Information ausblenden

akai mpk 49

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von Rej, 16.09.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Rej

    Rej Themenersteller

    Registriert seit:
    04.08.08
    Punkte:
    8
    8
    guten tag, ich arbeite mit meinem akai mpk 49 keyboard und reason 4.mein problem liegt bei dem pitchrad, es läuft nicht in reason synchron.wenn ich es kurz betätige dann bleibt es (z.b im combinator ) einfach oben hängen.drücke ich aber wiederrum auf die stoptaste dann springt es wieder auf normal zustand um. hab schon probiert alles auf dem keyboard einzustellen. ichb weiss nicht mehr weiter.kann mir einer helfen?
     
    Rej, 16.09.08
    #1
  2. snoozehard

    snoozehard

    Registriert seit:
    06.09.07
    Punkte:
    129
    129
    sieh mal nach, ob nach dem druecken der stop taste die spur im sequencer fenster noch auf scharf (record ready; roter punkt wenn aktiv) gestellt ist.

    wenn nicht, is klar warum reason nicht reagiert.

    koenntest auch nachsehen, ob automation geschrieben wurde (wo genau das in reason ist, weiss ich nicht, aber auf jeden fall in der naehe des record ready buttons).
     
    snoozehard, 16.09.08
    #2
  3. jamincurl

    jamincurl

    Registriert seit:
    28.03.05
    Punkte:
    5.704
    5704
    ....wie ist n das mpk sonst so?
     
    jamincurl, 16.09.08
    #3
  4. akli

    akli Gesperrter User

    Registriert seit:
    27.11.07
    Punkte:
    702
    702
    einfach zu bedienen, ein hingucker und erleichtert die arbeit sehr beim beatproducen. Man brauch aber etwas Geduld, um das Gerät voll ausschöpfen zu können.

    Vorallem ist das Teil über 100 Euro billiger geworden.
     
    akli, 16.09.08
    #4
  5. -HP-

    -HP-

    Registriert seit:
    04.06.08
    Punkte:
    2.807
    2807
    Müll ist das. Hatte zwei zum Testen da. Tastatur und Pads kannst du vergessen. Beim Spielen der Tastatur in der unteren Oktave hat das Gehäuse fies mitvibriert. Gegen ein Kontrol 49 zieht das MPK den kürzeren.

    Nachdem wohl klar wurde, wie schlecht die Verarbeitung ist.
     
    -HP-, 16.09.08
    #5
  6. akli

    akli Gesperrter User

    Registriert seit:
    27.11.07
    Punkte:
    702
    702
    Eine günstigere Alternative zur Kontrol 49? Die kostet ja fast doppelt so viel...
     
    akli, 16.09.08
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.