ihr es findet!

EDIT:
PS...brauch ich jtzt nit mehr... :-D

Sehr Schön... Berührt mich

Obiwahn

link? welcher link?

bin ich zu bloede?

ich will mich auch beruehren lassen,
S.C.Heidi

ja doch, das gefällt. schönes instrumental was du da gemacht hast. und so gar nicht "high speed death metal" :-D
wie hast du denn die gitarren aufgenommen?

gruß jan

ahhhh...

ok, der link ist jetzt da. liegt wohl an der neuen glossarfuntion!

schoenes stueck MD!

mal sehen, ob da noch jemand mehr draus macht......

beruehrt, endlich,
S.C.Heidi

@Obiwahn

Danke für die Meldung!

@SportClubHeidi

Na du... ;-) ... wie gehts so?

Ja Sh*ty ...ich weiß auch nicht, ich habe alle Kombinationen durch!
Aber ich bekomm keinen Link gebastelt!

Die Gitarren sind auf 432Hz Ge-Tuned!!! :-D
Ja soll mal einer ein paar entzeit Synthies drunter machen...einen Teppisch oder flächen Sound wie man dat Zeugs nennt :-D

@hell-mood

Hab ich doch oben so en bisschen schon geschrieben, mit der TDAT Creamware DSP Karte, 1ste Profi Karte von denen aber ISA!
16Bit intern 80Bit DSP!

Die Karte hab ich mal bei Ebay, mit allem drum und dran für 100er gekauft, die hat ne eigene Recording Software und DSP Effekte vom freinsten! Ich habe die Karte bei Ebay scon für 20Euro gesehen, nur waren die meistens unvollständig! Und dann kannstes Hacken!

Na ja so halt...und das Mic ist ein Sure 58 - aber Nachbau!
Den Song hab ich schon länger, hab aber keine Akustik Gitarre...na und jetzt bin ich letztens nach Hause gekommen, war Sperrmüll und da kommt mir ein Junge entgegen mit der Gitarre...
....Ja hab ich direkt "DANKE" gesagt... :-? :-D

Neue Saiten ...und ab dafür!
Das Teil ist noch nichtmal so bereit wie ein Feuerzeug! Stahl Saiten kommen drauf, mit geringer Zugkarft (Nylon Kern) -
Halz neu geleimt...ja muss noch Lackieren und dan ist die ganz Geil!

Jetzt kommen noch ein paar mehr Akustik klamotten!

OK..

Danke für euer Feedback...!!!

so,

habe mal ein bischen geknüpft:

RequieMcDeath

hat mich gereizt, noch n bischen perkussion einzubauen, aber es irgendwie nicht hinbekommen. egal, muss ja auch nicht immer sein.

rip,
S.C.Heidi

hey MD .. sehr schönes teil. absolut die stimmungsmaschiene..

fett .....

hens

Hui! Mal wieder wat neues vom Meister.

@MCDEATH:
Klingt ja richtig gut!! Sehr sauber auch vom Klang her. Läßt sich einiges daraus machen, wie heidi ja schon bewiesen hat.
vielleicht hock ich mich auch mal dran...

Was ist das jetzt überhaupt für ein Link-Wald?? Diese Glossar-Geschichte? Mann, dat kann aber auch nerven...

Gruss, mike

Hi McDeath,

habe ja lange auf was Neues warten müssen.
Gute Idee, passender Titel und interessante Klänge.

Ein kleiner Akkordwechsel und es wäre noch mehr Abwechselung drin.

Sauber eingespielt, fast wie mit Metronom. Ganz ungewönlich präzise.Für das Mikro eine gelungene Aufnahme.

Ich höre morgen noch mal rein, Du hast mich total überrascht.

Gruss
Gandi

Hi Mc. Death,

würds mir brennen gerne anhören, aber zurzeit sitze ich auf dem trockenen.
Muste mein Arbeitsraum unverzüglich aufgeben, da ich eine Allergie eingefangen habe auf irgend ein Material im Raum.
Seit 1 Monat bin ich nun auf der heftigen Suche nach einem neuen Raum.

Gruss,
Alf

@S.C.HEIDI

Hey...ja ist ja schonmal ne Idee!

Sonst noch einer Interesse mal was damit zu probieren...maybe mit Chören...? Ohhh ...Ahhh... :-? ...oder sowas...?

Danke @Heidi, für's Interesse!

@Gandi

Danke schön, für dein Feedback...
Na wie ich geschrieben hab, ist mit der "TripleDAT" aufgenommen, Analog!
Vom Mic in --> Yamaha MT4X / 4Spur Tape (zum Mischen) - ART FX-1 im Sendweg ROOM (Hardwareeffekt) --> von da aus in die "TripleDAT" -

Und da ist dann noch der TripleDAT Rewerb druff..."Church Preset"

Ich habe heute wieder ein Song fertig..."Protest Song!" kommt heute, 9MB 160Kbyte! Komplett mit TDAT Recordet!

@Alf

Jo, ich hab mich schon gewundert..."Wo is er denn?"
Man hat so lang nix von dir gehört...!

Na dann wünsch ich dir gute Besserung und viel erfolg bei der suche!!! ...nee...!!!

Lass von dir hören!

Danke nochmal!

Gruß M.D.

Man könnte ja fast in eine handmade - contra Computer Diskussion verfallen - bei dem schönen Song! Ne echt - die Akustik - Sachen auf "homerecording" sind immer wieder für mich besonders hörenswert - da macht deine Aufnahme keine Ausahme - ganz im Gegenteil - man wird beim Zuhören in andere Zeiten versetzt - und nhätte Lust auch in der Zeit selber Musik zu machen - und das ist ja auch ein Kompliment an dich. Gruß Klaus

@klauskeyboard

Vielen Dank Mann!

Schöne Worte...nee echt, sehr freundlich!

Natürlich, so ein Kompliment hab ich noch
nie bekommen, aber irgendwie hast du sogar
voll ins Schwarze getroffen...von meiner eigenen
intuition her, den Song gemacht zu haben...

Gruß M.D.

hey, wieso geht hier so wenig???

ich will mehr hoeren!!!

@MD: habe uebrigens abermals keine echte gitarre benutzt. hatte ein bischen MOGWAI im hinterkopf. kennst du die?

droehn,
S.C.Heidi

Hallo @Heidi ...na ;-)

Hab ich mir fast gedacht...aber man hört es "Kaum", wenn man es nicht weiß, eigendlich garnicht!

Was du meinst, ist das ne Gitarre die man sich auf die Beine legt...? Oder sowas...ne wa!?

Keine Ahnung? :-D

Erzähl mal...komm schon!

Gruß McDEATH

hi MD
bussi.gif

nee, ganz nach deiner vorgabe nur auf den schwarz-weissen tasten getastet und an irgendwelchen drehreglern rumgedreht...

ich habs mal ordentlich laut im auto gehoert und hatte nacher ein paar risse in der karosse. allerdings fast auch in der kalotte... also mit so sub-[g=118]bass[/g] und so kenn ich mich null aus.

vielleicht brauchen moderne musiker einen Subaru!?!?!?

hoffentlich kommt hier nochmal was zum hoeren,
S.C.Heidi

Hahaha...OK.. ;-)

Stell ich mir spannend vor...mmhm...!

Ja das mein ich ja..."Das man das gar nicht hört" ...
Kommt fast wie eine echte "Rückkoppelung" von der E-Gitarre!

Ja, was du erzählst, das dir da die kalotte fast weg gefetzt ist, kann ich nachvollziehen.
Das ist bei"Akustik" Gitarren Aufnahmen auch so'n ding...
Wenn du leiste spielst und dann plötzlich "Hart" reinspielst...!

Das ist dan auch beim "Abmischen" mit Kompressor...nicht so einfach, damit man es nicht hört..und damit dir halt "Bei großer Lautstärke" die kalotte nicht wegfetzt...!

Na der Mix ist auch nicht perfekt..da kann man bestimmt noch was machen!
Mit "Beiden Spuren!" -

Hey @Heidi...see you!

M.D.

PS:
Und ....keiner mehr ne idee dazu?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben