S
Scott
- Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem. Ich habe keinerlei musikalische Ausbildung und spiele mir meine Akkorde immer nach Gehör irgendwie zusammen. Das klappt soweit auch ganz gut, jetzt bin ich aber auf ein kleines Rätsel gestoßen.
Ich versuche Akkorde aus einem Lied nachzuspielen, es sind tatsächlich nur 2
, bekomme aber den [g=250]Akkord[/g] einfach nicht hin. Ich vermute momentan, dass hier einfach der gleiche Ton auf mehreren Oktaven angeschlagen wird und somit ein Mehrklang erzeugt wird, kann mir das aber dennoch nicht so richtig vorstellen, da mir das zu simpel vorkommt.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob die Akkorde vielleicht einfach 4 oder 5-Klänge sind von denen ich noch gar keine Ahnung habe und hoffe, dass mir jemand von euch sagen kann wie man diese Akkorde spielt.
Ich wäre sehr sehr dankbar, auch wenn euch dies vielleicht jetzt ziemlich dämlich vorkommt und ihr mich lieber in eine Musikschule schicken würdet...
Also hier der Song, es geht mir z.B. um die Klavierakkorde...
Danke im voraus
Scott
ich habe ein kleines Problem. Ich habe keinerlei musikalische Ausbildung und spiele mir meine Akkorde immer nach Gehör irgendwie zusammen. Das klappt soweit auch ganz gut, jetzt bin ich aber auf ein kleines Rätsel gestoßen.
Ich versuche Akkorde aus einem Lied nachzuspielen, es sind tatsächlich nur 2

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob die Akkorde vielleicht einfach 4 oder 5-Klänge sind von denen ich noch gar keine Ahnung habe und hoffe, dass mir jemand von euch sagen kann wie man diese Akkorde spielt.
Ich wäre sehr sehr dankbar, auch wenn euch dies vielleicht jetzt ziemlich dämlich vorkommt und ihr mich lieber in eine Musikschule schicken würdet...
Also hier der Song, es geht mir z.B. um die Klavierakkorde...
Danke im voraus
Scott
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: