Information ausblenden

akai mpd 24

Dieses Thema im Forum "Keyboards & Synthesizer" wurde erstellt von acerhannover, 22.07.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. acerhannover

acerhannover Themenersteller

695
    hallo wenn ich den akai mpd anschliese gibt er mir in dem system 3 audio geräte zu verfügung.

hat er drei midi out quasi .

acerhannover, 22.07.08
  2. TobiS

TobiS

1133
    sorry, aber bei dem - künstlerisch vielleicht wertvollen, aber wenig informativen - 2-zeiler wird dir nich wirklich jemand weiter helfen können...

wie schließt du das mpd an?
    welchen sequencer verwendest du?
    welche vsti's steuerst du damit?

was is überhaupt deine frage? ;)

TobiS, 22.07.08
  3. acerhannover

695
    warum wenn ich das akai über usb anschliese er mir drei audio geräte in den geräte manager setzt ??? hat er drei midi outs über usb ???????

acerhannover, 22.07.08
  4. TobiS

TobiS

1133
    läuft denn irgendwas nich so, wie du es gerne hättest? ansonsten würd ich die einträge einfach unter "ok... windows halt" einordnen ;)

mit nem audiogerät hat ein midicontroller ja eigentlich auch nich wirklich viel am hut.

und über 3 separate ausgänge wäre mir auch nix bekannt (was allerdings halbwissen ist, nich dass mich wer drauf festnagelt)

TobiS, 22.07.08
  5. mheadshot

mheadshot

3452
    so lange es funzt ist es doch kackegal

mheadshot, 22.07.08
  6. acerhannover

695
    also für die dinger gibts kein midi treiber das teil erstellt mir einfach 3 audio geräte im geräte manager und ich wollte nur wissen ob er dann wie bei den yamaha geräten z.b motif mehr midi outs hat über usb

acerhannover, 22.07.08
  7. mheadshot

mheadshot

3452
    ähm den motif schließt man über ein midiinterface an sonst wär das teil ja zwecklos wenn man damit nur ansteuert
    du willst ja auch die sounds und sequenzer eigentschaften des motifs nutzen.nicht nur die tasten etc...

mheadshot, 22.07.08
  8. boCk

boCk

7021
    das ding hat nur einen midi out.
    biste sicher, dass das nicht andere geräte sind die da als usb audiogerät drinne stehen. sieht man wenn man auf eigenschaften geht. dann steht da hinter meistens der name des geräts. zumindest bei der mpd steht das da. :D

boCk, 22.07.08
  9. acerhannover

695
    also das ding wenn ich es reinstecke zeigt mir z.b. bei battery 3 usb audiogeräte ein die auch usb audiogerät heissen wenn ich den akai mpd rausziehe sind die weg

und mein mo 6 steztzt mir 4 mal midi in rein mo6-1 mo6-2 mo6-3 und 4 .

ist das beim akai mpd 24 also 3 mal midi ???

acerhannover, 22.07.08
  10. noisefloor

noisefloor

3996
    Bitte, bitte, bitte, formulier deine Fragen doch etwas eindeutiger und vor allem lesbarer.

Nein, es ist einmal midi. Mein Billig-Midi-Interface (das sich nun entgültig verabschiedet hat) wurde mir unter Cubase auch 2 mal angezeigt, trotzdem konnte ich damit nicht plötzlich mehr Midi-Kanäle ansteuern.

Also: Hinnehmen und einfach weiter arbeiten.
    Ansonsten: Probier es halt aus ob du damit olötzlich mehr Kanäle zur Verfügung hast.
    Wenn dem so wäre und es NICHT im Handbuch steht (was du ja hoffentlich brav gelesen hast), dann würde ich mich an Akai wenden und denen mitteilen, das sie genialerweise etwas geschaffen haben, von dem sie selbst nichts wissen ;-)

noisefloor, 22.07.08
  11. Lacunaflow

Lacunaflow Influencer Mitarbeiter

Artikel:
    5
    88297
    Sorry für OT, aber wozu sollte ein Midi controller ohne eigene Klangerzeugung drei midi outs haben? :hmm:

Gruß...

Lacunaflow, 22.07.08
  12. acerhannover

695
    ja das frage ich euch ,
    stecke ich das ding bei mir rann bekomme ich drei usb audio geräte welche ich auch als 1,2,3 in cubase ,battery sehe .

so habe ich jetzt 1 bei halion z.b nehm ich den zweiten für gituar rig , bekommt halion kein signal weil ich da im inspector den 1ersten ausgewählt habe also haben die dinger woll drei midi outs über usb oder ???

acerhannover, 22.07.08
  13. noisefloor

noisefloor

3996
    Also irgendwie kann ich dir nicht ganz folgen.
    Wenn du 1 für halion nimmst und 2 für was anderes und 1 dann kein Signal bekommt, dann hat es wohl keine 3 Outs, sonst würde doch 1 weiterlaufen?
    Aber nochmal:
    Wenn es drei hat, wird das 100% im Handbuch stehen, ehrlich, ohne flax.

edit:

so, nur für dich, weil mir eh langweilig war. Hat mich genau 36 sec gekostet:

MIDI Kanäle über USB 48 (16 Kanäle x 3 Ports)
    MIDI Kanäle über MIDI OUT 16 Kanäle

Nachzulesen hier:

http://www.akai-pro.de/produkte/mpd24_techdata.html

noisefloor, 22.07.08
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.