AKAI MPD24

  • Ersteller Heiland
  • Erstellt am
H

Heiland

Registriert
18.07.06
Beiträge
164
Reaktionen
0
Punkte
212
Servus,

habe im Forum nichts bezüglich der Qualität des Gerätes gesehen. Hat es schonmal jemand benutzt oder kann es gar sein Eigentum nennen? Mich würde es interessieren, ob man für die 200 EUR auch was vernünftiges bekommt.

Gruß, Heiland
 
Qualität der Pads dürftig (sind selbst die von M-Audio besser ... am besten sind jedoch nachdem, was ich bisher gehört habe, die des Korg PadKontrol). Qualität der Poties geil, nur leider funktionieren diese nicht wie Endlospoties funktionieren sollten (also kaum nutzbar). Fader auch gute Quali, aber eben keine Motorfader.

>>> Den Preis imo nicht wert, da fahrlässig produziert. Schandhaft als AKAI so etwas auf den Markt zu schmeißen (hat mich auch echt geärgert, da es so einfach ein soooo geiles Produkt sein könnte :( ).
 
Ups sorry. Bin wohl doch schon zu müde. Da war ja ein sehr ausführlicher Thread! Sorry!!! Hm, irgendwie scheinen da die Geschmäcker verschieden zu sein. Muss mal in MusicShop gehn und n paar antesten. Ich habe wirklich keine Lust sowas Klumpiges zu kaufen... habe ein [g=32]MIDI[/g] Keyboard als Übergangslösung (eins von der billigeren Sorte) und von der Verarbeitung unterirdisch!!!

Naja vielen Dank!
Gruß, Heiland
 
Moin,

habe mir das MPD 24 am Wochenende gekauft. Habe selber zwischen den 3 Modellen hin und her überlegt (Trigger Finger, Mpd 42, Korg Pad).
Die Mpd 24 ist nicht gerade klein aber macht nen guten und hochwertigen Eindruck. Die Fader und die Qualität der Pads sind meiner Meinung nach sehr gut. Für die Bedienung muß man nicht lange das Handbuch studieren, es ist alles sehr übersichtlich gehalten. Auch die Funktion einen Sound auf 16 Pads in verschiedenen Anschlagstärken zu verteilen ist cool. Aber sonst einfach mal selber die Modelle vergleichen.

Gruß
 
Jo, das Problem dabei ist, daß man die nur wirklich vergleichen kann, wenn man sie denn zu Hause am Rechner hat. Mal im Laden ein bisschen auf den Pads rumtrommeln bringt nix, da man ja nicht weiß, was hinten raus kommt.
Daß du die Pads sehr gut findest zeigt zum Beispiel, daß du die von M-Audio und Korg nicht kennst. Glaub mir, mit beiden anderen ist's leichter auchmal mit einem Finger zu spielen und bei den Korg kann man sogar treffen wo man will.

Von der Ausstattung her finde ich das MPD nach wie vor am besten. Die 8 Endlospoties, die ja qualitativ echt gut sind (nur eben leider von der Software im MPD nicht richtig genutzt werden ... das macht mich jedesmal auf's neue traurig, wenn ich daran denke), 6 gute Fader, und die Möglichkeit per A,B,C,D mal 4 Bänke fix durchzuswitchen waren eigentlich genau das, was ich gesucht hatte.
Wirklich zu schade, daß die Pads sowie Poties nahezu nutzlos sind ... konnte Drums im Endeffekt besser aufm uralten Billig-Keyboard einkloppen, und die Poties sind wegen Parametersprüngen nicht intuitiv benutzbar. :?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben