akai mpd 24

  • Ersteller acerhannover
  • Erstellt am
acerhannover

acerhannover

Registriert
10.03.08
Beiträge
392
Reaktionen
0
Punkte
695
hallo wenn ich den akai mpd anschliese gibt er mir in dem system 3 audio geräte zu verfügung.

hat er drei [g=32]midi[/g] out quasi .
 
sorry, aber bei dem - künstlerisch vielleicht wertvollen, aber wenig informativen - 2-zeiler wird dir nich wirklich jemand weiter helfen können...

wie schließt du das mpd an?
welchen [g=70]sequencer[/g] verwendest du?
welche [g=89]vsti[/g]'s steuerst du damit?

was is überhaupt deine frage? ;)
 
warum wenn ich das akai über usb anschliese er mir drei audio geräte in den geräte manager setzt ??? hat er drei [g=32]midi[/g] outs über usb ???????
 
läuft denn irgendwas nich so, wie du es gerne hättest? ansonsten würd ich die einträge einfach unter "ok... windows halt" einordnen ;)

mit nem audiogerät hat ein midicontroller ja eigentlich auch nich wirklich viel am hut.

und über 3 separate ausgänge wäre mir auch nix bekannt (was allerdings halbwissen ist, nich dass mich wer drauf festnagelt)
 
so lange es funzt ist es doch kackegal
 
also für die dinger gibts kein [g=32]midi[/g] treiber das teil erstellt mir einfach 3 audio geräte im geräte manager und ich wollte nur wissen ob er dann wie bei den yamaha geräten z.b motif mehr [g=32]midi[/g] outs hat über usb
 
ähm den motif schließt man über ein midiinterface an sonst wär das teil ja zwecklos wenn man damit nur ansteuert
du willst ja auch die sounds und sequenzer eigentschaften des motifs nutzen.nicht nur die tasten etc...
 
das ding hat nur einen [g=32]midi[/g] out.
biste sicher, dass das nicht andere geräte sind die da als usb audiogerät drinne stehen. sieht man wenn man auf eigenschaften geht. dann steht da hinter meistens der name des geräts. zumindest bei der mpd steht das da. :D
 
also das ding wenn ich es reinstecke zeigt mir z.b. bei battery 3 usb audiogeräte ein die auch usb audiogerät heissen wenn ich den akai mpd rausziehe sind die weg

und mein mo 6 steztzt mir 4 mal [g=32]midi[/g] in rein mo6-1 mo6-2 mo6-3 und 4 .

ist das beim akai mpd 24 also 3 mal [g=32]midi[/g] ???
 
Bitte, bitte, bitte, formulier deine Fragen doch etwas eindeutiger und vor allem lesbarer.

Nein, es ist einmal [g=32]midi[/g]. Mein Billig-[g=32]Midi[/g]-Interface (das sich nun entgültig verabschiedet hat) wurde mir unter Cubase auch 2 mal angezeigt, trotzdem konnte ich damit nicht plötzlich mehr [g=32]Midi[/g]-Kanäle ansteuern.

Also: Hinnehmen und einfach weiter arbeiten.
Ansonsten: Probier es halt aus ob du damit olötzlich mehr Kanäle zur Verfügung hast.
Wenn dem so wäre und es NICHT im Handbuch steht (was du ja hoffentlich brav gelesen hast), dann würde ich mich an Akai wenden und denen mitteilen, das sie genialerweise etwas geschaffen haben, von dem sie selbst nichts wissen ;-)
 
Sorry für OT, aber wozu sollte ein [g=32]Midi[/g] controller ohne eigene Klangerzeugung drei [g=32]midi[/g] outs haben? :hmm:



Gruß...
 
ja das frage ich euch ,
stecke ich das ding bei mir rann bekomme ich drei usb audio geräte welche ich auch als 1,2,3 in [g=539]cubase[/g] ,battery sehe .

so habe ich jetzt 1 bei halion z.b nehm ich den zweiten für gituar rig , bekommt halion kein signal weil ich da im inspector den 1ersten ausgewählt habe also haben die dinger woll drei [g=32]midi[/g] outs über usb oder ???
 
Also irgendwie kann ich dir nicht ganz folgen.
Wenn du 1 für halion nimmst und 2 für was anderes und 1 dann kein Signal bekommt, dann hat es wohl keine 3 Outs, sonst würde doch 1 weiterlaufen?
Aber nochmal:
Wenn es drei hat, wird das 100% im Handbuch stehen, ehrlich, ohne flax.

edit:

so, nur für dich, weil mir eh langweilig war. Hat mich genau 36 sec gekostet:

[g=32]MIDI[/g] Kanäle über USB 48 (16 Kanäle x 3 Ports)
[g=32]MIDI[/g] Kanäle über [g=32]MIDI[/g] OUT 16 Kanäle

Nachzulesen hier:

http://www.akai-pro.de/produkte/mpd24_techdata.html
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben