Aktion Klimaschutz: 5 Minuten Licht aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Borna

Gesperrter User
Registriert
10.03.03
Beiträge
751
Reaktionen
0
Punkte
1.127
Hallo,

ich hab diesen Tagesschau.de-Artikel

gefunden und möchte ihn hier mal reinstellen. Da es irgendwie ein "Event" ist und auch nur heute nötig, hoffe ich, daß ich es mal stehen lassen kann.

Heute abend um 20.00 Uhr für 5 Minuten das Licht ausschalten, das ist doch nicht zu viel verlangt. Mich würde es wirklich brenned interessieren, wieviel das bringt. Der Werbeeffekt fürs Energiesparen ist auf jeden Fall da.

Gruß

PS: wer will, kann ja noch an der Umfrage teilnehmen.
 
Wird spannend, wenn alle gleichzeitig bundesweit wieder einschalten.
 
oweia,
also 5 Minuten für die Umwelt? Und danach, gerade in der Vorweihnachtszeit 8000 Stunden die Weihnachtsbeleuchtung anschalten, alter wasn Scheiß.

Egal, wer dran glaubt, bidde schön!

Du solltest dich mal informieren, was das für wirtschaftliche Schäden mit sich bringen kann, gerade weil Atom oder Kohlekraftwerke Schwankungen in diesem Ausmaß nicht ohne weiteres verkraften können.

Ja nee, is klar, laß ma stecken ne?

lg, Phil
 
Das nenne ich Volksverdummung. Der Umwelt bringts jedenfalls nichts.
 
@666

prima, Du machst nicht mit. Stichwort "der Umwelt bringts nix": es ist eine werbewirksame Aktion, keine Umweltrettungsaktion... :roll:
 
@666phil: soweit denkt ja erstmal niemand ;-)
 
Ach wißt ihr, wenn mal alle Deutschen für nur ein Jahr ihre fetten Ärsche zu Hause lassen würden im Urlaub und sich nicht jedes Jahr aufs Neue 18 Stunden innen Stau stellen würden, um mal weg zu kommen ausm Alltag, wären gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen !
Aber das zeigt uns doch mal wieder, wie einfach es ist, unser Gewissen zu streicheln mit solchen Ultra-Unsinn_Aktionen wie 5 Minuten Licht aus machen.

Sorry, aber das is so ne Lachnummer ;o)
Wahrscheinlich dient das sowieso nur irgendwelchen Statistiken über den nicht vorhandenen Zusammenhalt der Deutschen!

*gähn*

lg, Phil
 
Halt ich für Unsinn und könnte mehr Probleme bringen als Nutzen. Solche hohen Lastspitzen sind schwer abzufangen wenn dann plötztlich alle wieder einschalten.
Da gibts sinnvollere Aktionen, zumal wir in Deutschland sowieso schon ziemlich weit oben im Bereich Klimaschutz und erneuerbare Energien stehen.
(Vor uns sind wohl noch die Schweden).

Solche Aktionen sollten mal in den USA stattfinden, mit einem der grössten Klimakiller Weltweit.
 
Ja vorallem wenn sie dann alle in den fünf Minuten mit ihren Taschenlampen und Kerzen herumrennen. :D
 
Vielleicht sollte man sich, anstatt blöd rumzunörgeln, mal Gedanken darüber machen, was die stetig wachsende taghelle Nachtbeleuchtung wirklich für Schäden an der Natur und an der Umwelt herbeiführen kann, die wesentlich gravierender sind, als wenn einmal ganz Deutschland zusammen das Licht aus und wieder einschaltet.

Manche Aktionen dienen oft eher dem Aufrütteln, dem Anstoßen zum Nachdenken (wenn man nachdenken kann), als der Sparerei oder anderen Dingen, die mit Kapital in Verbindung stehen.

Ich gehe davon aus, dass ein großer Teil unserer Mitglieder noch nie die Milchstraße gesehen hat, geschweige denn helle Sterne. Dabei gibt es einige Orte in Deutschland, wo man sie noch (!) wunderschön erkennen kann.

Was meint Ihr, wie weit unsere Wissenschaft gekommen wäre, hätte sie in den letzten Jahrhunderten/Jahrtausenden die Sterne so gesehen, wie wir heute?

Usw. usf. denkt mal bisschen nach!

Schöne Grüße,
canelengres
 
canelengres schrieb:

Manche Aktionen dienen oft eher dem Aufrütteln, dem Anstoßen zum Nachdenken (wenn man nachdenken kann), als der Sparerei oder anderen Dingen, die mit Kapital in Verbindung stehen.



Usw. usf. denkt mal bisschen nach!

Schöne Grüße,
canelengres

Ich habs einfach satt mir immer wieder einreden lassen zu müssen, daß der kleine Mann die Schuld am großen Elend zu tragen hat und gefälligst seinen Beitrag zu leisten hat. Vielleicht solltest gerade du mal über deinen kleinen Tellerrand hinausschauen und erkennen, wer hier für irgendwas wirklich Verantwortung zu tragen hätte.

Egal, ich reg mich jetzt nicht auf ;o)

lg, Phil
 
Hahaha ich werd alle veräppeln und schon um 19:00 das Licht ausmachen...
 
canelengres schrieb:
Vielleicht sollte man sich, anstatt blöd rumzunörgeln, mal Gedanken darüber machen, was die stetig wachsende taghelle Nachtbeleuchtung wirklich für Schäden an der Natur und an der Umwelt herbeiführen kann, die wesentlich gravierender sind, als wenn einmal ganz Deutschland zusammen das Licht aus und wieder einschaltet.

Manche Aktionen dienen oft eher dem Aufrütteln, dem Anstoßen zum Nachdenken (wenn man nachdenken kann), als der Sparerei oder anderen Dingen, die mit Kapital in Verbindung stehen.

Ich gehe davon aus, dass ein großer Teil unserer Mitglieder noch nie die Milchstraße gesehen hat, geschweige denn helle Sterne. Dabei gibt es einige Orte in Deutschland, wo man sie noch (!) wunderschön erkennen kann.

Was meint Ihr, wie weit unsere Wissenschaft gekommen wäre, hätte sie in den letzten Jahrhunderten/Jahrtausenden die Sterne so gesehen, wie wir heute?

Usw. usf. denkt mal bisschen nach!

Schöne Grüße,
canelengres


Könnte man sich dann nicht mal eine Sinnvolle Aktion ausdenken?
 
öfter mal zu Fuß gehen,als mit dem Auto für jeden kleinen Furz "EINKAUFEN-FAHREN" bringt unterm Strich um vieles mehr, als dieser Pseudosch...ß !

Oldie
 
666Phil schrieb:

Ich habs einfach satt mir immer wieder einreden lassen zu müssen, daß der kleine Mann die Schuld am großen Elend zu tragen hat und gefälligst seinen Beitrag zu leisten hat. Vielleicht solltest gerade du mal über deinen kleinen Tellerrand hinausschauen und erkennen, wer hier für irgendwas wirklich Verantwortung zu tragen hätte.

Egal, ich reg mich jetzt nicht auf ;o)

lg, Phil

Sag ich doch, Du sollst nachdenken und nicht nörgeln.
Dann verstehst Du auch, was gemeint ist.
Und von der Schuld des kleinen Mannes hast Du in Deinem vorherigen Beitrag selbst angefangen. Ich habe nie von einer Schuld des kleinen Mannes geredet.

Aber es ist süß, dass Du Dich so drüber aufregst und etwas unangebrachte, themenferne Pauschalisierungen ablassen musst...
Vielleicht hilft es ja.
 
Schon klar...einerseits werden strunzdumme Friedmann-Interviews und Hitler- Schäuble Vergleiche sowohl leidenschaftlich als auch ernsthaft diskutiert, aber wenn es darum geht, auch mal dem letzten Ignoranten zu verdeutlichen, welche Energiemengen durch sowas alltägliches wie Licht gebunden werden, ist das schnell als sinnfrei identifiziert.
Ich finde die Aktion gut...aber ich schalte auch das Licht aus, wenn ich einen Raum verlasse, es sei denn, das wieder anschalten verbraucht mehr, als es sonst der Fall wäre (Lichtbänder mit L-Röhren).
 
Ich verzichte dafür auf Bohneneintopf und Hefezopf. Glaubt mir, ein Monat weniger furzen kann die Welt und Menschenleben retten!
 
jop, voklsverdummung³!
das ist nur ein test, um zu sehen ob das volk noch gehorcht,
oder ob man weitere maßnahmen zur versklavung ergreifen muss.

wenn man wirklich was tun will sollte man
auf gewisse dinge ganz verzichten,
bei mir kommt jetz tmein fernseher raus,
was soll ich damit, läuft eh nur hirnverbrannter müll,
und strom frisst das ding auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben