aktive Monitore...mal wieder :)

  • Ersteller Elmarsson
  • Erstellt am
E

Elmarsson

Registriert
22.01.04
Beiträge
38
Reaktionen
0
Punkte
54
Hallo!
Mal wieder gehts um aktive studiomonitore, die ich mir nun wirklich mal zulegen muß. jaja, wahrscheinlich kann es keiner mehr hören.
aber: dazu würde ich mich wirklich über ein paar kauftipps freuen!
vorweg: gern hätte ich die yamaha msp 5, nur kann ich mir die nicht leisten.
meine vorschläge:

1.yamaha msp 3. kennt da jemand den frequenzgang? konnte ich nirgendwo finden.
preislich bei 380 pro paar.
2. alesis m1 aktiv mk2. auch so um die 380 pro paar.
3. ESI nEar 05. Habe hier jetzt öfter über die gelesen. preislich ja schon ne ganze ecke billiger (215 pro paar). würden die oben ganannten denn wohl so nen riesigen unterschied zu diesen hier machen? oder ist das hier schon ne untere liga, die sich auch wirklich bemerkbar macht?

wirklich schade, dass es anscheinend so wenig in einer preisklasse um die 300 euro pro paar gibt.

und noch was: meine hifi-boxen haben komischerweise einen viel "breiteren" frequenzgang als die oben genannten studiomonitore. ist das schlimm? :) bzw. spricht das in irgendeiner weise für die hifiboxen und gegen die monitore? ich mag meine hifiboxen allerdings nicht :)
vielen dank!
 
Wie wär's denn mit den Samson Resolv 65a?
Kosten momentan 365€ bei Thomann.


Viele Grüße

Malte 8-)
 
Moin!

Der Frequenzgang ist völlig irrelevant. Zum einen ist es normal das kleinere Boxen schon rein vom Volumen her nicht ganz so tiefe Frequenzen wiedergeben können, zum anderen ist der F. nur eine "von-bis"-Angabe, die nichts über den Klang aussagt.

Du wirst nicht drum herum kommen, mal in einem größeren Musikgeschäft ein paar Lautsprecher im direkten Vergleich zu hören. Nimm dir dazu am besten deine Lieblings-CDs mit.
 
Lass die Finger von den Aktiven !

Ich sags gerne nochmal, mir hört ehh keiner zu, ist aber nicht mein Problem.

Laßt in den Preisklasse die Finger von Aktiven !

Die Hersteller bauen preiswerte und schwachere Endstufen in die Dinger ein.
Weil, guckt ja keiner rein !
Und Volumen wird wechgenommen !

Und jetzt können alle schreien, ich habe mir zig Dinger angehört und man hört einen Unterschied zwischen billigen Aktiven und billigen Passiven !
Die Passiven sind um einiges besser !!!

Mein Tip die Alesis RA-150 kaufen !
Da hast du ne richtig gute Endstufe. Da ist Haut dran ! Das merkt man schon wenn man das Ding inne Hand hat, wenn mans dann hört erst recht !

Und dann kannste die nach deiner Wahl Passive Boxen deinens Geschmacks zulegen !
z.B. Fostex, Genelec, Alesis, Samson o. Tannoy.

Ich hab dann noch dazu die Alesis und bin MEGA zufrieden !
Aber darüber streite ich nicht, entscheide da selber !
Aber wei gesagt, wenn du den Platz hast nimm die getrennte Variante.

Iss auch preisgünstiger wenn mal was schrotet ...
 
danke für antworten.
da scheinen die meinungen ja sehr auseinander zu gehen. vor einer weile hatte ich hier mal was gefragt, wo mir mehrere leute eindeutig zur aktiven lösung geraten hatten.
wir wär's denn eigentlich hiermit? kennt die jemand?

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-159178.html

mal was von midiman.
vielen dank!
 
Hi,

versteh mich bitte nicht falsch, aber es wird dir herzlich wenig bringen andere Leute nach ihrer Meinung zu bestimmten Boxen zu fragen. Das liegt einfach daran, dass das Mischen eine höchst subjektive Sache ist und jeder eine andere Box favorisiert. Einige Leute finden die Studiophile recht gut, ich dagegen kann damit überhaupt nix anfangen, weil sie konstruktionsbedingt einfach für mich eine zu lausige Basswiedergabe haben. Du wirst nicht drumherum kommen, mal in einen Musikladen zu gehen und genau vergleichszuhören. In dieser Preisklasse hätte ich mich wohl auch für die Samsons entschieden, aber wie gesagt ist das nur meine Meinung, evtl. gefällt dir das Klangbild der Samsons überhaupt nicht. Also probehören! Es gibt nur wirklich wenige Boxen, wo sich alle einig sind (Genelec, Adam...) aber die dürften über deiner Preisvorstellung liegen.

Gruß
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
452
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben