AKG PERCEPTION SERIES VS. AKG C SERIES

  • Ersteller benny1123ya
  • Erstellt am
B

benny1123ya

Registriert
08.10.08
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
8
hi leute, ich brauche dringend eure hilfe

und zwar möchte ich mein freund zum geburtstag eine [g=116]mikrofon[/g] schenken
auf jeden fall sollte es eins von akg sein mit preisverhältnis bis zu 250€ sein

ach ja, er macht musik im bereich POP and RnB

ich kann mich jetzt einfach nicht entscheiden zwischen:



AKG C3000 B

AKG C2000 B

AKG PERCEPTION 220

AKG Perception 400

ich habe mal kleine umfrage gemacht, bitte an den umfrage teilnehmen



also ihr profis hier, ich bitte um eure hilfen

und schöne grüße aus berlin
 
hi,
was macht denn dein freund? und warum solls unbedingt ein akg sein?
die perception werden von einigen erfahrenen produzenten(auch hie rim forum) empfohlen. näheres findest du bei "service" unter "produktbewertungen". schau dich um.

lg
Just_Chill
 
Hängt davon ab, für welchen Zweck das Mikro sein soll. Die C-Serie kenn ich nicht, aber sowohl das Perception 200 als auch das Perception 400 sind nach meiner Erfahrung wirklich gute Allrounder, die gut für Stimme und [g=422]Gitarre[/g] geeignet sind und die auch in allen(!) Tests gut oder sogar sehr gut (P 400) abschneiden. Das P 400 ist mit dem P 200 identisch, hat aber eine schaltbare [g=98]Richtcharakteristik[/g] (Niere, Kugel, Acht), während das P 200 nur eine Niere ist.
 
er macht musik im bereich POP and RnB
Just_Chill schrieb:
hi,
was macht denn dein freund? und warum solls unbedingt ein akg sein?
die perception werden von einigen erfahrenen produzenten(auch hie rim forum) empfohlen. näheres findest du bei "service" unter "produktbewertungen". schau dich um.

lg
Just_Chill
 
hi,
dann sollte das akg in deinem preisbereich passen. solange er vocals oder akustische instrumente aufnehmen will.
die audio technica at reihe wäre eine sehr gute alternative.

peaze,
Just_Chill
 
Nimm das P400 / P420.
Das ist am flexibelsten.

Da hat er was ordentliches.
 
bin auch fürs p400. die c's sind blechiger in den höhen und meinerseits nur eine empfehlung wenns nicht um vocals geht.
 
sorry. ich meinte natürlich die akg PERCEPTION sollten passen.
 
und zwar möchte ich mein freund zum geburtstag eine [g=116]mikrofon[/g] schenken
auf jeden fall sollte es eins von akg sein mit preisverhältnis bis zu 250€ sein
Willst Du mein Freund sein ??

Also imho alles brauchbare Mikrofone, man muß nur den richtigen Anwendungszweck kennen und ein Budget haben. Schau doch mal hier in die Produktbewertungen rein. Authentische Erfahrungsberichte, die nicht von massiv gesponsorten Zeitschriften stammen, sind immer eine gute Quelle http://homerecording.de/modules/jvrating/topics.php?cat_id=7
 
hmm das wird eine schwierige entscheidung werden

6 stimmen für AKG PERCEPTION 220
5 stimmen für AKG Perception 400

habe die beiden micros eigentlich unterschiede ?

die sind im preis eigentlich fast gleich und von aussehen sehen die beiden micros auch fast gleich aus

HILFE ich kann mich nicht entscheiden . . .
 
benny1123ya schrieb:

6 stimmen für AKG PERCEPTION 220
5 stimmen für AKG Perception 400

habe die beiden micros eigentlich unterschiede ?

Ja.
Das P400 hat einen höheren Output als das P200.
Im Klartext: Es ist lauter.

Ausserdem verfügt das P400 über umschaltbare Richtcharakteristiken.
(Kugel, Niere, Acht)

Das P420 ist der Nachvolger vom P400.
Das P220 ist der Nachvolger vom P200.

Die Veränderungen bei den Nachfolgemodellen betreffen
aber eher das Erscheinungsbild, als den Klang.
Die technischen Werte sind auch so gebleiben wie vorher.
 
Moin,

leider habe ich die PERCEPTION Mikros nicht gehört. Ich habe mal das C2000, C3000 und C4000 getestet und muss sagen sowohl das C2000 als auch das C3000 klangen gerade in den Höhen nicht sehr überzeugend. Das C4000 fand ich überragend, nur leider sprengt das dein Budget und kommt somit nicht in Frage. Mir fällt keine bessere Alternative in dem Preissektor ein.

Lange Rede kurzer Sinn: Mit dem C3000 würdest du für knapp 200 Euronen schon ein ordentliches Mikro kaufen. Wie eingängig erwähnt kenne ich die PERCEPTION Mikros nicht und kann hier auch keine Empfehlungen machen.
Das ist aber auch Grundsätzlich nicht möglich.

Am besten gehst du einfach zu deinem Händler und testest deine Favouriten.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben