Aktuelle Preise USA vs. D

  • Ersteller Metallicat
  • Erstellt am
M

Metallicat

Registriert
09.11.04
Beiträge
138
Reaktionen
0
Punkte
150
Hallo zusammen,

da ich mich gerade auf der Suche nach einem guten Sampler befinde, habe ich festgestellt dass bei den deutschen Händlern die Preise praktisch 1:1 zum Dollar in Euro angeboten werden. Der Motu Mach5 kostet z.B. bei AudioMidi.com 459 $, und bei deutschen Online Shops ca. 485 €. Das sind nach derzeitigem Dollarkurs von etwa 1,46 eine Differenz von 165 €. :eek:

Hat schon mal jemand bei AudioMidi.com bestellt? Was kommen da für Kosten zusammen? Wäre für jede Info dankbar.

Grüssle
Frank
 
versand+umsatzsteuer+zoll sollten das ganze gut ausgleichen.
das lohnt sich nur wenn du grad mal da bist und etwas
im gepäck mitnehmen kannst;)

mfg
Torn
 
das lohnt sich trotzdem noch, wenn man guten kontakt zu den versendern pflegt verschicken die solche sachen auch als geschenk dann fällt der zoll schonmal weg.
 
"Gift shipment" ist nicht empfehlenswert, da der Wert eines
Geschenks bei der Einfuhr nicht höher als 50 EUR betragen
darf ohne dass Zollgebühren anfallen, gibt der Versender einen
geringen oder gar keinen Wert an, dann ist der Versand auch
nicht versichert z.B. bei einem Transportschaden...
 
oh das ist n guter tipp davon hatte ich noch nix gehört bisher.
 
gift shipment fntzt doch eh net mehr,
die kontrolleiren alles und wenn man die vom zoll betrügen
will zahlen die es einem doppelt zurück.

mfg
Torn

PS: shcön wäre es wenn man den satz wörtlich nehmen könnte:D
 
ist alles so eine sache... es KANN gutgehen, muss es aber nicht, also lieber paar euros mehr zusammensparen und man hat zumindest sicherheit(en)
 
also n bekannter von mir kauft nur im amiland und er lässt sich alles als geschenk schicken...

öhm dürfen wir das hier im forum dann überhaupt erwähnen??

wenn nicht: mods! hier bitte editieren ;)
 
ich habs einmal gemacht und würds auch wieder nur bei absoluten schnäppchen machen - wenn ich zusätzlich das geld für die gekaufte ware im schlimmsten fall auch als "erfahrung gesammelt" verbuchen könnte, ohne mir sämltiche haare auszureissen ;-)
wenn du wegen einem defekt das ding nämlich um 100.- wieder retour schicken mußt...

de facto würde ichs bei software vermutlich eher machen. das eine mal war trotzdem hardware: variax [g=118]bass[/g] - 1300 EURO vs. 500 USD... ich konnte nicht widerstehen :-D

das als geschenk, bzw. wert = 0 hat der shop (ohne mein wissen) auch probiert, funktioniert hats nicht.
 
kickback: darf ich fragen warum nicht, also kam der zoll auf dich zu und meinte da ist noch was zu zahlen?
 
kickback: darf ich fragen warum nicht

du darfst!

also kam der zoll auf dich zu und meinte da ist noch was zu zahlen?

der zoll kam in form eines briefes auf mich zu.
dieser machte mich darauf aufmerksam, dass wohl etwas an mich verschickt wurde und da uU noch etwas bezüglich der einfuhr zu klären wäre.
ich möge doch bitte die freundlichkeit besitzen, das paket abzuholen und die formalitäten zu erledigen.
 
Entweder musst Du persoenlich zum Zoll
die wollen dann die (zB) Ebay Auktion sehen oder Du zahlst beim
Postler direkt.
Wie kickback sagte ist es halt für Dich bloed, wenn die Post dein
'wertloses' Packerl verschandelt, dann kriegst Du naemlich genau gar nix
als Ersatz ...
 
165€ Differenz sind noch relativ wenig, da wird es sich noch nicht lohnen - außerdem wirds im Garantiefall teuer bzw. schwierig.

Wenn das Gerät in Deutschland aber das doppelte vom umgerechneten Dollarpreis kostet, lont es sich auf jeden Fall.
 
btw können Vertriebe und Hersteller an Hand on Seriennummern sehen wohin welche Ware geliefert wurde. Ich glaube kaum, dass ein deutscher vertribe für Software auch nur einen Hauch an Support gibt, wenn die Software in USA gekauft wurde, denn der Vertrieb zahlt von seiner Marge auch den Support. Und nicht vergessen, Software braucht deutlich mehr Support als Hardware.
 
Ich war über Weihnachten in den USA. Man hat bei der Einreise nach Deutschland einen Zollfreibetrag von 175€ was ungefähr $300 entspricht. Ich hab mir dann mal ordentlich Kleidung gekauft und ein Audio Technica AT2041 (ist ein Set bestehend aus AT2020 und AT2021), letzteres hat $99 gekostet. Was ungefähr 70€ entspricht. In Deutschland kostet das AT2020 (NUR das AT2020 :)) schon 111€. Da konnt ich nicht widerstehen :)

Zoll hat gar nichts gesagt, obwohl ich alle Belege aufgehoben hab, nur so für den Fall.

Gruß RatUnion
 
Danke allen für die Kommentare.
Ich habs mir jetzt mal ausgerechnet: Inkl. Versand, Einfuhrumsatzsteuer und Zollgebühren lieg ich bei ca. 458 €. Also wirklich kein Schnäppchen.
Bei Software zum Download (PluGins etc.) wär das natürlich anders.
Den Grossteil stellen die Versandkosten von 85$ mit UPS!

Grüssle
Frank
 
Schnäppchen kannst du eher bei Hardware machen, z.B. bei Mikros.
 
zB bei AudioTechnica, MXL u Shure, ist mE nach markenabhängig.
 
Habe gerade erst einen Yamaha i88x in den USA gekauft.
Habe es für 355 Dollar gekauft. Dazu kamen nochmals 83 Dollar für den Versand. Das macht zusammen umgerechnet 300 Euro.

Nach einigen Problemen mit dem Zoll (die haben 3 Wochen auf dem Paket gehockt) habe ich dann direkt beim Zollamt (dort musste ich hin) nochmals 19 % Steuer zahlen (vom Gesamtpreis, also auch vom Porto), dazu aber dann nur noch 2 % für den Zoll. Da hatte ich mit mehr gerechnet.

Insgesamt hat mich das ganze Teil somit 365 Euro gekostet. Dazu kommt dann noch das passende Netzteil, welches ungefähr 30 Euro kostet.

Insgesamt bin ich günstiger gefahren, als hätte ich es hier in Deutschland bei ebay gebraucht gekauft. Neu gibts das Ding hier eh nicht mehr.

Das Risiko mit der Garantie ist natürlich gegeben. Da es sich aber um Neuware handelt, hoffe ich mal, das ich noch lange, lange Zeit problemlos mit dem Gerät arbeiten kann.
 
Ich bin gerade auch am Überlegen. Ein AT4050 kostet in D 600Euro ind USA bekommt man es für umgerechnet knapp 300Euro (Versand +60$ also ca 40 Euro) - sind dann also 340 Euro darauf nochmal ca 22-25% Zoll und Steuer sind das was um die 400-420 Euro also fast 200 Euro weniger - da wird man schon schwach. Bin deshalb momentan auch am Überlegen ob mir das das Risiko wert ist - naja bis ich das Geld zusammen hab ist eh August, dann mal schauen ob ein Euro schon 2 Dollar wert ist ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
25K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben