Aktive Monitore

• Ersteller CarterLeave
  • Erstellt am
C

CarterLeave

Reaktionen
0
Hallo,

da ich momentan sehr unzufrieden mit meinen jetzigen Boxen bin (normale Subwoofer) wollt ich mir ein paar Aktive Monitore kaufen.
Wollte mein Budget (150,-) nicht überschreiten, aber falls ihr trotzdem einen fast perfekten Kaufvorschlag habt bis 200,- überleg ich es mir nochmal.

Ich habe mir drei verschiedene paare rausgesucht, was für mich als gut aussieht aber da ich nicht sehr besiedelt auf dem Thema bin, bitte ich euch um Rat.
Es handelt sich um folgende:

1. https://www.thomann.de/de/samson_resolv_40a.htm
2. https://www.thomann.de/de/maudio_av40_studiophile.htm
3. https://www.thomann.de/de/esi_near05retoure.htm (ich weiss das er leicht mein Budet überschreitet)

So die Wahl würde mir nicht so schwer fallen, hätt ich nicht das Problem mit meinem "Abhör"-Zimmer.
Es ist relativ klein (3,5 auf 2 Meter). Die Boxen werden wahrscheinlich in der länge (3,5m) aufgestellt, hinter den Monitoren wird ca. 30 - 50 cm platz zur Wand sein. Mein zimmer ist recht Kahl (war früher eine Küche) und hat eine Schräge (Dachschräge) (weswegen ich die Boxen auch nicht direkt an die Wand stellen kann).
Was empfiehlt ihr mir da? Eines der 3? Anderer Tipp? Hat es überhaupt was mit dem Zimmer zu tun?

übrigends, der Aufnahmeraum ist nicht in dem Zimmer, meine Produktionen sind hauptsächlich Gesang und Beat's machen.

Danke schonmal im vorraus.

bei dem budget kann man eigentlich nur empfehlen zu sparen. Wenns jetzt sein muss, dann schnapp dir die ESIs - und benutz mal die Forumssuche, da gibts ca. tausend threads zum thema und auch viele in denen über Sinn und Unsinn von Monitoren in deinem Budget diskutiert wird. Zudem seien dir die Produktbewertungen ans Herz gelegt.
http://homerecording.de/modules/jvrating/topics.php?cat_id=55

mfg,
Mirko

Ach du schei........

Spare lieber dein Geld für was vernüftiges. Die esi near5 sind noch die brauchbarsten davon. Aber spare liebe auf bessere und leider auch teurere Abhören.

Kann meinem vorscheiber nur recht geben.
Wollte auch billige monitorboxen kaufen, hab dann etwas länger gewartet und schlußendlich hab ich mir die yamaha hs 80m gekauft -> und ich bereue es nicht!
Kann nur sagen, warte und spare und kaufe dir etwas gscheites

bin eigendlich mit ESI sehr zufrieden.
muss aber dazuschreiben,
dass ich viel mehr abhöre habe.

für den anfang reichen die ESI vollkommen aus.

lg tommy

Hol´ Dir erst ´mal die Esis! Wenn Du ein bisschen ´was gespart hast und meinst, dass Du bessere Monis brauchst, kannst Du die Esis immer noch
für ca. 140,- € bei ebay verticken! ;)
Da machst Du nicht viel Verlust, schau ´mal nach bei ebay...

Huhu,

jo ich denke auch die ESI sind die Besten Monitorboxen die du in deiner Liste hast. Aber für 150 €uro naja, ich würde auch an deiner Stelle sparen.

Grüße

WBDMS500

Vielen Dank für die Antworten.

Da hier die rede ist von "sparen", wieviel meint ihr das ich noch sparen sollte für gute? Ich könnte MAXIMAL 350€ ausgeben (dachte aber das es welche für 150€ auch tun aber anscheinend nicht ;) )
Kriegt man dafür schon was "gutes"? Oder sollte ich weitersparen? Wenn ja wieviel noch? :/

Danke.

Ich denke mal 500€ wären ne gute marke - da sind dann erschwinglich: Yamaha HS-80, Event TR-8, KRK RP8 usw.
Geh am besten mal Probehören, falls du irgendeinen größeren Händler in deiner Nähe hast. Der Unterschied zwischen den ESIs für 200 und den oben genannten ist tatsächlich enorm und die 300€ wert.

mfg,
Mirko

Für 300,- E gibt es schon gute 5er!
KRK, Tapco, Fostex etc...

Huhu,

@ x2mirko: bin absolut deiner Meinung, könnte es nicht besser ausdrücken :D

Grüße

WBDMS500

Danke.

500€ sind mir aber zu viel ... nein nicht momentan sondern auch noch in den nächsten 5 Monaten.
Ich bitte euch mir die möglichst besten bis 350€ zu sagen. Werde selbst natürlich auch schauen aber da ich 1. nicht soviel Ahnung davon habe 2. es fast nirgends Produktbewertungen gibt werd ich sowieso wieder mit Vorschlägen ankommen :D

Mfg

Produktbewertungen? Bitte schön..... http://homerecording.de/modules/jvrating/topics.php?cat_id=55 Nur selber lesen macht schlau.

Weitere Möglichkeit, sich bei www.thomann.de anmelden und zu sämtlichen Produkten wo Testberichte hinterlegt sind, diese dann lesen.

Oder hier fragen und 8-15 verschiedene Antworten bekommen und anschl. doch nicht schlauer sein. :) Suchfunktion hier im Forum ist auch ganz nett und es gibt zu deinem Thema ca. 163,53 Beiträge.

hab mal gelesen, dass die resolv einen sehr guten stereobild wiedergeben. nur im tiefenbereich sind sie wohl sehr schwach. aber wüsste jetzt nicht, was andere dazu sagen

350,-€ = Esi nEar08... lieber die als 5 Monate gar nix. Wenn ich 350,-€ hätte, würde ich mir die sofort kaufen. Aber nich erschrecken: Monitore sollen nicht möglichst GUT klingen, sondern möglichst viele FEHLER aufdecken, die du bei "normalen" Boxen nicht hören würdest.

Obwohl ich mit den Esi nEar08 auch sehr gerne Musik gehört habe ;)

soll die Box auch ihre eigenen Fehler aufdecken? Meine normalen Hifiboxen decken mehr Fehler auf, als die meisten günstigen "Abhörmonitore". Alles nur Marketinggags.

was hast du denn für Hifiboxen? :D die will ich auch...
...wozu sind dann Abhörmonitore da? Nur mal so ne blöde Frage am Rande...

Und verzeih mir meine Blödheit: is es nicht besser, 350,-€ Monis zu haben als 5 Monate lang gar nicht richtig zu hören, was man überhaupt aufnimmt?

Canton Ergo 902. Ich sag nicht, dass man auf denen mixen sollte, aber Fehler decken die wirklich gut auf. Ich wollte nur sagen, dass man keine Wunder erwarten sollte. Klar, 5 Monate sind ne lange Zeit, so ungefähr 0.6% des Lebens, da sollte man sofort zuschlagen. :roll:

Danke Instrumentenfreak, hab mich mal näher über die Esi near 08 informiert, gefallen mir wirklich top und diverse Testberichte (darunter auch deiner) fallen sehr gut aus.

Ich denke ich werde mir die zulegen.

Wer noch einsprüche hat kann sie gerne loswerden, bestelle sie erst mitte der Woche :)

Vielen Dank!

Mfg

ich würde mir die Avantones kaufen, die haben keinen Hochtöner :roll: da kannst du Dir nicht so leicht einen Tinitus holen. Ausserdem sind die amtlich und kosten nur 230 Euro. Google mal nach Auratone mixcubes. Das sind die legendären Vorbilder der Avantones. Der [g=118]Bass[/g] geht nur bis 90 Hz und die Höhen nur bis 17 kHz. Na, schon Interesse geweckt?