Akustik Git Blues

• Ersteller DJAxeman
  • Erstellt am
DJAxeman

DJAxeman

Reaktionen
5
Hi,
War grade am Mikrofonieren und hab ne Testaufnahme gemacht.
Akustik Git Blues
Reine Improvisation, nix einstudiert. Die Gitarre ist ausm Container, hab sie ein wenig hergerichtet und mit speziellen Saiten bestueckt. Frag mich niemand, wie sie gestimmt ist...
Aufgenommen mit Elation KM 201, ueber RME [p=96]Quadmic[/p]. Keine Nachbearbeitungen ausser Fade in/out.

Viel Spass beim Anhoeren!

Kann man den Sound so stehenlassen, oder stoert da was? ( Na ja, die Atemgeraeusche stoeren halt so oder so ) Jemand ne Idee, wie man die vermeiden koennte? Drei Minuten Luft anhalten iss nich...

Gruss, Pete.

Hi Pete

Der Sound ist einfach klasse! Atemgeräusche bitte drauflassen - da sitzt ein Mensch und spielt Gitarre :)
Hmmm, man hört das du ein guter Gitarrist bist, ist aber ein bißchen zu verfrickelt was du da machst. (IMHO)
Wie gesagt soundmäßig find ich´s schweinegeil!

Gruß Mattes

ich finds auch geil ... hab auch ein faible für ausgefallen klingende akustikgitarren ;) ein bissl überarbeiten darfst es ruhig, ein wenig lauter das ganze wär ok.

lg
flox

Hi Pete,

finde es bis auf bereits erwähnte Lautstärke sehr gut! Denn ich mag den rohen, unverfälschten Sound einer akkustischen Gitarre! Finde dies natürlicher als mit viel [g=52]Chorus[/g] und [g=108]Hall[/g] hingebogene Sounds.
Zu Nebengeräuschen: Da gibt´s von dem kanadischen Blueser Colin James die CD "National Steel" die in Quartettbesetzung im Wohnzimmer aufgenommen wurde. Im Booklet erwähnt Colin James so nebenbei, das bei einem Song kurz vor dem Gitarrensoli ein Geräusch zu hören ist. Dies sagt er, ist ein Knarzen eines Schaukelstuhls das losgingm, als er sich zur Gitarre runterbeugte! Also auch sowas ist erlaubt!

Gruß
Tom

Hi,
Danke fuer Eure Statements. Freut mich, dass der Sound so und "as is" gefaellt...
Ja, dann lass ich die Mic Einstellungen fuer die "richtigen" Aufnahmen erstmal so.
Sobald was in ner Vorfuehrbereiten Form ist, stell ich dann wieder was rein.

Gruss, Pete,
... der zurzeit auf akustikpfaden wandelt...

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben