Akai MPK Mini Konfigurationsprobleme

  • Ersteller Mauritom
  • Erstellt am
M

Mauritom

Registriert
03.01.12
Beiträge
6
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo, zusammen,

ich bin neu in der Homerecordingwelt und dementsprechend noch ein bisschen Hilf-und Planlos.

Ich habe meine Presonus Audibox USB am PC angeschlossen - soweit so gut. Gesang aufnehmen klappt. Nun habe ich mir noch ein Akai MPK mini zugelegt um die virtuellen Instrumente in Studio one Artist bedienen zu können.
Leider bekomme ich keinen Ton aus dem Keyboard. PC-seitig wird das Gerät erkannt. In Studio one habe ich es über externe Geräte hinzugefügt. Nun fängt der Spaß an. Ich kann nirgendwo erkennen, ob Studio one das Gerät erkennt. Weiterhin komme ich mit der Konfiguration der MIDI Kanäle - Senden an - Empfangen von - nicht klar. Er bietet mir verschiedene emulierte Geräte. Dort habe ich verschiedene Variationen durchprobiert, immer mit dem Ergebnis, dass in Studio one nichts ankommt und auf dem Kopfhörer, der an die Box angeschlossen ist, auch nicht.
Den Editor für das MPK mini hatte ich vorher gestartet und das Gerät ausgewählt.

Ich denke mal, dass das Problem grundsätzlich an der Konfiguration liegt und hoffe, das mir hier jemand für Neulinge erläutern kann, welche Schritte und Konfigurationen erforderlich sind, um aus dem Keyboard Töne zu bekommen.

Vielen Dank Maurice
 
Hey Mauritom,

Zu erst mal Herzlich Willkommen

Du kannst es unten Links Erkennen. Wenn du Ein Projekt offen hast, ist da unten links ein Midi Anschluss abgebildet und der müsste das Midi signal durch einen Kleinen Blinkenden Pfeil anzeigen, wenn du eine Taste anspielst. Sollte dies nicht nicht der fall sein versuch mal folgendes.

Lösche dein Eingebundenes Instrument und stell es neu wie Folgt ein:

Als Auswahl nimmst du zuerst Neues Keyboard welches du benennen solltest

Midi kanäle soltest du alle anwählen