akg c1000 problem

  • Ersteller Fred_Labosch
  • Erstellt am
Fred_Labosch

Fred_Labosch

Registriert
01.07.05
Beiträge
147
Reaktionen
0
Punkte
159
[g=108]hall[/g]öchen

hab da mal ein problem mit meinen akg`s, benutze die als overhead und mir is aufgefallen das
sie unterschiedlich laut sind ,beide sind am [p=97]rme octamic[/p] angeschlossen .

hab die mikros auch schon getauscht aber ändert nix daran,das eine ist klar leiser wie das andere bei gleichem pegel....ist das normal???

wollt mir jetzt die sp c4 kaufen( weil ich mit dem klang von den c1000 eh nicht so zufrieden bin) kennt jemand den direkten vergleich ,ob sich das lohnt odr soll ich bei den akg´s bleiben?

vielen dank im voraus an alle
 
hm - ist schon etwas verwunderlich, dass bei akg so ein unterschied auftritt.. hast du auch mal das kabel getauscht (schlechter steck-kontakt, irgendwo schonmal geknickt etc..) - am octamic eventuell der pad drinnen/ nicht exakt gleiches [g=105]gain[/g] ;) nicht böse sein, in der hektik übersieht man schon mal was...

die sp kenn ich persönlich nicht, denke aber dass du mit der wahl hier viel zustimmung finden wirst, die altbekannten alternativen oktava 012 bzw. mxl 603 kennst du wahrscheinlich bereits. wird sicherlich einen bereicherung sein, ich persönlich mag die c1000 gar nicht, die kann man zwar überall mal schnell hinstellen, klingen tun sie aber nirgends wirklich...

lg, christoph
 
Die AKG waren ja mal der Standard bei Overheads, aber das ist lange her. Klanglich ziehe ich die [p=366]MXL 603s[/p] vor. Auch die Oktavas. Die [p=467]Studio Projects C4[/p] werden wohl mittlerweile auch besser sein, ich kenne sie aber nicht aus eigener Erfahrung.
 
danke erstmal
@melac
also von den einstellungen ist alles okay soweit der unterschied von der lautstärke liegt auf jeden fall am mikro,komisch irgendwie...naja kack dinger halt find die auch net toll wurden mir aber damals empfohlen...

okay dann brauch ich jetzt neue gute overheads bis max 500€. mxl oder c4 das is hier die frage ,kennt da jemand den direkten vergleich??? :D
 
Was soll denn das ?

Willst Du nicht erst mal eine Antwort abwarten?


1.Öffne beide Mikrophone!
2.Nimm die Batterien heraus!
3.Entferne den Polar Pattern Converter! (PPC100)

Ich habe auch ein unter anderem auch ein Pärchen C1000s und das sind sogar unterschiedliche Baureihen.
Trotzdem habe ich da keine großen Lautstärke-Unterschiede.

Probiere das doch bitte erst mal die o.g. Dinge aus !



Gruß
fmo
 
Um mal auf diesem dümmlichen Niveau zu bleiben:

MXL ?
C4 ?


Was sind das denn für Würste ?


Hast Du denn keine KM184 ?

Die sind der Standard.

Ansonsten Beyer MCE-530. 199€ im Paar !




fmo
 
zu 1.hab ich schon
zu2.sind keine drin
zu3.sind auch bei beiden!!! nicht vorhanden
 
ps:was heisst da dümmliches niveau?
mir gefallen die akg eh nicht besonders ,da benutz ich die lieber für was anderes.
als overhead hätte ich halt gern ein paar das auch zusammen passt ...
 
@fmo: Dümmliches Niveau ? Wie bist du denn drauf ? Schonmal auf den Preis geschaut ? Natürlich sind die KMs eine Referenz, aber das ist jetzt mal echt keine passende Antwort.

Gruß,
ColdSteel
 
Gut !

Ich habe Dir ja die besten genannt ! (MCE-530)

Daß die auch noch sehr günstig sind, ist reiner Zufall.

fmo
 
Hallo Coldsteel !

Du weißt doch nun mittlerweile, daß ich gerne etwas ''bissig'' bin...

Wenigstens gebe ich Antworten !

Und die MCE's sind doch wohl o.k.


fmo
 
@cold steel
danke hab schon gedacht ich hätte mich falsch ausgedrück!



beyer mc -530? noch nie was besonders positives von denen gehört ,gibts da auch noch andere meinungen?aber die neumann wären schon geil:)


edit:sehe gerade sind ja so wie die opus teile und die gefallen mir auch nicht...oder irre ich mich da?
 
@fmo: Ich weiss und ich schätze dich als kompetentes Mitglied hier im Forum. Aber ab und zu gibt's da schonmal ein paar Entgleisungen und das ist nicht immer ok. Vielleicht einfach einen Gang zurückschalten, ok ? Friede ;)

Gruß,
ColdSteel
 
@ Fred_Labosch.

Die Mics sind getestet worden gegen alle anderen in der Preisklasse bis500€.

Sie sind Testsieger geworden !

Du informierst Dich offensichtlich überhaupt nicht ...


Viel Spaß noch !
 
hm...ich informiere mich meist hier ,und da wird sehr oft von den c4 und mxl gesprochen bei den günstigen overheads...


ps:und bleib mal locker :D
 
Bei fmo liegt es vielleicht daran, dass er grade mit dem rauchen aufhört. ;)
 
@fmo

sorry ,hab mich mal ein bischen schlauer gemacht (abseits von homerrecording.de, ich böser) und muss dir recht geben die beyer werden als sehr gut bezeichnet,wollt deiner kompetenz nicht zu nahe tretten.

ich kenne halt von beyer nur die kleinen opus 53 und die fand ich nicht so toll.


bitte verzeih mir ... :D
 
HI

Beyer baut doch recht ordentliches Mics, ebenso wie Sennheiser und haben nicht wie AKG (mit C1000, C3000) Ausrutscher in der Schrottliga :)
Aber Preis/leistungs-Sieger auch hinsichtlich des Lieferumfangs sind an sich die C4.
 
was ich auch noch uneingeschränkt empfehlen kann sind die Rode NT5!!!

Ich habe sie relativ neu und liebe sie schon jetzt ... vorher zwei AKG C1000s gehabt : /

Blind
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
25K
DocM.M
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben