aktive nahfeldmonitore bis max. 200,- €?

  • Ersteller bluepowder
  • Erstellt am
bluepowder

bluepowder

Registriert
21.10.03
Beiträge
251
Reaktionen
3
Punkte
340
kann mir da jemand was empfehlen? die meinungen über die tannoy reveal gehen wohl auseinander... allerdings kann ich momentan nicht wirklich viel kohle investieren, muß aber von meinen kopfhörern weg weil mir sonst irgendwann der schädel platzt :-/

also... alles was ihr in der kategorie so kennt oder empfehelen köbbt, bitte hier reinposten. DANKE! :)
 
Hi,

ich habe mir die nEar05 von Esi zugelegt. Meines Erachtens klingen sie gut - auch wenn sie nicht an teurere Monitore herankommen.
Mit 215.- Euro (Thomann) sind sie finanziell sicher zu verkraften.
Für 275.- müßtest Du auch die Samson Resolve50 bekommen - ich hoffe ich hab sie richtig geschrieben.
Beides sind Aktivmonitore - bei Passiven müßten die Alesis in Deiner Preisklasse liegen.

Gruß,
Ulrich
 
Hi,
also max. 200 Euronen sind für Monitore echt wenig. Spar lieber noch etwas. Generell kann man eh keine Pauschalempfehlungen bei Monitoren aussprechen, weil das Geschmackssache ist. Einfach mal in nen Musikladen gehen, und vergleichshören ist sehr wichtig.

PS: Die aktiven Tannoy Reveals kosten sicherlich keine 200 Euro neu.

Gruß
 
jau, das mit den tannoy war 'n lapsus meinerseits, da sind 200,- € wohl eher der (knapp kalkulierte) stückpreis. hab die verwechselt. aber sind die denn gut? vielliecht spar ich dann wirklich auf die, wenn's sich vom qualitätsunterschied lohnt.

noch mal ne andere (wahrscheinlich blöde) frage: kann ich denn an meinen mischer (behringer UB1622FX *kein kommentar bitte* *g*) sowohl aktive als auch passive boxen hängen, oder gehen nur aktive? weil cih mir eigentlich halt nicht unbedingt passive boxen UND auch noch ne endstufe kaufen will. deswegen auch explizit die frage nach aktiven boxen.

danke und gruß,

bluepowder

edit: die nEar05 hatte ich auch schon im blick, ebenso die edirol 05ma (oder so ähnlich). wie sieht#s denn mit denen aus?
 
Hi Leute

Ich kann RockIngenieur nur zustimmen. Ich bin ebenfalls im Besitze der Esi nEar05 und kann darüber nicht klagen, vorallem nicht über den Preis.......
 
@ bluepowder

Du kannst nur an einen Powermixer, was Deiner jedoch nicht ist, passive Boxen dranhängen. Es sei denn, er hat eine eingebaute Endstufe für Monitore. Möglich, dass es sowas auf dem Markt gibt. Dazu gehört aber der 1622 definitiv nicht. Also, entweder passive Boxen mit Endstufe oder aktive Boxen.
Ansonsten gilt für die Monitore: in den Laden gehen und vergleichen. Was anderes kann man kaum raten.
 
Vergiss die Edirol. Schau dir Evtl. die Nf-06a von Thomann an.
 
Hi @bluepowder

Wenn du nur diesen Betrag zu verfügung hast würde ich bei Ebay schauen!

Da gibt es Momentan von einem die "Yamaha MS101 und die MS202 ...oder so ähnlich heißen die!"

Ich denke die sind nicht verkehrt...!

Findest du unter "Musikinstrumente\Abhör Monitore"

Es gibt bei Ebay auch die Rubirk "Passive und Aktive Lautsprecher" ...da hat man schon mal Glück das sich einer nit so gut auskennt und dort ein paar gute Teile reinstellt und Leute die explizit "Monitore" haben wollen schauen da nicht immer rein!" So kann man mit etwas Glück Preiswert gute Teile bekommen!

Hier unten mein "Sig" die zwei Monitore hab ich bei Ebay gekauft ..."Neupreis über 700 Doller" .. :-o ich hab sie für 140Euro bekommen und ich hab wirklich null bedarf nach anderen! Das sind Hammer Teile! ...Na ja maybe die werden nochmal angeboten, ich kann die nur empfehlen!

Habe allerdings ein paar Wochen auf der Pirsch gelegen! Das zahlt sich manchmal aus!

Die Edirol bei Thomann sind natürlich nicht die High Tek teile ...jedoch sind die 1000x besser als jede PC - Aktiv Lautsprecher!

Und für nen kleinen Geldbeutel und für den Anfang mitsicherheit kein Reinfall.

Davon gibt es 2 Modelle in 2 Ausführungen!

Wobei ich "Wenn überhaupt" die 2te Vers. in Digitaler Ausführung nehmen würde! Die gibt es glaube ich für unter 200 Euro!

Ich bin der Meinung das die kein Schrott sind!

Die sind von Roland und für den kleinen Geldbeutel gebaut!

Und mit Sicherheit nicht zu vergleichen mit PC Lautsprechern!

Aber auch nicht zu vergleichen mit Monitoren wo das Paar 500 oder 1500 Euro kostet!

Wenn du in deinem Zimmer Musik machst reichen kleine Aktiv Monitore absolut aus!

Aber wenn du wirklich "null" Vorstellung hast wo da die unterschiede seinen könnten, würde ich dir raten in ein "Musik-Store" zu fahren und einmal Probe hören...und dabei ist es egal, welche Monitore du Probe hörst....sollten aber Monitore sein und keine "Hifi oder PC-Lautsprecher" das verschaft dir ein Akustischen Eindruck der dich mit Sicherheit erstmal verblüffen wird!

Wenn du dem Händler von Edirol erzählst, wird der dir sagen "Vergiss es" wo mit er bedingt recht hat!

Das musst du sehen wie "Cubasis 3.0 und Cubase SX2.0" die Unterschiede sind auch so gut wie nicht vergleichbar!

Trotzdem ist Cubasis kein Schrott!

Wenn ich 200Euro in der Tasche hätte und Monis haben wollte, dann würde ich bei Ebay schauen! Und etwas Gedult mitbringen!
Die sind dann zwar gebraucht aber mit sicherheit hochwertiger...."Ohne jetzt eine spezielle Marke zu nennen"

Aber nochmal, wenn du im Wohnzimmer abmischt würde ich dir auf jeden fall Aktive empfehlen...und die brauchen nicht Groß sein im Gegenteil! Man stellt die ja dann fast neben dem Monitor auf und sitzt direkt davor!
Große Lautsprecher machen dir dann ganz schnell die Ohren müde und du hörst nix mehr..."An Unterschied" mein ich!

...so seh ich das!

Gruß McDEATH

D
 
Hej,
kann ich bestätigen,was die Edirol angeht,ich habe die Ma 10D,die mit den digitalen Eingängen.Auch wenn schon einige Mitglieder über die Dinger gemeckert haben,bin ich immer noch mit dem Preis-Leistungsverhältnis zufrieden.Überhaupt kein Vergleich zu PC-Lautsprechern,klein und solide verarbeitet und für einen Mini-Arbeitsplatz wie meinen bestens geeignet.Selbstverständlich kein Vergleich zu 500 Euro-Teilen.Die könnte ich im Augenblick weder stellen noch bezahlen und wenn ich mit Kopfhörern arbeite,ist nach spätestens 1Std. Schluß.Kosten bei Thomann 169 Euro,glaub ich.
Auch wenn viele über die Dinger meckern,ich kenne mindestens genau so viel Leute,die damit arbeiten.Für den Preis kenne ich keine aktive Abhöre mit SPDIF-Eingang,die besser klingen.
Ciao Gruni :)
 
Ich wollte dir gerade schreiben, du solltest dir doch noch die The Box Nf06a anschauen, da stellte ich fest, die gibt es gar nicht mehr. Dann werf halt mal einen Blick auf die passive Variante:
Monitore
Allein bei einem Blick auf die Bassmembran wirst du feststellen, dass die wohl besser sind als die Edirol. Schau dir evtl. auch die ESI an. wenn du darauf bestehst Edirol zu kaufen, hab ich hier 2 Stück auf die ich keinen Bock mehr hab. Kann ich gerne verkaufen, wobei es mit der lieferung dann schwer wäre, da ich in Ungarn wohne.
Hauptsache: Die paar € würde ich an deiner Stelle auf jeden fall noch sparen entweder für die ESI, oder die passiven Thomann + Endstufe. Für den Anfang reicht auch der verstärker deiner Anlage falls du eine hast.
Gruß
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
26K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben