Aktiv-Box mit normalen lautsprechern

• Ersteller Hicktown
  • Erstellt am
Hicktown

Hicktown

Reaktionen
0
hallo,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine aktiv Box an einem Mixer angeschlossen. Der mixer ist mit meinem PC verbunden, sodass die Aktiv Box die Musik vom PC wiedergibt..... Nun habe ich in dem Raum noch eine normale, auch schon ältere Stereo Anlage stehen, an der 4 Boxen hängen. Die Stereo Anlage verfügt über eine Aux - Funktion; sie kann also auch mit dem PC verbunden werden. Nun möchte ich beide Geräte an den PC anscließen, sodass die Musik vom PC an der Aktiv Box und an den 4 Boxen, welche an der Stereo Anlage hängen, zu hören sein soll.

Ich hatte überlegt, dass ich am PC einfach nur 2 Anschlüsse bräuchte. Gibt es vll so einen Adapter der aus einem zwei macht???

Ansonsten ein Adapter, welcher Aus 4 Chinch kabeln 2 macht, aber die erste Lösung gefällt mir da besser.

Mit einer entsprechenden Soundkarte dürfte das warhs. problemlos klappen, aber eigentlich wollte ich das preisgünstiger regeln.

Kann mir da wer weiterhelfen???

Gruß Tobi

Warum benutzt du nicht einfach einen der Ausgänge an deinem Mixer ? Da gibt's doch in der Regel genug Möglichkeiten.

Gruß,
ColdSteel

Ok, der Mixer ist natürlich sehr klein und ich weiss nicht, was du da sonst noch verkabelt hast, aber du könntest beispielsweise die Tape-Out Ausgänge oder die Aux-Sends verwenden. Ist zwar keine professionelle Lösung, aber es funktioniert. Alles weitere steht wohl im Handbuch.

Gruß,
ColdSteel

du hast eh 3 möglichkeiten wei/wo du deine boxen anschließen kannst:

recording out, stereo out, [g=188]control room[/g] out

stereo-out und recording-out werden mit dem gleichen fader geregelt, control-room-out mit C-R/phones regler

(sehr gutes handbuch übrigens, sogar symmetrisch, unsymmetrisch wird erklärt usw.)

Dann bräuchte ich aber dennoch einen Adapter der aus dem einen Pc-Lautsprecher-Stecker einen oder zwei Klinkenstecker macht, oder?

Wenn ja, könntest du mir sagen welcher das wäre? Ich kenn mich da nicht aus.

danke schon mal

Gruß Tobi

So, hatte sogar noch nen Adapter hier rumfliegen ;-)

Jetzt hab ich hier 5 schöne Boxen, richtig geil!!!

Also danke Leute!!

Gruß Tobi

lies doch mal das handbuch deines mixers.... mir scheint es sind nichtmal die basics klar (steckerformen ([g=15]xlr[/g], cinch, klinke, miniklinke) stereo, symmetrisch) .... das sollte man eigentlich schon vorraussetzen können wenn man sich mit homerecording beschäftigt.