Akkustikgitarrensound sucht Feedback

  • Ersteller Ferdinand
  • Erstellt am
F

Ferdinand

Registriert
08.06.05
Beiträge
140
Reaktionen
0
Punkte
175
Hi,

bin gerade dabei an einem halbwegs passablen Gitarrensound rumzubasteln. Was würdet ihr mir noch empfehlen was ich an folgendem Gitarrensound noch ändern könnte.

Das Ganze ist für ein Lied in das dann noch Schlagzeug und Gesang kommen soll. Für meine Ohren hört sich das schon gar nicht schlecht an. Was meint ihr dazu? Ab und zu sind in dem Testfile noch Knackser drin, die kommen daher weil ich ans Kabel gestoßen bin und das offenbar nicht mehr ganz ok ist. Werds für die richtige Aufnahmen natürlich auswechseln aber für dieses "Demo" Test Teil hat das jetzt genügt.

Gruß

Ferdinand

Hier der Link:
Link
 
Hi Ferdinand,

Ja, klingt in meinen Ohren schon ganz gut (bin aber alles andere als ein A-Gitarren Experte, da gibt es hier Spezialisten, die sich hoffentlich zu Wort melden)!

Hast Du diesen gerade laufenden Thread schon gelesen (das „Doppeln“ wäre vielleicht auch für Deine Gitarren ein interessantes Mittel):
akustikgitarre doppeln...

Ich würde auch noch einen [g=322]Compressor[/g] drüber legen.
EQ-Einstellungen: jetzt schwierig zu beurteilen, denn wenn Schlagzeug und Gesang dazu kommen, musst Du die Gitarren wieder ganz anders EQen.

auf alle Fälle weiter so,
Stefan

EDIT:
muss Dir jetzt nicht gefallen, wollte Dir nur zeigen in welche Richtung das Doppeln geht:
Deine A-Gitarre (künstlich) gedoppelt und komprimiert
 
hi! ich persöhnlich würde auch wenn noch [g=118]bass[/g] dazu kommt die gitarre etwas mittiger mischen(im notfall dann auch für den durchsatz obenrum ab 10000hz nochmal anheben).
kannst ja mal probieren ne eq glocke zu bastelt die die werte so nen bischen bearbeitet:

q: 0.2-0.3
[g=105]gain[/g]: + 2-3db
bei 500-800hz

ansonsten mal schmalbandig ordentlich boosten und durchs spektrum fahren! "nervige" frequenzbereiche vorsichtig! um wenige db reduzieren
probieren geht über studieren ;)
ciaoo, kenny
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
wailer
Antworten
13
Aufrufe
5K
AndreV
AndreV

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben