Aktivmonitor für Live-Sänger

  • Ersteller RoyalFlash
  • Erstellt am
RoyalFlash

RoyalFlash

Registriert
14.04.04
Beiträge
255
Reaktionen
1
Punkte
291
Hi,
ich (Sänger in einer Rock-Coverband) bin derzeit auf der Suche nach einem Aktivmonitor für den ersten kleinen Live-Gig unserer Band.

Wie so oft hier im HR-Forum ist auch bei mir das Budget äußerst beschränkt (100-150 Euro für die Box).

Nun habe ich selbst schon ein bißchen bei Thomann gestöbert und diese hier entdeckt:
Aktivmonitor von TheBox
Deshalb an dieser Stelle wieder die altbekannten Fragen: Hat jemand dieses Ding und kann darüber berichten? Gibt es ein günstigeres Gerät? Gibt es ein besseres Gerät zu einem ähnlichen Preis?

Lasst Euch ruhig aus!
Danke im Voraus
Royal Flash
 
Hallo,
wir haben bei uns im Proberaum ein Set aus thebox Pa 200 (12"er) und t.[g=182]amp[/g] endstufe.
Wir sind mit unserer kleinen Billig-Thomann-PA zufrieden.

Ich denke für den Preis kann man nichts verkehrt machen.

Zur Not bestellen, und bei nichtgefallen zurückschicken.
 
moin.
kauf dir nix, was du nicht verwenden kannst: weisst du, wieviele monitorwege ein mischpult vor ort zur verfuegung stellt?
monitore sind normalerweise vor ort oder werden vom verantalter nach absprache mitm kuentler gestellt.
anders siehts aus, wenn ihr eure gigs selber organisiert. aber auch dann wuerde ich raten: kauf dir keinen billigen, die rocken oft nicht so sonderlich, was den schalldruck anbelangt etc.
wenn ihr pro jahr nicht mehr als 3 gigs fahrt, leiht euch solches equipment und spar lieber n bischen auf nen hochwertigen lautsprecher, damit wirst du auf lange sicht deutlich mehr freude haben. nicht umsonst kostet ein h&k monitor 4mal soviel wie der monitor von theBox (ist die hausmarke von www.thomann.de)
und bei hochwertigen kram kannst du meist auch ohne probleme gebraucht kaufen....

henrik
 
Ja,
aber da es um einen kleinen live Gig geht wird wohl kein Monitorspender da sein. Sonst würde er ja nicht fragen.

Und wenn schon sparen und kaufen dann Elektrovice. Ansonsten leihen oder gebraucht kaufen. Aber so schlecht sind die Thomann-Hausmarke Boxen garnet (für das Geld).

Es gibt auch noch andere Alternativen. Z.B.: die PA-Anlage so aufstellen das sie gleichzeitig als Monitor dient :eek:

Gruß Jack
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
J
Antworten
23
Aufrufe
4K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben