akai MPC 1000: internal memory ???

• Ersteller netGRINDER
  • Erstellt am
N

netGRINDER

Reaktionen
0
weiß irgendjemand hier, wie ich den löschen kann. hab die manual durchkämmt und bin da leider nicht fündig geworden?

Die Frage wurde dir doch gestern schon im MZEE-Forum beantwortet.

Nur Löschen alleine geht wohl nicht, bringt aber ja auch nichts.

hab n harddrive und es kommt immer die meldung bei patched phrase insufficient memory...denke, das liegt an meinem vollen internal memory!?

Das wird zu wenig RAM sein.

zu wenig ram? wie bekomm ich das in den griff?

so weit ich weiß hab ich 128 mb ram internal memory. oder hab ich da was falsch mitbekommen?

ausgebaut hat die mpc 128 mb ram...

16mb sind standart

von netGRINDER an 29.06.2006 16:59

zu wenig ram? wie bekomm ich das in den griff?

Du bekommst es in den Griff, indem du damit auskommst, da mehr als 128 MB nicht geht. Sollte aber eigentlich nicht so schwer sein.

Guck doch einfach mal, wieviel RAM beim arbeiten noch übrig ist. Das hängt davon ab, wieviele Samples du zum Arbeiten geladen hast. Ich denke, dass bei Operationen wie "patched phrase" immer noch genug freier RAM da sein muss, damit das File bearbeitet werden kann (es wird wahrscheinlich dupliziert, damit man die Bearbeitung rückgängig machen kann).

yo, habe alles in den autoload ordner reingetan...ich denke, daß war ####...haha...ok, hab mir mal ein paar ordner angelegt. hab ich das jetzt richtig verstanden, mit der purge-funktion müsste ich doch alle unbenutzten samples aus dem ram rausbekommen?

YAHAYA! hat funktioniert...super!...vielen dank...hoffe, ich kann mich mal revanchieren!?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben