Information ausblenden

akai xr20 als midi controler

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von king_sniper94, 09.02.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. king_sniper94

    king_sniper94 Themenersteller

    Registriert seit:
    08.02.13
    Punkte:
    5
    5
    hallo ich wollte wissen wie ich in ableton meine xr20 als controller benutzen kann wenn es überhaupt möglich ist
    wenn ja was muss ich an der akai xr20 einstellen
    bitte um schnelle hilfe

    mfg fabi
     
  2. clemenserwe

    clemenserwe Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    03.03.09
    Artikel:
    13
    Punkte:
    35.565
    35565
    Die Pads senden Note On/Off - das kannst vermutlich Du in Ableton anlernen.

    Einstellen musst Du nix. Start/Stop etc. dürfte nicht funktionieren - laut Midi Implemetation Chart.

    Hilfreich:
    Lade hier das Handbuch runter:
    http://www.akaipro.com/xr20
    (Reference Manual)

    Schau Dir die Ableton Tut's zum Thema Midi an.

    Clemens
     
  3. king_sniper94

    king_sniper94 Themenersteller

    Registriert seit:
    08.02.13
    Punkte:
    5
    5
    danke hat mir geholfen
    bin neu auf diesem gebiet und hab noch nicht so viel ahnung
    wie das alles funktioniert

    meinst du ich bin mit einer mpd besser dran ?
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.