Akai MPC 2500 an Pc angeschloßen... Quali schlecht warum?

• Ersteller ThomasP
  • Erstellt am
T

ThomasP

Reaktionen
0
Guten Tag,

also ich habe eine Akai 2500 und ich bin bestens damit zufrieden.
Das einzige Problem wenn ich den Beat den ich auf der Mpc gemacht habe auf mein Pc spielen moechte.

Bisher habe ich es mit einem Klinkenkabel gemacht ... Ich bin von stereo left out in mein mikro eingang gegangen und naja wie oben schon steht die quali is richtig scheiße.

es ist immer so ein kleines rauschen mit drin:(

nun meine frage:

Was habe ich alles fuer moeglichkeiten meine Beats von meiner Akai auf meinen Pc zu kriegen.

Kann ich evtl. auch mit der Akai den abgemischten beat exportieren zu einer mp3 oder wave file oder etc.

Mfg
Thomas

Kenn mich mit dem Teil zwar nich so aus aba laut Inet existiert da ein USB Anschluss...???

und bitte nicht den mic eingang benutzen. line - in !

an soulcrates: Ich habe ein laptop sprich 1 out und 1 input....

hefetier: ja das stimmt aber ich habe dann nur die Prj dateien und die einzelnen sounds.... und damit kann ich leider nichts anfangen....
wenn einer von euch ein programm kennt womit ich das oeffnen kann oder sowas dann waere es nich schlecht mir das zu posten...

Also das Warum kann ich beantworten-bei so einer 0815 soundkarte ist nicht anderes zu erwarten...
Über USB sollte das laut Anleitung machbar sein....ich guck mir das mal genauer an...
Wenn kein Weg hinführt brauchst du wohl eine neue (externe)Soundkarte...und zwar halbwegs "Proffesionell"...

Du müsstest den Song abspielen und gleichzeit intern auf der MPC aufnhemen/samplen, die entstandene Datei kannst du dann über den USB-Anschluss auf der Rechner ziehen.

ja geil knoppaz!!! danke
nun muss ich nur noch wissen wie man das aufnimmt ?

ahhh danke ich hab schon gefunden...

man muss einfach mode dann record und dann muss man bei input main out einstellen... dann einfach play druecken und aufnahme starten....

nochmal ein riesen dank isn gutes forum ...!!!