Aktiv Monitore im Bereich ~300

ThinK

ThinK

Reaktionen
7
Hy

So nun will ich auch mal die Kopfhörer beiseite legen und endlich mal eine Abhöre ins Haus kommen lassen!

Nun (ja ihr könnt mich schlagen =) ) die altbekannte schwere Frage: "Was denn nun?"

Ich komme nicht vollkommen blank daher und lasse mich nur berieseln sondern suche nur etwas fachliche Meinung ;)

Also in meinem engeren Kreis gekommen sind eigentlich im Moment nur die Fostex PM1 die ich schon des öfteren hören durfte und die mir auch vom Klangbild eigentlich gut gefällt, denn sie sind sehr "ehrlich" bis auf den mittenberich und wohl unschlagbar für den paarpreis von 330 beim großen T und ich frag mich warum ich eigentlich noch nachdenke...

aber ihr wisst ja Vorsicht ist besser als Nachsicht und von daher ;)

Also falls ihr noch irgendwelche Tipps habt bzw irgendetwas hinzuzufügen wäre ich sehr froh ... es darf sowohl bestätigend als auch vernichtend sein ;) :)

thx

aja falls es relevant ist: einsatzbereich rock - leichte metal ansätze...

bischen sparen und ADAM A7 kaufen..

die kleinen Tannoy reveal müssten auch in deinem budget liegen. die passiven EVENT 20/20 sind auch absolut in ordnung.

meine empfehlung:
keine KRK, keine Samson, keine emes und keine Fostex/T-box dinger.

cheers

naja die A7 kosten immerhin mehr als das doppelte und gehen ja dann schon eher in richtung der richtig großen... soviel sind mir monitore bei meinem equip nicht wert und bringen es auch nicht!... es muss immer alles halbwegs zusammenpassen!

Warum keine KRK, Samson, EMES und Fostex ?

Passive kommen nicht in Frage, da dann nochmal Geld für Endstufe ect draufgeht und außerdem platz der eh schon zu eng ist!

ich spiele mit den gedanken mir auch die fostex pm1 zu holen.
bei thomann haben die nen guten keys bericht, der mich eigentlich überezugt hat ...
naja würde mich auch mal interessieren warum:
keine KRK, keine Samson, keine emes und keine Fostex/T-box dinger.

mfg
Sumac

Ich weiß das Thema hängt euch ein bisschen zum Hals raus, aber ich habs euch ja eh schon so präzise wie möglich formuliert! Ich möcht die Woche einkaufen.. wär sehr dankbar!

was soll ich sagen.. in dem preissegment gibt es keine "guten" monitore..

du kannst einfach den, mit den für deinen musikgeschmack wenigstens schwächen kaufen.

ich würde dir den EVENT 20/20 + stereoanlagenverstärker vorschlagen.

das reicht.. was anderes um zu verstärken lohnt sich da eh nicht in diesem preissegment.

ich habe mir die alesis mk2 gekauft und muss sagen das ich es nicht bereue :D für mich als hobby musiker sind die optimal :D

nein das is mir zu kompliziert...
ich bin kein profi mir reicht ein "ziemlich" lineares klangabbild...

und passiv kommt einfach nicht in frage.. es geht einfach nicht...

hab mir das letzte Restpaar der PM1 vom T bestellt....

danke für die tipps tagwohl2 aber es ist einfach nicht möglich das ganze über meine stereo anlage zu machen, dann könnt ich mir meine sony teile auch gleich behalten...

wenn ich wirklich gute haben möchte müsst ich 1000 euro springen lassen... und so ists für mich die beste lösung.. naja.. thx trotzdem nochmal

@[g=118]bass[/g]... die pm1 sollen eine spur linearer sein... die allesis klingen angeblich zu "gut" ...

@[g=118]bass[/g]... die pm1 sollen eine spur linearer sein... die allesis klingen angeblich zu "gut" ...

eben, spielt in der liga keine rolle..

ich hätte gute aktive monitore gekauft und diesen mit einem alten stereoanlagenverstärker (Phillips AAA, akai, whatever) betrieben. macht immo mehr sinn als billige aktive zu kaufen. oder was meinste, wo die das geld sparen? bei frequenzweiche und material.

popsta hat da nen tollen artikel geschrieben.. einst.. bei HR.de V1.. find ihn nimmer.

popsta hat da nen tollen artikel geschrieben.. einst.. bei HR.de V1.. find ihn nimmer.

dynaudio hat mir im bezug auf die bm5 auch geraten die passiven zu nehmen - geld zu sparen und meinen harman/kardon [g=182]amp[/g] dranzuhängen.

lg
flox

ja aber ihr wollt mir jetzt nicht allen ernstes behaupten, dass ich mir trotz unpraktischerer art und weise und trotz platzmangel und trozt einfacherer handhabung der aktiven, passive kaufen hätte sollen...
der unterschied, wird minimal sein, für profis natürlich gravierend.. klar.. aber wir sind hier im homerecording.. mit preamps um 100 und mics um 100 euro .. da brauch ich doch keine 10 mal so teuren monitore.... das macht doch auch keinen sinn..