Aktive Monitore 350€

N

NULL

Guest
Hallo!

Hätte zwei aktive Monitore gesucht. Wären für meine Band (Instrumente) aber auch für digitale bzw. elektrische Instrumente am PC zum abhören gedacht.
Ich habe allerdings nur max. ca. 1m Abstand zu den Monitoren und das Paar darf nicht mehr als 350€ kosten!
Wollte mir als erstes die Behringer B2031A kaufen, davon wurde mir dann allerdings aufgrund der Instrumente (verzerrte E-Gitarre,etc.) abgeraten. Jetzt habe ich keine Ahnung welche ich nun in dieser Preisklasse kaufen soll?

Thx for answers

greetz,
chris
 
hmm.....dann werd ich mal 3 monitore in vergleich stellen:

Rubicon 5a (Samson)
Resolv 65A (Samson)
DIAMOND 8.1/8.2 STUDIO PRO ACTIVE (Wharfedale)

welche von den dreien tätet ihr empfehlen?

greetz chris
 
SELBER HöREN!!

in dem preissegment sind alle etwa gleich.. einer hat ein bischen definiertere bässe dafür kratzende höhen, einer hat seidige höhen dafür wenig mitten..

in dieser preisklasse hat jeder [g=226]monitor[/g] schwächen.. deshalb kostet er 350 euro und nicht 10'000 euro..
 
Monitore für die Band ? Im Sinne einer Monitorbox on stage (das kannst du gleich vergessen) oder willst du Bandrecordings darüber hören ?

Gruß,
ColdSteel
 
ist nur zum bandrecording abhören ;)

@tagwohl2
is klar, das bei der preisklasse jeder schwächen hat, nur es muss doch auch einen "favouriten" unter den dreien geben, der am besten fürs bandrecording geeignet ist, oder ??
hab leider keine möglichkeit die drei (bzw. einen von den dreien)anzuhören, da in den umliegenden musikhäusern keiner diese marke führt bzw. lagernd hat :nonono:

wie sind diese Monitore zu empfehlen?:
Roland DS-5
Roland DM-20
tapco (Mackie) S-5

greetz chris
 
Kann mir keiner mehr helfen?? :|

Würde euch sehr dankbar sein, wenn ihr mir noch Tips zum Kauf geben könntet (möchte sie mir nämlich schon morgen bestellen)!
Das Wichtigste ist hald für mich, das sie auch beim Abhören von Gitarrenrecording gut klingen!

Hab mir jetzt 5 Stück in die engere Wahl geschlossen:

1.) Wharfedale Diamond 8.2 Studio Pro Active
2.) Tapco S-5
3.) Roland DS-5
4.) Samson Rubicon R5a
5.) Event TR-5

Da ich wie schon erwähnt leider keine Möglichkeit zum anhören habe, bin ich nur auf eure Meinung angewiesen. Tendiere persönlich eher zum Diamond 8.2, was sagt ihr dazu??

THX!!

Greets
chris
 
keys kaufen--->lesen---> schlauer sein

hast du dir schon mal die produktbewertung angeshen?
 
jep, schon alles durchgelesen ;)

herausgekommen ist, das der Wharfedale 8.2 angeblich einer der besten sein soll, nur will ich noch von anderen usern meinungen bzw. empfehlungen hören,.....

greets chris
 
ich habe keine von deinen aufgeführten....wie schon erwähnt probe hören...wenn es die teile bei thomann gibt, bestelle sie dir dort und wenn du nicht zufrieden bist gehen die dinger wieder zurück...
 
Bin aus Österreich, und müsst für Versand nach Deutschland mit Sicherheit 30€ bezahlen. In Österreich gibts leider keine Online Musik Shops, welche diese Monitore führen. (Wär ja auch unsinnig, alle 5 zu bestellen und wieder zurückschicken, weil ich auch hier sicher 15€ Versand bezahle...)

???

Vielleicht gibts ja noch jemand anders der Erfahrungen mit einem der Geräte hat?!?!


greets chris
 

Ähnliche Themen

Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
522
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
Antworten
0
Aufrufe
30K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben