Aktive oder passive Boxen/Monitore?!

• Ersteller aJunkie
  • Erstellt am
A

aJunkie

Gesperrter User
Reaktionen
0
Also... irgendwie mache ich die Erfahrung, dass sich die meisten aktive Boxen kaufen?! Aber warum?!

Ich hätte gerne laute Boxen mit einem Subwoofer, der ordentlich brummt?!

Was muss ich da beachten?!

Dass Dein Konto genügend Guthaben aufweist ! :)

Die Abstimmung zwischen Boxen und Endstufen ist nicht immer einfach.
Im Falle vin Aktivboxen hat das der Hersteller schon gemacht.
Nicht jede Box kann mit jeder Endstufe betrieben werden.
Nicht jede Kombination ist günstig.
Das ist das wichtigste Argument für Aktive Monitore.

hm... und was ist das mit diesem rms oder die ganzen abkürzungen!?

und die watt zahl...

meine jetzige boxen haben 6000 watt... und ich würd das gern aufstocken!

Was hastn da für tolle Boxen? 6000W RMS? Zum Mischen? Noch mehr? Also bitte? Wie alt? :D

Also wenn das 6000W PMPO sind, ok. Das sind dann vielleicht 100W real ;) Und laut und viel Watt hat mit der Qualität der Lautsprecher und deren Ausgabe nu nix zu tun.

Nun das weiß ich nun wirklich nichT! Es ist ein 5.1 System von Soundfriend, den ich mir bei Ebay besorgt hatte? Die Boxen sind ungefähr ein Jahr alt und ich 16 Jahre, da ich nicht weiß, was du mit der frage meintest!

Und was ist denn so überdurchschnittlich, wenn ich mir neue boxen kaufen würde... Ich will auf jeden fall [g=118]bass[/g] [g=118]bass[/g] und laute mukke?! gibs da irgendwelche geräte, die ihr kennt?

Soundfriend? Noch nie gehört. Auch Google spuckt nix sinnvolles aus.

Du willst laute Mucke? Dann besorg dir ne PA :D

Ne, mal ehrlich, willst du nur hören oder mischen? Zum Hören reicht ne Hifianlage, aber zum Mischen brauchst du Monitore. Und ob das der [g=118]Bass[/g] die Hauptrolle spielt, ist fraglich.

also die meiste zeit hör ich ja... aber es kommt vor, dass ich ein paar mal im monat auch mische... und das eigentlich über meine (noch) billigen kopfhörer!

Mischen sollte man eigentlich immer über Monitore. Schau dir mal die online Beratung beim Thomann an.

mach ich, danke!

Guten morgen!

Die werden einzeln verkauft, weil man sich dann modularer sein (2.0, 2.1, 3.0, 3.1, 5.0, 5.1, 7.1...) Setup aufbauen kann

Tipp: https://www.thomann.de/de/emes_kobalt_demo.htm

Aber du könntest enttäuscht sein. Die Teile haben eine schöne Tiefenstaffelung und Auflösung (zu dem Preis) aber nicht DIE Menge an [g=118]Bass[/g].
Das Problem wirst du aber mit kleinen Nahfeldmonitoren immer haben...zunächtmal wird da in aller Regel auf die Mitten wert gelegt.

https://www.thomann.de/de/behringer_b2030a_truth_aktivmonitor.htm
Nich so toll, aber mehr [g=118]Bass[/g]....

Kauf dir nicht die ganz billigen teile, denn entweder du kaufst zweimal, wenn du bisschen ambitionierter wirst und dann doch was besseres brauchst, oder du wirst sie nicht mehr los, wenn dus doch wieder aufgeben solltest.

Gruß

Patric

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben