AKG D-112 vs. Sennheiser E-602

• Ersteller Franky87
  • Erstellt am
Franky87

Franky87

Reaktionen
2
Hallo!

Ich will mir in nächster Zeit ein geeignetes Kick-Mikro für (überwiegend) Reggae-Produktionen anschaffen.
Da ich das E-602 noch nicht gehört hab, interessieren mich mal Eure Meinungen dazu, bzw. wie so der Vergleich zwischen den beiden Mikros ist.
Gibt es vielleicht in der Preisklasse noch andere Alternativen?

Vielen Dank!

ich könnte dir was über das SM91, Beta52 (170€) oder Audix D6 (220€) erzählen.

Ich weiss nur, dass das D112 von vielen techniker sehr gemocht wird, aber viele andere wieder es wegen seinem eigenen sound verabscheuen.

Das Beta52 klingt, wenn die kick gut gestimmt ist, schon sehr fett. Es gibt aber kick drums, die so eignetlich ganz ordentlich klingen, aber der punch vom mik nur scheisse rüber kommen. In dem fall ist das SM91 in Kombination mit dem Beta52 sehr cool.

Das Audix D6 ist stark vorEQed und bringt von sich aus einen satten, kräftigen und druckvollen sound rüber. Vielleicht nicht das Mik, was für Reggae die beste wahl wär, aber trotzdem ein top mikro..

Zum e602 kann ich gar nichts sagen

Das E602 finde ich relativ kick-betont, also die oberen Mitten werden ziemlich stark abgebildet. Ist bei Rock/Metal nicht unpraktisch, bei Reggae fehlen mir ein wenig die Erfahrungswerte.

Ein sehr beliebter und verbreiteter Kandidat aus dieser Preisliga wäre noch das Beta52 oder nur ein wenig teurer das Audix D6.

Edit: tobbes hat sich vorgedrängelt
smil451d62b1d6f72.gif

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Jenner">Jenner</a> | 06.01.2010 21:43 Uhr]

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben