akai mpk 49

R

Rej

Registriert
04.08.08
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
8
guten tag, ich arbeite mit meinem akai mpk 49 keyboard und reason 4.mein problem liegt bei dem pitchrad, es läuft nicht in reason synchron.wenn ich es kurz betätige dann bleibt es (z.b im combinator ) einfach oben hängen.drücke ich aber wiederrum auf die stoptaste dann springt es wieder auf normal zustand um. hab schon probiert alles auf dem keyboard einzustellen. ichb weiss nicht mehr weiter.kann mir einer helfen?
 
sieh mal nach, ob nach dem druecken der stop taste die spur im [g=70]sequencer[/g] fenster noch auf scharf (record ready; roter punkt wenn aktiv) gestellt ist.

wenn nicht, is klar warum reason nicht reagiert.

koenntest auch nachsehen, ob automation geschrieben wurde (wo genau das in reason ist, weiss ich nicht, aber auf jeden fall in der naehe des record ready buttons).
 
....wie ist n das mpk sonst so?
 
einfach zu bedienen, ein hingucker und erleichtert die arbeit sehr beim beatproducen. Man brauch aber etwas Geduld, um das Gerät voll ausschöpfen zu können.

Vorallem ist das Teil über 100 Euro billiger geworden.
 
jamincurl schrieb:
....wie ist n das mpk sonst so?

Müll ist das. Hatte zwei zum Testen da. Tastatur und Pads kannst du vergessen. Beim Spielen der Tastatur in der unteren [g=338]Oktave[/g] hat das Gehäuse fies mitvibriert. Gegen ein Kontrol 49 zieht das MPK den kürzeren.

Vorallem ist das Teil über 100 Euro billiger geworden.

Nachdem wohl klar wurde, wie schlecht die Verarbeitung ist.
 
Eine günstigere Alternative zur Kontrol 49? Die kostet ja fast doppelt so viel...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben