Akkordvielfalt

• Ersteller FlashMuller
  • Erstellt am
FlashMuller

FlashMuller

Reaktionen
0
Sollten Refrain und Strophe so wie Bridge jeweils eigene Akkorde haben oder in einem Schema durchlaufen (außer die Bridge denn natürlich, das wär ja sonst ne ziemlich witzlose Bridge...)? Und nach welcher Methode geht ihr vor? Erst Akkorde, dann der Rest oder erst ne Melodie und nen Text und dann Akkorde?

Servus!

1. Schwierige Frage, die Dir sicher niemand beanftworten kann. Probiers einfach aus!
Alles ist möglich, es muss nur funktionieren. Nimm Dir Anleitung bei den Millionen Hits der letzten 50 Jahre -> da wird Dir alles in jeder Form unterkommen.

2. Ich entwickle die Melodien und Akkorde auf einmal. Das eine ergibt das andere.
Ich bin ein miserabler Texter, und lasse mir daher alle Texte schreiben. Wenn ich schon das Rohgerüst einer Nummer habe (in rund 50% der Fällen), bekomme ich den Text zu den Nummern, ansonsten schreibe ich auf den Text die Nummern.

lg
Fancy Camera

hi,

Und nach welcher Methode geht ihr vor?

Ich gehe einfach nach gehör.
Ich bau in FL 3 Patterns mit Strophe, Bridge und Refrain und hör obs klingt.

Ich hatte als Anfänger, der kein Instrument spielen konnte, einfach Tracks ausm Radio oder so nacharrangiert.

Hi,

letztendlich ist die vorgehensweise bei jedem anders.Ich finde,dass schwierigste am Musik machen ist es einen workflow zu finden.da hilft eigentlich nur eines: gut zuhören, versuchen zu verstehen was andere machen und herausfinden, wie du dahin komst wo du willst.
Letztendlich hat niemals auch nur ein Komponist von sich behaupten können,er hätte nun alles gelernnt,was er zum komponieren braucht.
Deshalb gibt es dafür auch kein Patentrezept.

Gruss Marco

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben