Akkorde raushören?!

  • Ersteller Bradrulck
  • Erstellt am
B

Bradrulck

Registriert
09.05.07
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
8
Hallo!

Könnte mir einer von euch evtl. die Akkorde aus diesem Lied raushören bzw. Tipps geben, wie ich das besser machen kann ( meine bisherige Technik: Lied anhören, versuchen nachzuspielen, anhören&gleichzeitigspielen... fertig) Eigentlich hab ich ja keine Probleme damit, aber bei diesem Lied versagt bei mir alles.... :(

Schon mal danke im Vorraus.. :)

MfG

Chris

@edit...hier noch der link
[Link gelöscht. Bitte keine Verweise auf urheberrechtlich geschütztes Material. 4damind]
 
ich will ja nix sagen... aber ich bin mir fast sicher dass du mit dem link gegen urheberrechte verstößt...
 
Also ich geh immer hin, und hör mir den Song an. Logisch! Dann guck ich was er für eine Tonart hat. Und der Rest ergibt sich eigentlich ganz von alleine. Musiktheorie... ;-)
 
@ TobiS:

Natürlich macht er das. Hab ihn auch nicht geladen... :)
 
Hi

Raushören kann ichs dir nicht, da ich gerade aufm Sprung zum ProPain Konzert bin. Aber so machs ich:
Basslinie raushorchen. Kommt auf den Song drauf an, aber die meisten (schlechten :) ) Bassisten beschränken sich darauf den Grundton der Akkorde zu spielen. Das ist schon mal ein guter Anhaltspunkt. Ob Moll oder [g=251]Dur[/g] ist dann nicht so schwer, das hört man gleich und wenns dann mal ein komplexerer [g=250]Akkord[/g] ist komm ich selbst ins schwitzen. Da hilft nur ausprobieren.

lg don_huberto
 
am Anfang:

e-moll - C-[g=251]Dur[/g] - h-moll a-moll7
(willst du wirklich immer weitergehen ... die anderen Strophen)

danach im nächsten Abschnitt (dazwischen kommt noch ein [g=250]Akkord[/g]):

e-moll - g-[g=251]dur[/g] - a-moll - h-moll
e-moll g-[g=251]dur[/g] h-moll d-[g=251]Dur[/g]

... hier mach ich vorerst mal schluss ...

so schnell mal nach Gehör ... Angaben ohne Gewähr ;-)
 
wow dankeschön für die schnelle antwort... :D

@ Tobias
ja ich weiß, aber ich wusste auf die schnelle nicht, wo ich den song hochladen könnte, damit ihr euch ihn "nur" anhören könnt...
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
7
Aufrufe
487
Wirrr
W
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
Yacc
Antworten
23
Aufrufe
6K
CharlyBeck
CharlyBeck
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben