AKG Acustics KG 66 - Problem (Kopfhörer)

Reaktionen
97
Ich weiß nicht, wo das hingehört...egal...

Jedenfalls habe ich bei meinem AKG Kopfhörer links ein komisches Rauschen...das nicht dauert auftritt, sondern nur manchmal...je nachdem, wie ich Kopf halte...Wackelkontakt? Oder kann es auch vom Internet kommen?

Wenn ich Musik höre,. merke ich es nicht, aber bei Stille schon....es ist nur links...vielleicht ist es auch die Soundkarte (M-Audio Delta 1010LT), keine Ahnung, wo Mp3s sowieso mal Problemechen haben, wenn Net aktiv ist.

Es kann auch sein, dass Kopfhörer kaputt ist, weil ich zu laut aufgedreht habe? Aber eher nicht, weil ich nie so laut höre und es kann doch nicht sein, dass er nichts aushält, oder?

Wenn's sich ja nach Kopfposition ändert kann's schon mal nicht an der Soundkarte liegen. Und wenn der Kopfhörer kaputt wäre, dann wäre es nicht nur ab und zu, und außerdem würde Dir das viel deutlicher auffallen und sich wohl eher nicht in einem Rauschen äußern. Wenn Kabel defekt wäre, dann würde es sich schlagartig ändern wenn Du den Kopf drehst. Kommt das Rauschen dagegen ganz langsam, dann tippe ich eher auf Störungen durch andere Geräte.

Oder was auch noch möglich wäre: Durch die Kopfbewegung wird irgendwo ein kleiner Spalt frei durch den das Surren vom CPU-Lüfter dann durchkann...:D

Keine Ahnung! Einmal hatte ich es schon, dass es links total RAUSCHTE, ununterbrochen....Neustart und weg war es...

Naja, ändern kann ich eh nichts...vielleicht ist er auch mal runtergefallen oder so.

Also, am Kopfhörer kann es nicht liegen: Wenn ich Lautstärke auf 0 stelle, kommt dieses komische Störgeräusch AUCH.

Und wenn ich hinten bei dem Out 1/2 L und R wechsle (vorher Out 1 mit L verbunden hatte, 2 mit R...und nun 1 mit R und 2 mit L verbinde) dann kommt das Rauschen AUCH, aber nicht mehr L sondern R.

Also ist nicht der Kopfhörer kaputt, sondern irgendwie hat das eine Out was? Oder Out wird von Comp gestört oder von Internet? Es war früher nicht so...vielleicht, weil ich Computer umgestellt habe....keine Ahnung, kann aber eigentlich auch nicht sein.