Mzee
- Reaktionen
- 1
Hallo,
ich habe mich entschieden jetzt viell. auch mal ein MPC anzuchecken.
Also hab ich mich mal auf dem Gebrauchtmarkt umgesehen.
Hab jetzt ein Angebot über ein MPC 2500 für ca. 700€ (noch nicht verhandelt)
angeblich kaum benutzt. Ist halt schon bisschen älter das Teil sie ist am 05.2006 gekauft.
Und für ein bisschen weniger Geld kriegt man schon eine 1000er mit JJOS und mit 128 RAM.
Die 2500er könnte ich letzten im Laden "anchecken" allerdings leider nicht eingeschaltet. Kam mir gut verarbeitet vor.
Eine 1000er konnte ich leider noch nicht ausprobieren.
Aber die Großeren Pads wären für mich schon ein Argument.
Zu den alternativen:
Ne alte MPC 2000/2000XL :
Auch nice und relativ günstig aber mit Disketten usw. echt nicht so mein ding.
Und die meisten haben ja auch schon viele Jahre auf dem Buckel und bei ebay usw. eine auf gut glück zu kaufen ist auch nicht das Wahre.
NI Maschine: Schon geil aber da ich noch mit einem ziemlich lahmen PC unterwegs bin wohl eher nix für mich, es sei denn ich kauf mir einen neuen PC dazu und dann wirds auch zu teuer.
Was sagt ihr dazu? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
MFG
Mzee
ich habe mich entschieden jetzt viell. auch mal ein MPC anzuchecken.
Also hab ich mich mal auf dem Gebrauchtmarkt umgesehen.
Hab jetzt ein Angebot über ein MPC 2500 für ca. 700€ (noch nicht verhandelt)
angeblich kaum benutzt. Ist halt schon bisschen älter das Teil sie ist am 05.2006 gekauft.
Und für ein bisschen weniger Geld kriegt man schon eine 1000er mit JJOS und mit 128 RAM.
Die 2500er könnte ich letzten im Laden "anchecken" allerdings leider nicht eingeschaltet. Kam mir gut verarbeitet vor.
Eine 1000er konnte ich leider noch nicht ausprobieren.
Aber die Großeren Pads wären für mich schon ein Argument.
Zu den alternativen:
Ne alte MPC 2000/2000XL :
Auch nice und relativ günstig aber mit Disketten usw. echt nicht so mein ding.
Und die meisten haben ja auch schon viele Jahre auf dem Buckel und bei ebay usw. eine auf gut glück zu kaufen ist auch nicht das Wahre.
NI Maschine: Schon geil aber da ich noch mit einem ziemlich lahmen PC unterwegs bin wohl eher nix für mich, es sei denn ich kauf mir einen neuen PC dazu und dann wirds auch zu teuer.
Was sagt ihr dazu? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?
MFG
Mzee