AKG D-112 TOT???

  • Ersteller MrHankey
  • Erstellt am
MrHankey

MrHankey

Registriert
16.03.03
Beiträge
453
Reaktionen
0
Punkte
559
Hi Leute!

Ich hab mir vor ca. einem jahr ein gebrauchtes D-112 zugelegt, um nur 100€. es wurde auch schon ein paarmal verwendet, das letzte mal für ein konzert meiner band. heute wollte ich bei einem freund im keller schlagzeug aufnehmen und plötzlich bekam ich kein signal mehr vom D-112!!
Ich hab daraufhin kabel getauchst, sogar nen anderen preamp probiert....hat nichts genützt. das lustige war dass ich ein paar mal ein signal bekommen hab als ich das kabel ganz fest ins mikro gedrückt habe, aber sobald ich den druck veringert habe war das signal wieder weg.
jetzt war ich vorher grad beim musik-produktiv jedoch kommt dort der techniker erst am montag wieder, unglücklicher weise bräuchte ich das mikro aber morgen zum aufnehmen.
habs auch schon aufgeschraubt (da ich ja eh keine garantie mehr habe) und die kontakte überprüft, scheinen alle in ordnung zu sein.

habt ihr also irgendwelche ideen wie so ein robustes mikro von einem mal einpacken zum nächsten mal auspacken nicht mehr funktionieren kann?

Cheers,
Hankey
 
da hätte mir wohl nur magicgynni helfen können...
 
hmm, ich kann leider auch nicht viel helfen, einfach von einem bekannten mit e-technik bewandtnissen anschaun lassen bzw. durchmessen (spule - pins). vielleicht ises ja auch nur ein wackelkontakt, wenn du sagst, dass es kurz funktioniert, wenn du das kabel ordentlich reindrückst.

lg
flox
 
Von Musik Produktiv ist es nur ein Katzensprung zu AKG im 23. Bezirk (Service).

Anfahrt Öffis:
U6 bis Siebenhirten (Endstation)

Anfahrt Auto:
Von Süden kommend nach der "Pyramide" (ehem. Cityclub) nach ca. 500m nach links in die Ketzergasse (Stadtrand). Da kommt nach nochmals ca. 500m rechts eine Bank Austria. Bei der vorbei und gleich die nächste rechts (Dr. Hans-Wenzel Gasse) bis zur U6 Station.
Das AKG Gebäude ist von dort aus nicht zu übersehen.
 
hat sich schon erledigt, danke.
werds heut ausgibig testen (habe es umlöten lassen) und wenns nicht passt werd ich zu akg schauen

cheers
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
65K
OoO
O
B
  • Artikel
Testberichte Test SPL Crimson
Antworten
0
Aufrufe
30K
BobMcRuss
B

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben