Akai MPK249 sendet kein MIDI an Studio One 3

  • Ersteller Kolic76
  • Erstellt am
K

Kolic76

Registriert
06.12.14
Beiträge
40
Reaktionen
0
Punkte
53
Hallo Leute,

hab mir heute das MPK249 gekauft und es läuft leider in Studio One 3 nicht.. hab es schon in Garageband versucht und dort lief es sofort und ich konnte schon einspielen..bei studio one 3 kann ich keine midi Daten empfangen.. das einzige was funktioniert, sind die knöpfe ''DAW-Control'' mit denen ich zwischen den Channels wechseln kann.. unten links in der Midi-Anzeige wird aber nichts angezeigt (blinkt normalerweise wenn man eine Taste auf seinem Controller drückt)

ich denke, dass es irgendwas mit den Midi-Channels ist aber weis nicht wie ich das umändern kann, so dass ich midi empfangen kann und so irgendwas einspielen kann :/
 
habe es genau so gemacht wie beschrieben aber leider passiert immer noch nichts... kann euch ja mal paar screenshots hinzufügen... komisch dass es bei garageband sofort funktioniert hat.. da musste ich nichts einstellen
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-12-07 um 19.30.08.png
    Bildschirmfoto 2015-12-07 um 19.30.08.png
    349,8 KB · Aufrufe: 242
  • Bildschirmfoto 2015-12-07 um 19.30.15.png
    Bildschirmfoto 2015-12-07 um 19.30.15.png
    397,5 KB · Aufrufe: 243
  • Bildschirmfoto 2015-12-07 um 19.30.30.png
    Bildschirmfoto 2015-12-07 um 19.30.30.png
    381,2 KB · Aufrufe: 235
Es fehlt ein Häckchen!

Beim ersten Eintrag auf "Bearbeiten..." gehen und ganz unten bei "Standardinstrumenteneingang" einen Hacken setzen...
 
habe ich jetzt versucht aber es ändert sich auch nichts :/
 
Schon "Erneut verbinden" versucht?

Wenn sich nichts ändert, alle Einträge löschen und neu anlegen.

In der letzten Spalte von 'Ck/Tc/In' muss unter 'In' ein Häckchen erscheinen....
 
Die Anzeige in S1 blinkt, auch wenn kein externes Gerät zugewiesen ist.

Gehe mal in das Audio-MIDI-Setup von OSX und schau erstmal nach, ob dein Keyboard dort überhaupt angezeigt wird.

Hast du einen USB-Hub dazwischen?

Gruß
Peter
 
es funktioniert wieder ! das problem war, dass ich ein anderes ''MIDI-Template'' von Akai verwendet habe.. ich habe AKAI MPK249 MIDI verwendet anstatt AKAI MPK249 PORT A .. jetzt funktioniert alles wieder :)

danke !
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
RECORDING-Redaktion
Antworten
1
Aufrufe
2K
engineer
engineer
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben