Aktive Monitore

• Ersteller CarterLeave
  • Erstellt am
@carterleave: ich bin kein Profi und habe nicht wirklich Erfahrung in dem Bereich - daher is das nur meine subjektive Meinung über die Esi's. Klar, dass die nicht das allerbesste sind, was der Markt bietet, aber für ZU HAUSE als nicht-Profi wirds doch reichen, oder?
@HomeProducer: hä? :D
...350,-€ is auch Geld *g* und wenn er in 4 Monaten von nem Auto überfahren wird, hatte er wenigstens ein paar große Kisten im Zimmer zu stehen, die er sonst nie gehabt hätte *lol*. Nicht jeder wird 100Jahre alt ;)

...wirklich gute Monitore machen sowieso erst Sinn, wenn der Raum gut ist und akkustisch brauchbar ist. Und alleine dafür kann man schon ein Vermögen ausgeben. Wozu also Monatelang sparen für etwas, was man gar nicht voll ausnutzen kann?

Ausserdem weiß man doch gar nicht, was man überhaupt will, wenn man null Erfahrung hat. Also kaufen und dann merken, was einem nicht gefällt. Zurückschicken kann manns ja auch...

...es is schon spät - ich geh pennen^^

...wirklich gute Monitore machen sowieso erst Sinn, wenn der Raum gut ist und akkustisch brauchbar ist. Und alleine dafür kann man schon ein Vermögen ausgeben. Wozu also Monatelang sparen für etwas, was man gar nicht voll ausnutzen kann?
Nich schlecht!! ;)
Einer der Besten Sätze, die ich hier seit langem gelesen habe.
:right:

Ari

verdammt :D!!! hab ich doch auch so gemeint!! Die Avantones!!! :roll:

I love my Avantones!

They are simply great and they translate very well. I listened to some mixes that I had been working on lately and they immediately tell if Vocals were right up front as i wanted them to be or too much, if the [g=149]Snare[/g] was to loud and if the [g=118]bass[/g] was well blended with the Kick. I simply love them and as Max suggested me and even Mr GLEN (who's a hell of a SUPER BUDDY of mine from Avant Electr.) when you get them you need to get them playing for about at least 2 weeks straight until they get the feel of your room and play random all type of music on it, like that they'll start getting all the frequencies on its boddy. And after you'll simply never can work without them!!

Thats all!!

Thanx Avant Electronics & Max who at the beginning gave me good tricks on these great speakers.

http://www.gearslutz.com/board/so-much-gear-so-little-time/93063-avantones-vs-auratones.html

wozu 350 wenn man auch für 230 ne Profiabhöre bekommt :roll: Sozusagen der Geheimtip. Trotzdem brauchst Du noch ne Hifi-Box für den [g=118]Bass[/g], wenn Du sie schon hast, alles paletti.

Anhänge

• naimavant2.jpg
    naimavant2.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 72
Hört sich schonmal gut an ...
aber

1. ich kann leider kein English bzw. so gut wie keins.
2. vielleicht kann ich Google nicht bedienen!? aber ich finde nirgends ein Bestellservice der die [g=226]Monitor[/g]-boxen hat.
3. zu dem Beitrag "wozu 350 wenn man auch für 230 ne Profiabhöre bekommt " ... ich will hier keinen auf ich-weiss-es-besser machen aber ist es meistens nicht so das teueres besser ist? Sprich die Avantones sind ein tick schlechter als die nEAR 08?

Ich mein, wenn ich was mehr oder weniger deutlich besseres kriege für das maximum meines Budget würde ich doch das nehmen, denn nur weil ich in 5 Monaten wieder etwas mehr geld hab (was bestimmt nicht in den 4-stelligen bereich geht) heisst es nicht das ich mir dann deshalb gleich bessere Monitore kaufe. Ich will damit jetzt nicht sagen ich will das teuere nehmen sondern das "beste" für mein Budget (350,-)

Danke, Mfg

jetzt mal Spass beiseite: die Avantones sind ne passive Abhöre, ein Einwegesystem. Damit checken die Profis den Mittenbereich, sozusagen den wichtigsten Bereich Weil kein Crossover existiert, wo der Klang verfälscht wird (in der Regel ist das irgendwo bei 2-3 kHz), hat man einen sehr ehrlichen Mittenbereich ohne Laufzeitunterschiede von Hoch zu Tieftöner, eine Punktschallquelle, die Impulse sehr getreu überträgt. Als Zusatzabhöre sind die Dinger also ne sehr gute Sache, für manche ein Muß. Weil da eine Endstufe dazugehört, kommst Du auf den gleichen Preis wie für die Esi 08.

Kauf dir die ESI, und irgendwann dann mal die Avantones, wenn Du gute Boxen hast und reif bist für diese Zusatzabhöre. :)

Wenn schon der Tip gegeben wird das man die ESI kauft und diese später in der Bucht vertickt, so kann man wohl auch direkt dort schauen... Wobei ich momentan für die nEAR08 auch ständig danach ausschau halte, jeoch (wohl weil sie noch recht neu auf dem Markt sind) keine Angebote finde. Die nEAR05 (normal oder experience) sollten aber durchaus zu bekommen sein. Und wenn das eh nicht für ewig ist würde ich den Schritt wagen...

@ cRUSh

Ich würde die Esis nicht für 150,- bei ebay kaufen ( Restrisiko, Versand,
gebraucht), wenn´s die bei T. für 185,- neu gibt! Verkaufen würde ich sie
dort schon!

Joa... Für 150 ist wahrscheinlich grenzwertig, da hast du recht, wenn die neu 185 kosten. Hatte das irgendwie mit den eXperience durcheinander geworfen. Ist halt alles eine Frage des Geschicks und Glücks beim Ersteigern. Irgendwann wird es dann auch bei den einfachen 05 wieder interessant.

Huhu,

@HomeProducer: Es gibt die Avantones auch als Aktiv Box.
http://www.avantelectronics.com/Active MixCubes.htm
Ich finds bloß echt schade, dass die hierzulande überhaupt nicht anzukommen scheinen. Es gibt nur einen offiziellen Anbieter in Deutschland :(

Grüße

WBDMS500

PS: Mich wunderst immer wieder wie oft so manche Leute ihre Avatare ändern können, muss wohl ein Hobby sein, das ich nicht so ganz nachvollziehen kann.

WBDMS500 schrieb:

WBDMS500

PS: Mich wunderst immer wieder wie oft so manche Leute ihre Avatare ändern können, muss wohl ein Hobby sein, das ich nicht so ganz nachvollziehen kann.

HUHU!!!

ich überleg mir das den ganzen Tag über, wie mein Avatar aussehen soll, ich hab doch sonst nix zu tun.

Grüße