Aktuelles Ozone 9 Standard Angebot bei Thomann (Schnäppchen?)

  • Ersteller Schludi
  • Erstellt am
Schau dir mal Toneboosters Barricade 4 an.Im Vergleich zu Ozone 8, was ich habe, (nicht die 9er Version), kann mich O8 nicht überzeugen, in allen Mastering-Situationen, die ich bis jetzt hatte, bin ich mit TB Barricade eindeutig weiter gekommen. Kann natürlich auch an meiner Unfähigkeit liegen, O8 zu bedienen, bestreite ich gar nicht, aber einen Test wäre es durchaus wert.
Als ozone7 gerade aktuell war, hatte ich genau die gegenteilige Erfahrung gemacht. Allerdings nur mit den, damals, beiden neuesten algos, die da wären modern und transient.

Bei mir hat izotope tb damals echt schlecht dastehen lassen, sobald der limiter etwas mehr arbeiten musste, sprich 5 db aufwärts.

Hat toneboosters seitdem neue algos implementiert?
Ja, aber ich halte nicht viel von Theorie - Diskussionen. Stell doch mal ein Schnipsel ein, ungemastert, und eins mit Ozone gemastert. Ich jage das dann mal durch den Barricade. Der enthält ja auch noch Hard / Softclipping, verschiedene Saturations und einen sehr guten Kompressor. Das Zusammenspiel der ganzen Komponenten überzeugt mich immer wieder. Aber, wie schon erwähnt, vielleicht hol ich auch nicht soviel aus Ozone raus wie andere. Ich hab die Beiden im Lauf der Zeit immer wieder gegeneinander antreten lassen, und jedesmal hatte bei mir der TB die Nase vorn. Grad die supidupi-neuen Algos von Ozone haben mich gar nicht überzeugt. Hat mir alles viel zu schnell gezerrt.
Genau, bei mir hat barricade immer viel zu schnell gezerrt :D
 
Geht ja hier nicht um Belehrungen, sondern darum Erfahrungen auszutauschen. Ich hab nicht die Zeit jetzt was raus zu suchen, auch wird meine Kette vor dem Limiter sich von deiner unterscheiden, mein Basspegel, mit dem ich rein gehe unterscheidet sich evtl. von deinem, die Art der Musik als solche, das alles fließt mit ein. Da muss jeder für sich gucken. Ich sag ja nicht das meine Aussage allgemeine Gültigkeit hat. Man muss das am Ende selber testen. Nur in MEINER Welt, hat der Ozone die Nase vorn gehabt, gegenüber der damaligen Version von barricade (ich weiß nicht ob die den seitdem verändert haben).
 

Ähnliche Themen

Rec0rder
Antworten
3
Aufrufe
726
Ferris
Ferris
Rec0rder
Antworten
78
Aufrufe
7K
toba303
T
mazze
Antworten
8
Aufrufe
1K
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben