Akai MPD24 + Battery 2/3 ??

JoeA

JoeA

Registriert
01.02.06
Beiträge
587
Reaktionen
79
Punkte
875
Hey Leute.
Wollte mir demnächst das MPD24 kaufen (seitdenn jemand überzeugt mich noch, dass das Korg besser is ;) ) und wollte wissen ob es da irgendwelche Probleme in der Zusammenarbeit mit NI Battery 2/3 gibt?
Oder sollte man doch besser auf Stylus RMX umsteigen (hab gelesen dass es dafür ein Preset von Akai gibt)

Oder funktioniert das alles ohne Probleme?
Gibt es möglicherweiße sogar Presets für Battery?
Ich beziehe micht jetzt natürlich nicht auf die Pads...die werden direkt die einzelnen Zellen in Battery ansprechen können. Aber wie siehts mit den Potis aus und den Fadern...sind die möglicherweiße schon sinnvoll eingerichtet oder gibt es vielleicht sogar Probleme mit den Endlospotis?!? (Das es also doch zu Wertesprüngen kommt...)


Und ich hab gelesen es gibt ein Cubase Preset für die MPD. Was hat es damit aufsich? Welche [g=32]Midi[/g]-Funktionen sind in dem Preset schon gespeichert ausser die Laufwerkstasten?

Würde mich sehr über eine schnelle Antwort freuen!

Grüße
K.B.
 
hi,

nein, es gibt keine probleme mit battery und der mpd. die mpd hat auch n batterypreset drin. das selber belegen geht aber auch sehr fix.

letztendlich isses geschmackssache ob mpd, triggerfinger oder sonstwas.


gruß,

micha
 
Cubase-Preset? Würde mich ja auchmal interessieren... Vermutlich eine Vorbelegung für die Transporttasten des MPD24 (Play, Stop, Record usw.)?

MPD24 ist ansonsten schon super, zumindest mein Favorit. Hab beim Kollegen bisschen drauf rumgefingert und empfand es lediglich etwas schwer zum triggern. Aber möglicherweise kann man die [g=21]Velocity[/g] etc. noch ändern?
Fingertrigger ist mir zu sehr Plastespielzeug und das Display ist mir auch etwas zu einfach geraten.
 
Hi, ich verkaufe ein neues MPD-24 mit OVP. ist nur 2 Monate alt. War ein geschenk und ist für mich unbrauchbar. für 180,90€ und 4,10€ versand.

falls interesse, melden - ICQ - 222-168-283 oder bei ebay
[Link entfernt. Siehe unsere Nutzungsbedingungen Punkt 2.8. 4damind]
 
funzt das mpd 24 eigentlich mit vista?
 
Ja, es funktioniert mit Windows Vista!
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
3K
kopi
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben