AKG C1000S oder Rode NT-3?

N

NULL

Guest
Hallo,

ich möchte mir ein gescheites Allround-Mikrofon kaufen und schwanke zwischen AKG C1000S (für 199.-) und Rode NT-3 (für 169.-). Was würdet Ihr empfehlen? Oder habt Ihr bessere Vorschläge? Jedenfalls wäre Batteriespeiung wichtig, mein Mischpult hat keine Phantomspeisung...

Grüße
Julian
 
Jup, genau das würd mich auch interessieren!
wie gut is das Rode NT3? möchte es hauptsächlich für stimme einsetzen. meinen mesa vollröhrencombo wollte ich auch mal probieren damit abzunehmen, da ich im moment nur ein sm 58(und leider nicht das 57!) zur verfügung habe.
ciaoo
kenny

edit:
oh! hab den thread durch sufu gefunden und nicht aufs datum geschaut ;)
aber wär trotzdem für erfahrungen und tipps was das NT3 betrifft sehr dankbar!
 
Was das Rode angeht, kann ich Dir nicht weiterhelfen, ich kenns nicht. aber...

da ich im moment nur ein sm 58(und leider nicht das 57!)

sm57 und 58 unterscheiden sich nur durch den korb... schraubst Du den beim 58 ab, klingts genau wie das 57. und sieht sogar fast genauso aus. *g*

Der Gruß

In Somnius
 
AKG C1000S:RULT!
Rode:Keine Ahnung!

Ich benutze seit nem guten Jahr das C1000 und man kann es als Overhead,HiHat-Mic,Gesangsmic und auch als Gitarrenmic verwenden ich sage nur : GUTE INVESTITION!


MfG

Blind
 
Nein, SM57 und 58 unterscheiden sich nicht nur durch den Korb. Auch der Frequenzgang ist hörbar anders. Bei der Mikrofonierung von Toms kann man es zum Beispiel gut wahrnehmen. Frequenzkurve gibt's unter www.shure.com

Gruß,
ColdSteel
 
Das NT-3 ist ein echter Witz! Das klingt wie ein etwas brillanteres SM 58. Was Rode da baut ist echt Mist!
 
Nicht einverstanden...!!! Ich bin mit meinem Rode NT-3 sehr zufrieden...! Für Stimme habe ich's nicht eingesetzt, weil ich ein SolidTube ausleihen konnte, aber A-Gitarre, Gitarrenamp etc. hat es sehr gut gemeistert...!!!

Ein Vorteil des AKG ist vielleicht, dass es nicht nur ne Hyperniere, sondern auch ne normale Niere hat... man muss da ein Teil rein, bzw. rausschrauben...

Batterie und NT-3... kein Probem...!!!
 
Also ich hab mit dem Rode NT-3 auch schon gearbeitet und ich kenne auch jemand der es sehr oft in seinem Homerecording Studio einsetzt und ich halt dass Teil für echt stark ...
Klingt bei nem Amp gut, auch für Gesang ned übel, Overhead au ned schlecht etc ...

Das C-1000 dagegen halt ich für zu Dumpf. Gut ich hab ein uraltes Teil, aber das benutzt ich eigentlich nicht mehr ... für Gesang und Gitarre kannst es eigentlich total vergessen. Außer bei ner Accousticgitarre klingts nich übel ...

Naja, eigentlich bin ich ein ziemlich Newbie ... deswegen könnt ich auch völlig falsch liegen. Sind halt nur meine Erfahrungen ... ;-)
 
@goetz: in einem anderem Thread hast Du aber jemandem das NT3 von Rode empfohlen :-?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben