Akai mpc mini und Reason 4 ?

• Ersteller Ersteller exxtatic
  • Erstellt am Erstellt am
exxtatic

exxtatic

Reaktionen
0
Hallo,

ich wollte mir ein "mobileres" USB-Midi-Keyboard gönnen und bin da vor einer Weile auf
das mpc mini von Akai gestoßen. Aufgrund des Preises, Größe, Gewicht und der guten Kritiken
interessiert mich das Gerät schon sehr. Weiss jemand von Euch, ob es auch mit Reason 4 gut
harmoniert ?

Oder sollte man besser andere Alternativen wählen ? (Novation, M-Audio)

Freue mich auf Eure Meinungen.

Grüße,
René.

die klaviatur und die knobs funktionieren einwandfrei ... die pads sind ein bischen komisch belegt, sodass der kong zwar funktioniert, aber man muss es erst neu konfigurieren. redrum funzt allerdings top. aso reason 4 ... ja dann juckt dich das mit dem kong eh net ^^

p.s. hab noch eins mpk mini hier rumliegen, könnte es dir günstig überlassen ;) bei interesse einfach ne pm schreiben.

Vielen Dank für die schnelle Antwort,
das klingt ja eigentlich recht vielversprechend --- solange man die Pads für die einzelnen Instrumente im Rack über den mitgelieferten Editor anpassen kann, geht das schon in Ordnung.

Mich würde eigentlich nur noch interessieren, ob man die Kanalzüge des Pultes auch über die knobs bedienen kann ?

Grüße,
René.

du kannst alles damit bedienen ... nur halt net automatisch, musste halt einmal alles anpassen und dann zB als Preset speichern ;)

... dann ist alles o.k. --- muss mich erst an die "neue Welt" heran tasten, wenn man jahrelang ´nen alten M1 als Masterkeyboard hatte ;)