akai mpk 88 problem: sound vom vsti auf einmal nur links

DaFlex

DaFlex

Registriert
27.01.10
Beiträge
112
Reaktionen
10
Punkte
1.872
hi community,

ich habe ein problem mit dem mpk 88, glaube ich zumindest.

wenn ich zb. eine spur mit einem vsti einspielen möchte passiert folgendes:
während des einspielens ist auf einmal die balance komplett links. sprich es kommt nur noch aus der linken monitorbox der sound des vsti's, der panorama regler im mixer meiner daw (cubase 7) steht aber auf mitte, sprich normal.
um den sound wieder mittig justieren zu können muss ich eine der "K-Tasten" (also einen der midi-drehregler auf dem keyboard) nach rechts drehen. es passiert auch nur auf der jeweiligen vsti-midi-spur, die gerade aktiv ist.
in den einstellungen des generischen controllers in cubase und hab ich dann mal die k-tasten alle komplett rausgelöscht, bringt aber nix.
dann habe ich mal das usb kabel ausgetauscht, und sicherheitshalber auch in einen anderen usb port am mainboard gesteckt, bringt auch nix.

das nervt ziemlich, man kann kaum eine midispur anständig einspielen, immer jumpt das panorama nach links. die sache passiert mir zb. in omnisphere, trilian, bei PLAY von ewql. eigentlich bei fast jedem vsti :(

hat jmd ein ähnliches problem? oder eine lösung bzw eine idee? ich wüßte auch nicht wo ich in cubase 7 eine option finden könnte um diese tasten umzubelegen, außer halt in der option des generischen controllers. oder ich bin einfach mal wieder zu blöd :/

ich meine ist doch komisch, das da irgendwelche parameter andauernd automatisch verstellt werden.

ich kann nicht producen ich dreh duuuurch -.- pls hlp!

danke leute!!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
21K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
46K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben