akg tps d 3700 s Mikrofon per Klinkenstecker an Pc???

  • Ersteller manunana89
  • Erstellt am
manunana89

manunana89

Registriert
28.04.09
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
5
Guten Tag erstmal!
Also ich würde gerne ein akg tps d 3700 s [g=116]Mikrofon[/g] an meinem Computer an der Soundkarte am Line in anschließen!
Normalerweise ist das [g=116]Mikrofon[/g] glaube ich als Gesangmikrofaon an einer handelsüblichen Anlage gedacht!
Hab mir jetzt einen Adapter von großer auf kleine Klinke besorgt doch wollte ich mich jetzt versichern ob da auch nichts am Innenleben meines Pcs oder an der Soundkarte kaputt gehen kann bevor ich mit dem Mikro etwas aufnehme!

Wäre über Antworten sehr erfreut !
 
wenn du von einer normalen onboardkarte sprichst: der Soundkarte ist das egal, was du da anschließt, allerdings wirst du beim Line In nicht genügend Pegel bekommen, da musst du schon den Mic-Eingang nehmen, und selbst da soltlest du den Mic Boost einstellen. Letztendlich wirst du wahrscheinlich viele Störgeräusche einfangen damit, aber ich selbst mach das auch nicht anders, wenn ich einfach ganz banal ne SOngskizze aufnehmen will, und nicht in meinem Studio hock. Also das klappt schon so!
 
OK danke dann werd ich das mal ausprobieren! Hab auch den mic eingang gemeint ;)
Kennt jemand gute Software für [g=547]Linux[/g] zum aufnehmen und eventuell auch weiter bearbeiten? Kenne nur Audacity!

Danke für Antworten :)
 
Dann nimm Reaper. Is ein tolles Teil und auch umsonst. Bei Audacity kannst du nicht/kaum mixen...
 
Danke! Geht ja superschnell hier :)
 
Kann es sein das Reaper normalerweise nicht für [g=547]Linux[/g] ist und emuliert werden muss oda sowas ähnliches???
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
popsta
Antworten
5
Aufrufe
89K
Tonkiste
Tonkiste
morry
Antworten
7
Aufrufe
11K
roki
R
M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben